Hier dreht sich alles um die News David Fincher bringt ein "Squid Game"-Remake heraus?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"Wenn eine Sache erfolgreich ist, dann ist ein Remake oftmals nur eine Frage der Zeit."
Vor allem, wenn es sich um einen erfolgreichen nichtamerikanischen Film handelt. Da wird dann alles neuverfilmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist - leider in den meisten Fällen ohne den Charme des Originals.
@Peter B.
"In Squid Game treten hochverschuldete Menschen nach rätselhaften Einladungen bei einfachen Kinderspielen teil [...]"
Hier hattest Du offenbar zwei Gedankengänge ^^ (teilnehmen, oder beitreten?)
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Ich habe Squid Game bereits Mitte der ersten Staffel abgebrochen. Ich fand das alles nicht so stimmig. Die Figuren waren mir viel zu fröhlich unter Berücksichtigung der Umstände. Und Spannung kam immer nur kurz bei den Spielen auf.
David Fincher könnte mich atmosphärisch da eventuell besser abholen.
Für mich lebt Squid Game einfach auch extrem von diesem südkoreanischen Flair. Seien es die Farben, das Setdesign, oder aber auch das Schauspiel und irgendwie sogar die Synchro. Das macht es alles etwas...weird ![]()
Das jetzt komplett zu amerikanisieren...weiß nicht. Ich will nicht ausschließen, dass da was gehen könnte. Wichtig wäre, dass man nicht die Story 1 zu 1 kopiert und neu nachbaut.
Was ich mir vorstellen könnte, wären 3 Dinge:
1. Man nimmt eine amerikanische Spiele-Welt z.B. mit einer gewissen Hommage an American Gladiator.
2. Man belässt es im selben Serien-Universum und lässt die reichen Leute einfach mal die Spiele in Amerika stattfinden.
3. Ebenfalls im selben Universum, aber trotzdem findet eine Kandidatin aus den USA ihren Weg in die Spiele.
Hängt aber sicherlich auch davon ab, was an Lore in Staffel 2 etabliert wird.
AfD-Verbot (:
Jo, Problem wird einfach sein, dass bereits jeder Amerikaner auch die Serie gesehen hat. Der Überraschungseffekt wird so oder so bereits weg sein, deshalb bin ich bereits bei einer zweiten Staffel des Originals skeptisch. Als Remake sehe ich da eigentlich die gleiche Geschichte nochmals mit Amerikanern - naja, einzig der Name Fincher könnte da locken.
@Manisch
Zu deinem dritten Punkt: War es nicht bereits so, dass auch schon in Staffel 1 ausländische Figuren dabei waren? Oder verwechsel ich dies mittlerweile mit der gleichnamigen Spielshow, die ja ebenfalls mittlerweile in den USA erschien.
Die Show profitierte zwar nicht von der Brutalität der Spiele der Serie (man kann ja keinen real umbringen^^), zeigte aber sehr cool wie Menschen reagieren wenn es um viel Geld geht. Als Sozial-Experiment fand ich die reale Spielshow nochmals krasser als die Originalserie an sich.
@Duck-Anch-Amun
Eigentlich waren nur die VIP Amerikaner bzw. "Weiß" (Keine Ahnung, wo sie letztlich her kamen).
Und dann gab es noch Ali Abdul aus Pakistan.
AfD-Verbot (:
David Fincher bringt ein "Squid Game"-Remake heraus?
Moviejones | 30.10.2024