Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Deadpool & Wolverine"-Kritikenspiegel: Hier sind eure Meinungen!

Moviejones | 01.08.2024

Hier dreht sich alles um die News "Deadpool & Wolverine"-Kritikenspiegel: Hier sind eure Meinungen!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
05.08.2024 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wir haben nach den Ferien, den Film jetzt auch gesehen und wir vier hatten eine Menge Spass dabei.

Die Vulgären Witze, sind manchmal Zuviel, dass war aber schon immer so. Das ist aber der Popcorn Film des Jahres und da er jetzt zum MCU gehört, ist das der erste MCU-Film seit Jahren der Spass machte.

Jackman und Reynolds geben ein herrliches Paar ab, das ist die halbe Miete. Mit den Cameos war ich auch zufrieden, vor allem bei einer Figur.

Das der Film über 200 M. Dollar gekostet hat, sieht für mich aber eher nach 100 oder weniger aus. Vermutlich waren die Gagen der Hauptdarsteller so hoch, dass es nicht zu mehr reichte.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2024 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Ich persönlich kann dem auch nur 3 Sterne geben.

Die Story war mega flach, die Location fühlte sich so ideenlos an, die Witze sind einfach nicht der Burner. Teilweise finde ich den Deadpool-Humor gut, gerade wenn die TVA vor der Tür steht und er so was raushaut wie "Marvel kennt Petting noch nicht *zwinker*" . Aber dann gibt es noch so unlustige Anspielungsscherze, die ich einfach nicht lustig finde und auch nicht verstehen kann, wie jemand darüber lacht, zB als dieses Wolkenmonster aus Loki aufgetaucht ist und Deadpool dann meinte "Ist es nicht das Ding aus Loki Staffel 1 Folge 5?".

Manche Witze sind halt sehr Ü50, werden auch gerne bei jüngeren Generationen als "Facebook-Humor" betitelt, weshalb ich jetzt nicht unbedingt immer lachen musste.

Ich finde, Deadpool hat viel Potenzial verschenkt. Man hätte aus dem Multiversumdingens noch einiges mehr machen können, gerade hier, weil hier nichts ernstgenommen werden kann/muss.

Schade fand ich, dass einige Gerüchte nicht wahr geworden sind, gerade weil ich im Hinterkopf hatte, dass diese aus offizieller Seite kamen. ZB dass der Nachfolger Hugh Jackmans präsentiert wird.

Der Film hat meiner Meinung nach nur funktioniert, weil es nur 2 Gründe gab: Cameos (wie ich finde, die nicht mal jetzt irgendwie "ehrenhaft" abgetreten sind, sondern einfach ganz normal) und Wolverine.

Kurz zu den Cameos: wenn man schon im Trailer so viele zeigt, hätte man ihnen auch etwas mehr Screentime geben können. Bei einigen (zB die von X Men 3) hatte man gar keine Möglichkeit, sie zu erkennen. Auch der Kampf gegen Sabretooth hätte etwas länger gehen dürfen, gerade weil Wolverine doch "sein Bruder ist", wie im Film gesagt wird.

Hugh Jackman hat den Film mMn ausgemacht, zum einen Deadpool vs Wolverine , zum anderen, als er die Maske das 1. Mal aufgesetzt hatte .

Viele Szenen wurden mMn auch nicht gut geschrieben... warum greift Wolverine Deadpool erst später an und nicht direkt? Es hat ein wenig den Wow-Effekt (ich nenne es jetzt mal so) genommen. Das klang erstmal so, als würden die sich beim 1. Gespräch "verstehen", und dann kommt es zum Kampf.

Auch die Story mit dem Ankerwesen habe ich nicht ganz gecheckt. Die Gegner waren Müll, wobei Cassandra Nova sehr interessant war. Cameos hätten länger gehen dürfen, es hätten auch mehrere erscheinen dürfen. Manche Witze bzw Sprüche bzw Schimpfwörter wirkten auch Krampf "verdammt, ihr habt gerade nicht gelacht? Ok dann sage ich jetzt mal wieder "fuck" oder "Hurensohn"".

Für mich waren Deadpool 1 und 2 besser, nur dass Wolverine diesmal herausstach und endlich seiner Comicrolle gerecht wurde.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.08.2024 15:07 Uhr | Editiert am 07.08.2024 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.544 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ TamerozChelios

"Schade fand ich, dass einige Gerüchte nicht wahr geworden sind, gerade weil ich im Hinterkopf hatte, dass diese aus offizieller Seite kamen. ZB dass der Nachfolger Hugh Jackmans präsentiert wird."

Vielleicht ja doch. Henry Cavill... maybe... ich fänds gut, denn er hat die Rolle in der kurzen Szene echt gerockt und stand Hugh Jackman in nichts nach.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2024 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Raven13 und TamerozChelios

Offiziell kam zu den X-Men bisher nur:

  • dass es in Zukunft definitiv einen Mutanten-Film gebe (glaub ich 2019 auf der Comic-Con erwähnt)
  • Mutanten-Hinweise wurden vermehrt in den Projekten eingestreut (Namor, Ms. Marvel)
  • und dass mit Deadpool&Wolverine nun die Mutanten-Ära im MCU beginnen würde

Mehr wurde dazu nie gesagt, der Großteil der Gerüchte ist also nur "Fake News" von vermeintlichen Insidern, die sich wichtig machen wollen oder Misinterpretationen von Aussagen. Bereits 2019 hat jeder erwartet, dass die Mutanten in Endgame auftreten würden. Dann wurde halt erwartet, dass Hugh Jackman stirbt/ins MCU hüpft und/oder sein Nachfolger auftritt, genau wie jeder nach der Ankündigung von Nathalie Portmans Rückkehr von Thors Tod ausging.
Diesbezüglich kann man dem Film definitiv keinen Vorwurf machen.

Manche Witze sind halt sehr Ü50, werden auch gerne bei jüngeren Generationen als "Facebook-Humor" betitelt, weshalb ich jetzt nicht unbedingt immer lachen musste
Da bin ich ja mal gespannt wie alt du bist, da ich sicherlich jünger bin und sehr oft lachen musste^^

1 2
Neues Thema