Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool & Wolverine

News Details Kritik Trailer
"Deadpool & Wolverine"-Kritikenspiegel

"Deadpool & Wolverine"-Kritikenspiegel: Hier sind eure Meinungen!

"Deadpool & Wolverine"-Kritikenspiegel: Hier sind eure Meinungen!
19 Kommentare - Do, 01.08.2024 von Moviejones
Ihr seid am Drücker! "Deadpool & Wolverine" kommt in die Kinos und wir wollen eure Meinungen zum Film des Augenblicks haben.

Nach längerer Pause gab es zu Deadpool & Wolverine endlich mal wieder einen Krititkenspiegel für euch und ihr habt fleißig wieder in die Tasten gehauen. Vielen Dank!

Inzwischen kennt ihr das Spiel sicherlich, wir legen mit einer Kritik vor und ihr legt mit euren Kritiken nach. Dieses Mal dreht sich dabei alles um den neuen Beitrag zum MCU Deadpool & Wolverine.

Wir waren neugierig, was ihr als Filmfans zu sagen habt zu Deadpool & Wolverine. Kann der Film den hohen Erwartungen gerecht werden oder fällt er bei euch als kritische Zuschauer durch? Eine ganze Reihe von den MJ-Lesern haben sich am Deadpool & Wolverine-Kritikenspiegel beteiligt und ihre Kritik im definierten Zeitfenster geschrieben. Dabei ergibt sich ein überwiegend positives Bild, denn bis auf einige wenige von euch, hat der Film die Erwartungen voll erfüllt. Kritische Stimmen gibt es zwar auch, doch auch hier kann man dem Film einen gewissen Spaßfaktor zugestehen. Kurzum: Deadpool & Wolverine scheint ein echter Kinospaß zu sein und die Mehrheit würde ihn weiterempfehlen.

"Deadpool & Wolverine" Finaler Trailer

Deadpool & Wolverine läuft jetzt in allen deutschen Kinos.

Hier sind eure Meinungen zum Film.

Parzival vergibt 4.5 MCUs: "Ja…ich bin zufrieden. Mehr als zufrieden. Zufrieden in Punkten, bei denen ich es erwartet habe, aber auch zufrieden in Punkten, bei denen ich nicht wusste, dass ich darin zufrieden sein wollte. Mehr kann ich nicht verlangen. Danke für diesen Film, endlich mal wieder ein richtiger MCU-Film vom Feeling her und auch von der Connection, was das MCU ja ausmacht."

jerichocane vergibt 4.5 Wolvis: "Aus Marvel-Fan-Sicht durch die ganzen Cameos und Easter-Eggs bekommt der Film jedoch noch einen Emotions-Punkt oben drauf, da ich einfach Riesenspaß an dem Film hatte und ihn mir Mitsicherheit noch mal anschauen werde."

Moviejones vergibt 4 Hüte: "Marvel Jesus ist gekommen, wahrscheinlich sogar mehrfach, und er ist gekommen, um im MCU zu bleiben. Ein voller Erfolg und die Macher können stolz auf das sein, was sie hier abgeliefert haben. Die Gebete der Fans, sie wurden erhört. Halleluja!"

ZSSnake vergibt 4 Deadpools: "Wer Deadpool mag, kann bedenkenlos die Kinokarte lösen. Wem das in den ersten beiden Runden bereits zu blöde war, der bleibt daheim. Ganz einfach."

Duck-Anch-Amun vergibt 4 Krallen: "Ich hätte einige Dinge anders gemacht, manche Drehbuch-Entwürfe berwerte ich sogar besser als das was wir bekommen haben. Aber wenn soviel Liebe fürs Details vorhanden ist, soviel Nostalgie und ich soviel lachen muss, dann wurde vieles, fast alles richtig gemacht! Für mich der perfekte Sommerblockbuster!"

ProfessorX vergibt 3.5 X-Gene: "Klar, zu meckern gibt es an Deadpool & Wolverine vieles. Der inkonsistente Ton voller Selbstironie, aber einem Background in den Figuren. Dann wiederum ist das wirr, laut und mitunter zu infantil. Gleichzeitig gelingt es aber doch den Spaß an dem Werk herauszustellen und als seichter Buddy-Film ist das hier sicherlich nicht so schlecht. Und daher kann man nicht anders, als das auch als nicht so schlecht zu empfinden."

