Anzeige
Anzeige
Anzeige
Die Opfer stehen fest

"Until Dawn" hat seine Hauptdarsteller

"Until Dawn" hat seine Hauptdarsteller
8 Kommentare - Sa, 15.06.2024 von MJ-JerichoCane
"Until Dawn" hat seine Hauptdarsteller gefunden. Screen Gems und PlayStation Studios gaben die Namen der vier Freunde bekannt.

Wie wir hier bereits schrieben, plant Sony, nach dem Erfolg seiner ersten beiden Videospielverfilmungen Uncharted und Gran Turismo und dem Erfolg der Serie The Last of Us, weiter Umsetzungen erfolgreicher Playstationspiele. Nun haben Screen Gems und PlayStation Studios offiziell vier junge Schauspieler in die Besetzung von Until Dawn aufgenommen, der mit Spannung erwarteten Live-Action-Adaption des beliebten Horror-Videospiels. Das Projekt kommt fast ein Jahrzehnt nach der ersten Veröffentlichung des interaktiven Videospiels durch Supermassive Games und Sony.

„Bei PlayStation Productions suchen wir immer nach kreativen und authentischen Wegen, um unsere geliebten Spiele zu adaptieren, die unseren Fans gefallen werden“, sagte Asad Qizilbash, Geschäftsführer von PlayStation Studios, in einer Erklärung. „Zusammen mit Screen Gems haben wir eine fantastische Besetzung neuer Charaktere zusammengestellt, die auf unserem bereits hervorragenden Filmteam und deren Vision für die Adaption aufbaut. Wir freuen uns darauf, bald mehr über den Film zu verraten.“

Laut Deadline wurden Ella Rubin (Gossip Girl), Michael Cimino (How I Met Your Father), Ji-young Yoo (Expats) und Odessa A’zion (Hellraiser) für die Hauptrollen im kommenden Until Dawn-Film engagiert, der als "R-Rated und furchterregender Liebesbrief an das Horrorgenre“ beschrieben wird. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich nach dem Tod eines Freundes ein Jahr zuvor in einem Bergrefugium wieder vereinen.

Das Projekt stammt von den Horrorfilmemachern David F. Sandberg (Annabelle 2, Lights Out ) und Gary Dauberman (Annabelle 3, Salem’s Lot), wobei Sandberg Regie führt und Dauberman das Drehbuch schreibt.

Derzeit hat der Film noch kein Veröffentlichungsdatum.

Des Weiteren plant Playstation Studios noch abendfüllende Verfilmungen von Days Gone, Gravity Rush, Jak und Dexter und Ghost of Tsushima sowie Serienumsetzungen von God of War für den Streamingdienst Amazon Prime und Horizon - Zero Dawn für Netflix.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Videospiele, #Horror
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.06.2024 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.078 | Reviews: 0 | Hüte: 132

So gut war das Spiel dann auch nicht, dass ich einen Film dazu bräuchte.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
18.06.2024 06:59 Uhr | Editiert am 18.06.2024 - 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 371 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Da werden aber nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen.

Ein Buch zu verfilmen ist etwas völlig anderes als ein Game umzusetzen, welche bereits zu 95% Film ist.

Until Dawn ist halt in unter 3 Stunden durchspielbar und ausser ein paar QTEs hat man dabei nicht wirklich etwas zu tun. Ich mochte das Ding seinerzeit und hab das platiniert.

Die Besetzung war solide, die Story hat das geliefert was man erwartete und alles in allem hatte ich persönlich meinen Spaß.

Ich für meinen Teil empfinde es als wenig sinnvoll das jetzt zu verfilmen, weil es ja wie bereits erwähnt ein an sich guter Film mit ein paar interaktiven Elementen ist. Davon abgesehen erscheint in wenigen Momaten bereits das Remake zum Spiel. Also nochmal haargenau Dasselbe nur etwas hübscher.

Wird hingegen ein Buch verfilmt, ist das etwas gänzlich anderes. Da existiert die Vorlage nur auf dem Papier und zu sehen wie die Welten und Charaktere, welche man sich bisher nur vor dem inneren Auge vorgestellt hat plötzlich zum Leben erwachen ist doch sehr spannend.

Als passionierter Core Gamer bin ich grundsätzlich nicht gegen Adaptionen von Games. The Last of Us war super. Blieb der Vorlage treu, brachte aber ne Menge kluger Änderungen.

Meiner Meinung nach bietet Until Dawn da nicht ausreichend Spielraum.

So, nun nimm deine passiv aggressive Stimmung wieder mit und hab einen schönen Tag. ;)

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
17.06.2024 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 505 | Reviews: 10 | Hüte: 0

Dann schau dir halt ein 6-stündiges unkommentiertes Playthrough auf Youtube an. Ich bevorzuge die Verfilmung. Findest du Buchverfilmungen eigentlich genauso unsinnig?

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
17.06.2024 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 371 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Man adaptiert hier also einen interaktiven Film in einen Film? Aber warum?

Unterm Strich bietet die Vorlage doch eh nur sehr wenig Spiel. Schneidet die wenigen Parts raus und klatscht es zusammen, dann passt das.

Oder aber ihr zeigt den Leuten ein unkommentiertes Playthrough auf YouTube.

Unsinnigste Umsetzung.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.06.2024 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.097 | Reviews: 0 | Hüte: 16

Wird eher nicht "floppen"...

Der cast ist hier völlig egal. Ist ein Teenager slasher, wenn man es so sagen mag. Da braucht es keinen A Cast.

Zudem dürften sich die Kosten in Grenzen halten und deshalb muss er auch nicht die Welt einspielen, kann also schnell Gewinn erwirtschaften.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
s7evin : : Moviejones-Fan
15.06.2024 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 57 | Reviews: 0 | Hüte: 0

joa. Das wird dann wieder floppen. Irgendwelche Noname B und C Schauspieler

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
15.06.2024 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.429 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Hoffentlich mit ähnlich dämlichen Twists. "Oh, die ganzen Choices, dir zählen gar nicht mehr, war alles fake. Ja, das verstößt gegen das grundlegende Konzept dieses Spiels, aber... Fuck it."

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
15.06.2024 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 725 | Reviews: 4 | Hüte: 44

Wow. Was für ein Downgrade, wenn man mal den Cast des Spiels anguckt xD

Forum Neues Thema
AnzeigeN