Hier dreht sich alles um die News "Until Dawn" hat seine Hauptdarsteller. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wow. Was für ein Downgrade, wenn man mal den Cast des Spiels anguckt xD
Hoffentlich mit ähnlich dämlichen Twists. "Oh, die ganzen Choices, dir zählen gar nicht mehr, war alles fake. Ja, das verstößt gegen das grundlegende Konzept dieses Spiels, aber... Fuck it."
"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."
-Vern
joa. Das wird dann wieder floppen. Irgendwelche Noname B und C Schauspieler
Wird eher nicht "floppen"...
Der cast ist hier völlig egal. Ist ein Teenager slasher, wenn man es so sagen mag. Da braucht es keinen A Cast.
Zudem dürften sich die Kosten in Grenzen halten und deshalb muss er auch nicht die Welt einspielen, kann also schnell Gewinn erwirtschaften.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Man adaptiert hier also einen interaktiven Film in einen Film? Aber warum?
Unterm Strich bietet die Vorlage doch eh nur sehr wenig Spiel. Schneidet die wenigen Parts raus und klatscht es zusammen, dann passt das.
Oder aber ihr zeigt den Leuten ein unkommentiertes Playthrough auf YouTube.
Unsinnigste Umsetzung.
Dann schau dir halt ein 6-stündiges unkommentiertes Playthrough auf Youtube an. Ich bevorzuge die Verfilmung. Findest du Buchverfilmungen eigentlich genauso unsinnig?
Da werden aber nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen.
Ein Buch zu verfilmen ist etwas völlig anderes als ein Game umzusetzen, welche bereits zu 95% Film ist.
Until Dawn ist halt in unter 3 Stunden durchspielbar und ausser ein paar QTEs hat man dabei nicht wirklich etwas zu tun. Ich mochte das Ding seinerzeit und hab das platiniert.
Die Besetzung war solide, die Story hat das geliefert was man erwartete und alles in allem hatte ich persönlich meinen Spaß.
Ich für meinen Teil empfinde es als wenig sinnvoll das jetzt zu verfilmen, weil es ja wie bereits erwähnt ein an sich guter Film mit ein paar interaktiven Elementen ist. Davon abgesehen erscheint in wenigen Momaten bereits das Remake zum Spiel. Also nochmal haargenau Dasselbe nur etwas hübscher.
Wird hingegen ein Buch verfilmt, ist das etwas gänzlich anderes. Da existiert die Vorlage nur auf dem Papier und zu sehen wie die Welten und Charaktere, welche man sich bisher nur vor dem inneren Auge vorgestellt hat plötzlich zum Leben erwachen ist doch sehr spannend.
Als passionierter Core Gamer bin ich grundsätzlich nicht gegen Adaptionen von Games. The Last of Us war super. Blieb der Vorlage treu, brachte aber ne Menge kluger Änderungen.
Meiner Meinung nach bietet Until Dawn da nicht ausreichend Spielraum.
So, nun nimm deine passiv aggressive Stimmung wieder mit und hab einen schönen Tag. ;)
So gut war das Spiel dann auch nicht, dass ich einen Film dazu bräuchte.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
"Until Dawn" hat seine Hauptdarsteller
Moviejones | 15.06.2024