Manisch vergibt 3 Adamantiumbarren: "Aber wenn ich es zu anderen Filmen vergleichen müsste, dann fehlt es mir hier an zu viel, um eine bessere Wertung zu rechtfertigen."

TiiN vergibt 3 kritische Sprüche: "Deadpool & Wolverine ist durch seine vielen Cameos und Referenzen ein kurzweiliger, unterhaltsamer Spaß. Für Hardcore-Marvel-Fans kann die Multiversumshandlung möglicherweise etwas interessanter daherkommen, auf mich wirkte sie jedoch aufgesetzt."

Raven13 zeigt 3 Mittelfinger: "Die Handlung von „Deadpool & Wolverine“ ist sehr flach. Sie bringt das MCU um keinen Millimeter vorwärts, und der Film "rettet" auch keinesfalls das MCU (was meiner Meinung nach sowieso nicht gerettet werden muss, weil es mir auch in den Phasen 4 & 5 überwiegend gut gefallen hat)."

Erfahre mehr: #Marvel, #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.08.2024 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

@Raven13 und TamerozChelios

Offiziell kam zu den X-Men bisher nur:

  • dass es in Zukunft definitiv einen Mutanten-Film gebe (glaub ich 2019 auf der Comic-Con erwähnt)
  • Mutanten-Hinweise wurden vermehrt in den Projekten eingestreut (Namor, Ms. Marvel)
  • und dass mit Deadpool&Wolverine nun die Mutanten-Ära im MCU beginnen würde

Mehr wurde dazu nie gesagt, der Großteil der Gerüchte ist also nur "Fake News" von vermeintlichen Insidern, die sich wichtig machen wollen oder Misinterpretationen von Aussagen. Bereits 2019 hat jeder erwartet, dass die Mutanten in Endgame auftreten würden. Dann wurde halt erwartet, dass Hugh Jackman stirbt/ins MCU hüpft und/oder sein Nachfolger auftritt, genau wie jeder nach der Ankündigung von Nathalie Portmans Rückkehr von Thors Tod ausging.
Diesbezüglich kann man dem Film definitiv keinen Vorwurf machen.

Manche Witze sind halt sehr Ü50, werden auch gerne bei jüngeren Generationen als "Facebook-Humor" betitelt, weshalb ich jetzt nicht unbedingt immer lachen musste
Da bin ich ja mal gespannt wie alt du bist, da ich sicherlich jünger bin und sehr oft lachen musste^^

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.08.2024 15:07 Uhr | Editiert am 07.08.2024 - 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.543 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ TamerozChelios

"Schade fand ich, dass einige Gerüchte nicht wahr geworden sind, gerade weil ich im Hinterkopf hatte, dass diese aus offizieller Seite kamen. ZB dass der Nachfolger Hugh Jackmans präsentiert wird."

Vielleicht ja doch. Henry Cavill... maybe... ich fänds gut, denn er hat die Rolle in der kurzen Szene echt gerockt und stand Hugh Jackman in nichts nach.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2024 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Ich persönlich kann dem auch nur 3 Sterne geben.

Die Story war mega flach, die Location fühlte sich so ideenlos an, die Witze sind einfach nicht der Burner. Teilweise finde ich den Deadpool-Humor gut, gerade wenn die TVA vor der Tür steht und er so was raushaut wie "Marvel kennt Petting noch nicht *zwinker*" . Aber dann gibt es noch so unlustige Anspielungsscherze, die ich einfach nicht lustig finde und auch nicht verstehen kann, wie jemand darüber lacht, zB als dieses Wolkenmonster aus Loki aufgetaucht ist und Deadpool dann meinte "Ist es nicht das Ding aus Loki Staffel 1 Folge 5?".

Manche Witze sind halt sehr Ü50, werden auch gerne bei jüngeren Generationen als "Facebook-Humor" betitelt, weshalb ich jetzt nicht unbedingt immer lachen musste.

