Hier dreht sich alles um die News "Stranger Things": Teaser, Release und Episoden zu Staffel 5 sind bekannt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
"The Rightside Up" als Verkehrung/Spiegelung des Upside Downs.
Vorstellen könnte ich mir da sowohl ein Happy End (die "richtige Seite oben", also dass das Upside Down keine Gefahr mehr darstellt.) als auch wegen der Wortumstellung/-änderung ein Sad End (irreversible Verschmelzung der beiden Dimensionen zu einer einzigen).
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Bei der Serie wäre ein bittersüßes, vielleicht auch schockierendes Ende durchaus interessant. Wenn es zu sehr in Richtung Happy End geht, würde es für mich zu kitschig wirken. Das ein oder andere Opfer sollte auf jeden Fall gebracht werden, dafür muss aber nicht zwingend das Böse triumphieren. Wäre sicherlich auch kontraproduktiv für den in der Serie gezeigten Zusammenhalt der Jugendlichen. Bisschen Richtung Melancholie, Stand By Me artig, das würde mir echt gut gefallen.
Mit 7 wird eine Brücke gebaut zwischen beiden Dimensionen, sodass ein regelmäßiger Transfer von Menschen, Dingen, Emotionen stattfinden kann. Und in der finalen Episode gibt man dieser Brücke einen Namen, weil bei der Eröffnung der Brücke und dem Erreichen von Frieden ein Opfer gebracht. An Gedanken an diesen neu eingeführten Charakter, Richie Rightside, erbaut man ihm eine Statue und zieht gemeinsam mit allen Kräften eben diese up.
Muss so sein ![]()
@Tim
Absolute Zustimmung. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass es ein dramatisches Ende für "Stranger Things" (itself) wird, jedoch auch ein Anfang (Cliffhanger) für eine Spin-Off-Serie. Dass da etwas geplant ist, wissen wir ja bereits. Ob es ggf. eine Serie mit den, in Staffel 5 neu eingeführten Kinderdarstellern gibt, oder in eine ganz andere Richtung geht, bleibt abzuwarten.
Egal, wie, ich freue mich wie Bolle auf Staffel 5 - und wenngleich "Werbung für den eigenen Film" meist mit Vorsicht zu genießen ist, gefällt mir die Aussage von David Harbour (a.k.a. Hopper) doch sehr, dass er der Meinung ist, Staffel 5 wäre die beste Staffel von allen... (okay, die Kritiker werden sagen, es kann nur besser werden, aber für mich ist das nur ein weiterer Tropfen, der die Spannung und Vorfreude weiter schürt).
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond:
Bin ich ganz bei Dir. Werbung in eigener Sacher ist mit Vorsicht zu genießen. Würde doch ein Darsteller nie Worte wählen wie: "Also die kommende Staffel, in der ich mitspiele, für die ich viel Geld bekommen habe, ist bei weitem nicht so gut wie die vorherigen. Die final season ist echt nicht besonders gut geworden, aber überzeugt euch selbst ab ..."
Also ich bin sehr begeistert von der Serie und bin mir auch sicher, dass Staffel 5 gut wird. Vorher nochmal ein Netflix-Abo holen und alles schauen ;)
Ich mache es wie bei allen Staffeln zuvor und bleibe skeptisch. Für mich hatte jede Staffel eigentlich das Potenzial das Serienende zu sein und da hat man es auch immer geschafft schockierende und bittersüße Enden zu machen. Jedes Mal war ich mir auch sicher, dass man es nicht toppen kann und auch diesmal fühlt sich die geschichte irgendwie auserzählt aus.
Skeptisch sein hat bisher immer geholfen, dass jede Staffel toll war und gut funktionierte. Das Alter der Darsteller macht mir aber schon Sorgen, konnte man schon nicht mehr in den letzten Staffeln wirklich abnehmen und seitdem werden dann 3 (!) Jahre vergangen sein.
@CMetzger
Dass mit dem Nebencharakter, der extra dafür eingeführt wird, könnte ich mir gerade bei "Stranger Things" sehr gut vorstellen, lol.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
"Stranger Things": Teaser, Release und Episoden zu Staffel 5 sind bekannt!
Moviejones | 07.11.2024