Hier dreht sich alles um die News Nach Premiere in Venedig: Die internationale Presse zu "Joker - Folie à Deux". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Die Scores sind sowohl bei RT als auch Metacritic nur ein wenig schlechter als beim Vorgänger. Bin wirklich gespannt, ob die Zuschauer den Film wieder weitaus besser finden oder ob sie diesmal eher mit den Kritikern gleich auf sind.
Eine Best Picture Nominierung ist diesmal aber bestimmt nicht drin, schon beim Vorgänger war es seltsam im Hinblick auf die Kritiken. Spannend wird es bei den beiden Hauptdarstellern.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@ FlyingKerbecs
Spannend wird es bei den beiden Hauptdarstellern.
Ist offenbar nur einer, Lady Gaga sehen die meisten jetzt eher in der Nebendarstellerin-Kategorie, weil sie offenbar für weite Teile des Films außen vor bleibt. Könnte sich natürlich wie Gladstone trotzdem als Hauptdarstellerin aufstellen lassen, aber die Sieg-Chancen wären da wohl sehr gering, weil die Konkurrentinnen alle mehr Leinwandzeit und somit mehr Gelegenheit haben zu glänzen.
@PaulLeger
Achso, also hat sie dann wohl eher als Nebendarstellerin ne Chance, wenn überhaupt. Na mal sehen.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
Die Radio-Kritikerin bei uns meinte:
- Stimmlich ergänzen sich die Hauptdarsteller leider nicht ganz beim Singen.
- Inhaltlich bietet der Film nicht so wirklich viel mehr, als der Vorgänger.
- Aber Joaquin Phoenix sei wohl weiterhin ziemlich fesselnd in der Rolle aka der Film lebt von seinen Figuren.
AfD-Verbot (:
Der Film wird so was von floppen und das zu Recht!
Im Kino hat mir der Vorgänger gut gefallen.
Dann zuletzt einen Taxi Driver und direkt im Anschluss Joker Rewatch durchgeführt und... Nicht mal ein Schatten von Taxi Driver. Ohne das Schauspiel von Joaquin Phoenix wäre das nicht mal ein erinnerungswürdiger Film.
Da ich Lady Gaga und ihrer exzentrischen Art nicht ab und auch mit Musicals rein gar nichts anfangen kann, spar ich mir hier das Kinoticket.
Joker war ein interessanter, aber es war kein guter Film und ich wüsste persönlich nicht, warum ich mir ihn jemals wieder anschauen sollte. Da war für mich nichts stimmig und der Erfolg ein absolutes Rätsel. Der zweite Teil wird so ein heftiger Flop für Warner werden, vor allem bei dem Budget.
Der Film wird nicht allen Comicfans gefallen. Hmm war das nicht im ersten schon der Fall? Außer das da Joker stand, hatte das mit den Comics gar nichts zu tun. Zumindest empfand ich es so. Der gleiche Film mit anderen Stadtnamen hätte niemanden gejuckt.
" Das One Piece existiert "
Da ich Phoenix als Darsteller sehr gern sehe, schrecken mich die Kritiken nicht ab, beim Vorgänger wurde ebenfalls viel darüber geschrieben, dass man kein Meisterwerk erwarten braucht und doch sprach der finanzielle Erfolg für Joker.
Jetzt geht Teil 2 natürlich mit einem deutlich höheren Budget und der Prämisse eines Musicals ein hohes Risiko ein, dasselbe Phänomen zu wiederholen, allerdings habe ich Vertrauen in Todd Phillips, Gaga und in Phoenix und werde mich selbst im Kino vom Besseren/Schlechteren überzeugen lassen.
"One movie a day, keeps the doctor away."
Nach Premiere in Venedig: Die internationale Presse zu "Joker - Folie à Deux"
Moviejones | 05.09.2024