Ich finde, Deadpool hat viel Potenzial verschenkt. Man hätte aus dem Multiversumdingens noch einiges mehr machen können, gerade hier, weil hier nichts ernstgenommen werden kann/muss.

Schade fand ich, dass einige Gerüchte nicht wahr geworden sind, gerade weil ich im Hinterkopf hatte, dass diese aus offizieller Seite kamen. ZB dass der Nachfolger Hugh Jackmans präsentiert wird.

Der Film hat meiner Meinung nach nur funktioniert, weil es nur 2 Gründe gab: Cameos (wie ich finde, die nicht mal jetzt irgendwie "ehrenhaft" abgetreten sind, sondern einfach ganz normal) und Wolverine.

Kurz zu den Cameos: wenn man schon im Trailer so viele zeigt, hätte man ihnen auch etwas mehr Screentime geben können. Bei einigen (zB die von X Men 3) hatte man gar keine Möglichkeit, sie zu erkennen. Auch der Kampf gegen Sabretooth hätte etwas länger gehen dürfen, gerade weil Wolverine doch "sein Bruder ist", wie im Film gesagt wird.

Hugh Jackman hat den Film mMn ausgemacht, zum einen Deadpool vs Wolverine , zum anderen, als er die Maske das 1. Mal aufgesetzt hatte .

Viele Szenen wurden mMn auch nicht gut geschrieben... warum greift Wolverine Deadpool erst später an und nicht direkt? Es hat ein wenig den Wow-Effekt (ich nenne es jetzt mal so) genommen. Das klang erstmal so, als würden die sich beim 1. Gespräch "verstehen", und dann kommt es zum Kampf.

Auch die Story mit dem Ankerwesen habe ich nicht ganz gecheckt. Die Gegner waren Müll, wobei Cassandra Nova sehr interessant war. Cameos hätten länger gehen dürfen, es hätten auch mehrere erscheinen dürfen. Manche Witze bzw Sprüche bzw Schimpfwörter wirkten auch Krampf "verdammt, ihr habt gerade nicht gelacht? Ok dann sage ich jetzt mal wieder "fuck" oder "Hurensohn"".

Für mich waren Deadpool 1 und 2 besser, nur dass Wolverine diesmal herausstach und endlich seiner Comicrolle gerecht wurde.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Dude : : Moviejones-Fan
05.08.2024 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.07.17 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wir haben nach den Ferien, den Film jetzt auch gesehen und wir vier hatten eine Menge Spass dabei.

Die Vulgären Witze, sind manchmal Zuviel, dass war aber schon immer so. Das ist aber der Popcorn Film des Jahres und da er jetzt zum MCU gehört, ist das der erste MCU-Film seit Jahren der Spass machte.

Jackman und Reynolds geben ein herrliches Paar ab, das ist die halbe Miete. Mit den Cameos war ich auch zufrieden, vor allem bei einer Figur.

Das der Film über 200 M. Dollar gekostet hat, sieht für mich aber eher nach 100 oder weniger aus. Vermutlich waren die Gagen der Hauptdarsteller so hoch, dass es nicht zu mehr reichte.

MJ-Pat
Avatar
zodiwil : : Moviejones-Fan
01.08.2024 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.12.10 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 15

"Die Handlung von „Deadpool & Wolverine“ ist sehr flach. Sie bringt das MCU um keinen Millimeter vorwärts, und der Film "rettet" auch keinesfalls das MCU"

Ich würde den Film auch eher als losgelösten Abschiedsgruß von Fox-Marvel sehen, denn als verbundener MCU-Film, Multiversum und TVA bilden ja eher den losen Rahmen. Davon abgesehen hat der Film mal wieder Spaß gemacht, im Gegensatz zu manchen vorherigen MCU-Einträgen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.08.2024 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.993 | Reviews: 179 | Hüte: 681

Neun Kritiken, das ist doch was smile


Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
31.07.2024 07:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich war gestern drin:

Kurz zur Einordnung: ich fand die ersten Deadpool Filme nicht sonderlich berauschend. Zu sehr Screwball Komödie für meinen Geschmack.

Und Deadpool 3?

