Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Until Dawn" Horrorspielehit wird verfilmt

Überlebst du die Nacht? "Until Dawn" wird verfilmt

Überlebst du die Nacht? "Until Dawn" wird verfilmt
8 Kommentare - Do, 18.01.2024 von MJ-JerichoCane
Sony verfilmt den nächsten Playstation-Hit "Until Dawn". Annabelle 2 Regisseur und Drehbuchautor sollen den Grusel realisieren.

Nachdem uns Sony`s neue Produktionsfirma PlayStation Productions mit Uncharted und Gran Turismo die ersten selbstproduzierten abendfüllenden Videospielverfilmungen und mit The Last of Us die erste Serie zu Ihren Playstation Spielen gebracht hatten, kommt hier nun ihr nächster Streich.

Shazam! und Annabelle 2 Regisseur David F. Sandberg soll jetzt auf den Regiestuhl der Verfilmung des Playstation Horror Hits Until Dawn Platz nehmen.

Für das Drehbuch steht ihm Autor Gary Dauberman zur Seite. Dauberman ist im Horrorgenre kein Unbekannter, so steht er hinter den Stephen King Neuverfilmungen von Es, der kommenden Salem’s Lot Verfilmung und dem Annabelle Franchise. Beim letzteren arbeitete er bereits mit Sandberg zusammen. Für Dauberman der Ende letzten Jahres einen First Look Vertrag mit Sony unterschrieb, um dem Unternehmen zukünftig mit Horrofilmen zu beliefern, wird Until Dawn mit seiner eigenen Firma Coin Operated Films mit produzieren.

Die gleichnamige Vorlage des Films ist ein interaktives Horrorspiel in dem acht Freunde die Nacht in einem abgelegenen Haus in den Bergen verbringen. Plötzlich werden Sie von einem Killer heimgesucht und versuchen die Nacht zu überleben. Für das komplette Spiel wurden echte Schauspieler digitalisiert, unter Ihnen Stars wie Peter Stomare (Armageddon - Das Jüngste Gericht), Rami Malek (Bohemian Rhapsody) und Hayden Panettiere (Scream VI). Das Spiel, welches 2015 exklusive für Sonys Konsole erschien, wurde nicht nur ein Überraschungshit bei Kritikern und Spielern, sondern räumte auch einige Spielpreise ab.

Was haltet Ihr von der Idee einer Until Dawn Verfilmung und wen könntet ihr euch als Darsteller vorstellen?

Erfahre mehr: #Horror, #Videospiele
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
22.01.2024 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ob man da dann die Schauspieler aus dem Spiel direkt castet? Möglicherweise sind die aber auch schon zu alt für die Rollen. Andererseits auch nicht ungewöhnlich viel ältere als Teenager zu casten.^^

Das Spiel war echt ganz gut, vor allem die Atmospähre und die Twists in der Handlung fande ich ganz gut.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.01.2024 06:50 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wenn die Verfilmung was wird, könnten sie The Quarry direkt nachlegen, der war nämlich auch echt gut

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
19.01.2024 03:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn das sowas wird wie dazumals The Cabin in the Woods, dann bin ich dabei laughing Das Spiel war genial und die Story driftet schön ab. Sowas wie zu Beginn voll Klischeehaft, danach komplett unerwartetes. Die einzige Frage die sich stellt:

Für welche Storyline entscheiden Sie sich?

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.01.2024 18:07 Uhr | Editiert am 18.01.2024 - 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da geh ich mit den Vorrednern mit: im Grunde kann man die Story wie sie ist nehmen und verfilmen. Klar, das Interaktive fehlt dann, aber die Geschichte, so Klischeegeladen sie auch ist, geht schon klar. So richtig Old-School-Teenieslasher, kann man machen.

Hat man natürlich schon 1000 Mal gesehen, aber wenn man sich auch traut n bisschen rustikaler ranzugehen was die Gewaltdarstellung angeht (wie im Game halt), dann dürfte das schon Spaß bringen.

Witzig am Game war find ich auch, dass man sich eigentlich nur an die Genreregeln halten musste, um zu überleben.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tim : : King of Pandora
18.01.2024 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Die Handlung im Spiel war Klischee, wie alle Spiele von Supermassive Games. Aber das machte für mich auch den Charme aus. Hab alle Spiele von denen durchgespielt, oft mehrmals. Wenn die hier die Handlung nehmen und das einfach atmosphärisch gut umsetzen, dann ist das eine feine Sache und durch den Aspekt Killer+Monster , kann das auch ein Alleinstellungsmerkmal sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2024 12:52 Uhr | Editiert am 18.01.2024 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

So ein Fall von Videospieladaption, bei der die Verfilmung dann auch ordentlich abliefern muss. Die Handlung des Spiels ist als Hommage an Genreklassiker bewusst klischeehaft gehalten, das Spiel lebte maßgeblich von der atmosphärischen und ohnehin schon sehr filmischen Aufmachung, dem Set- und Produktionsdesign und dem Umstand, dass man so einen Slasher als interaktives Videospiel groß aufgezogen hat.

Hier muss inszenatorisch schon was kommen, gerade auch wenn man den Wegfall des Interaktiven auffangen muss, ansonsten wird es ein mittelmäßiger 08/15-Slasher.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.01.2024 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mochte das Spiel auch gerne, Gameplay sicher eher schwach, aber war trotzdem interessant, atmosphärisch wie Dreamcatcher, würde ich begrüßen, der Film war mittelmäsig aber das Schnee-Feeling war gelungen.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
18.01.2024 11:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Spiel hab ich damals an Release mit meiner mittlerweile ehemaligen Freundin gezockt, war ein enormer Spaß. laughing

Normal müsste ich sie mal fragen, ob wir da zusammen ins Kino gehen. Würde voll passen.

So oder so, für nen guten Horror Slasher bin ich immer am Start. Potential ist vorhanden.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeY