Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Fox 2000 muss schließen

Deadpool mit Mausohren: Disneys Fox-Übernahme ist perfekt! (Update)

Deadpool mit Mausohren: Disneys Fox-Übernahme ist perfekt! (Update)
30 Kommentare - Fr, 22.03.2019 von R. Lukas
Auch die letzten Hürden sind genommen, ab sofort gehören 20th Century Fox und noch viele weitere Fox-Komponenten ganz offiziell Disney. Hat sich ja lange genug hingezogen, der 71,3 Mrd. $-Deal.
Deadpool mit Mausohren: Disneys Fox-Übernahme ist perfekt!

++ Update vom 22.03.2019: "Thor" Chris Hemsworth heißt Ryan Reynolds auf seine Weise bei Disney willkommen, siehe sein Instagram-Posting unten. Derweil berichtet Deadline überraschend, dass Disney sich dazu entschlossen hat, das Fox 2000-Label unter Elizabeth Gabler dichtzumachen. Bislang wurde angenommen, Fox 2000 werde weiterhin bestehen bleiben, doch das soll nicht der Fall sein. Nach The Woman in the Window, der am 17. Oktober startenden Thriller-Bestseller-Verfillmung von Joe Wright mit Amy Adams, soll sich die Division auflösen.

++ Update vom 21.03.2019: Ja, der Weg für die X-Men und die Fantastic Four ins Marvel Cinematic Universe ist frei. Allerdings kommt der Hollywood Reporter zu dem Schluss, dass - solange Marvel Studios-Präsident Kevin Feige kein fertiges Skript in seiner Schreibtischschublade liegen hat - die Neuzugänge nicht vor 2021 eintreffen werden, eher später.

Feige soll sich in den letzten Monaten mit mehreren Mitgliedern der alten X-Men-Garde getroffen haben, aber es bleibt unklar, ob er alles auf Null stellt oder doch ein paar bewährte Kräfte behält (von Deadpool mal abgesehen). Auch muss Disney sich erst noch mit zwei bestehenden X-Men-Filmen, zwei Fox-Überbleibseln, befassen, bevor neue gedreht werden können: X-Men - Dark Phoenix startet wie von 20th Century Fox geplant am 6. Juni im Kino, während New Mutants statt auf der großen Leinwand auf einer Streaming-Plattform wie Disney+ oder Hulu enden könnte.

++ Update vom 20.03.2019: Geschafft! Seit wenigen Stunden ist es offiziell, die Walt Disney Company übernimmt rund zwei Drittel von 21st Century Fox und hat die Entertainment-Landschaft damit noch fester im Griff als ohnehin schon.

Bob Iger spricht folgerichtig von einem historischen Tag für das Unternehmen - so lautet die Überschrift einer Mitteilung, die prompt an die amtierenden und neu hinzugewonnenen Angestellten verschickt wurde. Auch die offizielle Disney-Website erstrahlt bereits im neuen Fox-Glanz, Charaktere aus Deadpool, Avatar und Die Simpsons stehen dort jetzt Seite an Seite mit altbekannten Marken des Mauskonzerns.

++ Update vom 19.03.2019: Morgen müsste Vollzug gemeldet werden. Oder hat Ryan Reynolds es etwa schon getan? Sein Tweet unten spricht jedenfalls Bände. "Fühlt sich wie der erste Tag von ’Pool an.", schreibt er und setzt Deadpool Micky-Maus-Ohren auf. Nächste Haltestelle Disney, oder was will er uns damit sagen?

++ News vom 12.03.2019: Es ist fast vollbracht. Nachdem Bob Iger, der Chairman und CEO der Walt Disney Company, letzte Woche noch sagte, der Erwerb großer Teile von 21st Century Fox werde "bald" abgeschlossen sein, hat Disney dies nun konkretisiert. Man geht davon aus, dass die Übernahme am 20. März offiziell in Kraft tritt.

Disney zahlt 71,3 Mrd. $ und bekommt dafür das Filmstudio 20th Century Fox, die TV-Sender FX und National Geographic, weitere 30% vom Streamingdienst Hulu, womit Disneys Anteil bei insgesamt 60% liegt, und noch mehr. Einer der dicksten Fische, die Disney ins Netz gehen, ist das Avatar-Franchise von James Cameron, während die Marvel-Marken X-Men (inklusive Deadpool) und Fantastic Four bei den Marvel Studios unterkommen, um früher oder später ins MCU eingegliedert zu werden.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Our love child #thor #deadpool @vancityreynolds

Ein Beitrag geteilt von Chris Hemsworth (@chrishemsworth) am

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
30 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.03.2019 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.702 | Reviews: 34 | Hüte: 400

so lautet die Überschrift einer Mitteilung, die prompt an die amtierenden und neu hinzugewonnenen Angestellten verschickt wurde.

derweil berichtet Deadline überraschend, dass Disney sich dazu entschlossen hat, das Fox 2000-Label unter Elizabeth Gabler dichtzumachen.

Tja, da hatten einige der neu hinzugewonnen Angestellten wohl 2 Tage ihre Freude an dieser freundlichen Begrüßung und schon können sie ihre Koffer packen. Ganz miese Masche...

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
22.03.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 47 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Was wird eigentlich jetzt aus den Film Stuber mit Batista? Bekommt der noch ein Kinorelease, oder wird er gecancelt?

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
22.03.2019 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 224 | Reviews: 2 | Hüte: 11

Nun, das hat ja schon mehr als nur einen Faden Beigeschmack. Ein gutes Zeichen ist das auf keinen Fall.

Ich bin gespannt was da noch folgt.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Die trinken Wasser! — Heißes Wasser mit Milch! — Diese Barbaren!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.03.2019 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.442 | Reviews: 46 | Hüte: 138

Moby:

Ich rechne da fürs erste nicht mit einer Schließung, aber sicher werden auch da Stellen gestrichen. Generell wird da jetzt in allen Bereichen "entschlackt"...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.060 | Reviews: 51 | Hüte: 272

Silencio:

Das wäre ja mal der Oberhammer, wenn zwei solche Prestige-Studios gleich dicht gemacht würden. Wobei Searchlight schon die durchaus besseren Filme macht

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.03.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.442 | Reviews: 46 | Hüte: 138

Moby:

Joa, Fanboys gonna Fanboy. Dass das für die Vielfalt in den Kinos schlecht ist, haben genug Stimmen laut genug gesagt, aber da kam immer "Ach, wird schon alles gut gehen" - tjoa, keine zwei Tage, schon machen die ein Studio zu. Ich wette, bei Searchlight haben gerade einige ganz schwitzige Handflächen und ganz zittirge Knie gekriegt, denn da wird auch der Rotstift angesetzt werden, spätestens, wenn die keine Oscaranwärter mehr hinkriegen...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
22.03.2019 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.060 | Reviews: 51 | Hüte: 272

Silencio

In der Tat, schockierend, wie schnell das ging. Vor allem haben die mit ihren Filmen, so seicht ich sie auch fand, auch immer ihr Publikum schön abgeholt und eine wunderbare Stimmung aufgebaut gehabt. Serhr schade. Hmmm, aber klar, die die sich nur für ihre Franchises interessieren, dürfte dies nicht die Bohne jucken

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
22.03.2019 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 1.442 | Reviews: 46 | Hüte: 138

"Es bleibt alles beim Alten." Spoileralarm: es bleibt nicht alles beim Alten.

Tjoa, All hail our new corporate overlords...

"I know writers who use subtext... and they are all cowards."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.03.2019 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.060 | Reviews: 51 | Hüte: 272

Hmm, die Sache mit den UHD-Titeln dürfte in der Tat sehr interessant werden:

Im "Format-Krieg" HDR10+ vs DolbyVision waren Disney und Fox anfangs in zwei unterschiedlichen Lagern. Schließlich hat sich Disney komplett aus dieser Diskussion gezogen, was einerseits durch die Disney+ Plattform getrieben sein könnte, oder andererseits ein Vertragsbestandteil, dass man nach der Übernahme auf Fox Seite springen muss. Man muss es wohl abwarten.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
21.03.2019 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 271 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich bezweifle dass da noch was kommt. Wünsche mir zwar noch einige Katalogtitel, aber glaube nicht daran.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
21.03.2019 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 54 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Vielleicht gibt es dann mal wenigstens Veröffentlichungstermine für die diversen BDs und UHDs von aktuellen Fox-Filmen, die noch ausstehen. Derzeit findet man nämlich quasi keine Release-Termine nach April 2019.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
21.03.2019 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Dann wars es dann wohl mit Blu-Ray Veröffentlichungen zu The Abyss und True Lies.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
21.03.2019 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wenn jetzt nicht endlich die Blu-Ray-Version der Original-Kino-Trilogie von Krieg der Sterne(!) heraus kommt, zweifle ich an den Produktentwicklern.

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
21.03.2019 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 269 | Reviews: 17 | Hüte: 10

Übernahme hin oder her. Gut oder schlecht. Seis drum.

Trotz allem müssen die Studios am Ende des Tages gute Filme abliefern. Wenn das nicht geschieht, reagiert der Kunde/Zuschauer mit Kaufzurückhaltung (siehe Solo - A StarWars Story).

Die Gefahren sind also riesig. Die Chancen allerdings auch.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
20.03.2019 16:40 Uhr | Editiert am 20.03.2019 - 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 446 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@Duck-Anch-Amun am Ende der Kette bestimmen wir was im Kino läuft. Sehe da keine Gefahr für irgendwelche Perlen. Sind die doch meistens nicht so teuer in der Produktion und nicht auf einen der Großen angewiesen. Bohemian Rhapsody hat mir sehr gefallen, doch hat der Film eine 0815 Bandstory und spiegelt nicht die Relatiät wieder, wurde finde ich sehr disneyfiziert und das ohne Disney - Nur wegen der Kohle wink

Ich sage immer die Wahrheit. Selbst wenn ich lüge!

Forum Neues Thema