Großartig. Hier funktionieren die Cameos auf wesentlich besser als in Spiderman No way home. Alle Figuren werden ihrern (ehem) Rollen gerecht und triefen nur so vor Respekt vor den Filmen.

Das Abfeiern von Carvill als Deadpool kann ich zwar nicht verstehen, aber geschenkt.

Ich glaube ich muss den Film noch 3x schauen um alle Anspielungen mitzukriegen.

Einzger Kritikpunkt: die Vorgeschichte von Nova mit der Nabelschnur hätte ich gerne besser eingebaut gehabt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.07.2024 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.147 | Reviews: 2 | Hüte: 351

Ich war gestern in Deadpool & Wolverine und was soll ich sagen? Es ist der beste "Marvel" Film seit Infinity War. (Spider-Man No Way Home sehe ich nicht als Marvel/Disney Film, auch wenn die Marvel Lover ihn gerne für ihr Franchise einnehmen). Selten so viel gelacht und überrascht gewesen. 4,5/5 Hüten

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
29.07.2024 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 354 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Der Film ist ein Sommerblockbuster und setzt auf pure Nostalgie. Was dieser Film so stark macht ist die immens gute Chemie zwischen Reynolds und Jackmann. Vergesst einfach mal die Welt und haut euch den Film rein, denn die Musik und die Kämpfe sind ausgezeichnet und die Fans werden hier voll abgeholt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2024 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@ZSSnake Der Mann merkt natürlich, er macht damit Klicks. Und damit ist er quasi im Strudel gefangen. Denn scheiße kann man immer erzählen, da muss man nicht groß drüber nachdenken und so hat er fix seine Zielgruppe gefunden. Jetzt ganz unabhängig von Marvel und co, die anderen blockbuster klatscht er ja auch an die Wand.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.07.2024 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

@SpiderFan:

Behaind kann ich mir seit ein paar Jahren nicht mehr geben. Also seine Meinung sei ihm gegönnt - aber mit welcher Inbrunst der moderne Blockbuster hasst und trotzdem weiter reviewt ist schon beeindruckend. Fasst so schön wie der Schmitt..

Und ja ich weiß, muss man sich nicht angucken, muss man nicht mögen. Aber ich denke trotzdem:

Soll er doch Arthouse gucken und reviewen, dann hätte er wohl ein weniger grausiges Dasein. Zielgruppe und so...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
28.07.2024 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Arkondrei Ach Mensch!! )):

Hättest du dir doch vorher die behaind Kritik auf YouTube gegeben. So ein Pech aber auch.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Arkondrei : : Moviejones-Fan
28.07.2024 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.24 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo, ich habe mich hinreißen lassen mir diesen Film anzusehen. Erwartungen gleich NULL an den Film. Dies wurde meiner Empfindung nach noch übertroffen. Kann man auch unterirdischen nennen. Schlimmer geht es wohl immer, wenn man die Jahre zurück verfolgt. Kann ich das Kinogeld zurück bekommen. Für so einen Mist noch zahlen, eigentlich müsste man Geld bekommen als Schmerzensgeld. Vielleicht habe ich auch viel zu hohe Erwartungen, denn das was teils die Studios bieten wird immer schlechter für so viel Geld.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.07.2024 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.070 | Reviews: 186 | Hüte: 626

Ich hab mich auch dazu hinreißen lassen eine kleine Kritik zu verfassen. Wirklich nichts weltbewegendes, eher ne Kurzreview. Mir gefiel der Film sehr gut, aber viel "Kritik" war da nicht zu schreiben ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.07.2024 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.774 | Reviews: 29 | Hüte: 304

Ich sehe im Gegensatz zu Poisonsery ganz klar im 3D ein Mehrwert. Ich habe den Film im IMAX in Laser 3D gesehen und es gab tolle Pop-Outs. Sei es am Anfang wenn men glaubt einem spritzt das Blut entgegen oder auch im Fight zwischen Wolvi und Deadpool wenn einem Pools Schwertklinge und Logans Klauen entgegen sausen.

Von allen Marvelfilmen ist Deadpool 3 mMn der erste bei dem das 3D auch wirkt.

1 2
Forum Neues Thema