Wie wir hier bereits schrieben, plant Sony, nach dem Erfolg seiner ersten beiden Videospielverfilmungen Uncharted und Gran Turismo und dem Erfolg der Serie The Last of Us, weiter Umsetzungen erfolgreicher Playstationspiele. Nun haben Screen Gems und PlayStation Studios offiziell vier junge Schauspieler in die Besetzung von Until Dawn aufgenommen, der mit Spannung erwarteten Live-Action-Adaption des beliebten Horror-Videospiels. Das Projekt kommt fast ein Jahrzehnt nach der ersten Veröffentlichung des interaktiven Videospiels durch Supermassive Games und Sony.
„Bei PlayStation Productions suchen wir immer nach kreativen und authentischen Wegen, um unsere geliebten Spiele zu adaptieren, die unseren Fans gefallen werden“, sagte Asad Qizilbash, Geschäftsführer von PlayStation Studios, in einer Erklärung. „Zusammen mit Screen Gems haben wir eine fantastische Besetzung neuer Charaktere zusammengestellt, die auf unserem bereits hervorragenden Filmteam und deren Vision für die Adaption aufbaut. Wir freuen uns darauf, bald mehr über den Film zu verraten.“

Laut Deadline wurden Ella Rubin (Gossip Girl), Michael Cimino (How I Met Your Father), Ji-young Yoo (Expats) und Odessa A’zion (Hellraiser) für die Hauptrollen im kommenden Until Dawn-Film engagiert, der als "R-Rated und furchterregender Liebesbrief an das Horrorgenre“ beschrieben wird. Die Geschichte dreht sich um eine Gruppe von Freunden, die sich nach dem Tod eines Freundes ein Jahr zuvor in einem Bergrefugium wieder vereinen.
Das Projekt stammt von den Horrorfilmemachern David F. Sandberg (Annabelle 2, Lights Out ) und Gary Dauberman (Annabelle 3, Salem’s Lot), wobei Sandberg Regie führt und Dauberman das Drehbuch schreibt.
Derzeit hat der Film noch kein Veröffentlichungsdatum.
Des Weiteren plant Playstation Studios noch abendfüllende Verfilmungen von Days Gone, Gravity Rush, Jak und Dexter und Ghost of Tsushima sowie Serienumsetzungen von God of War für den Streamingdienst Amazon Prime und Horizon - Zero Dawn für Netflix.
