Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue "Star Wars"-Trilogie mit Episode 10 bis 12?

Moviejones | 07.11.2024

Hier dreht sich alles um die News Neue "Star Wars"-Trilogie mit Episode 10 bis 12?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
LaynSkywalker009 : : Grinsemonster
07.11.2024 20:43 Uhr
0

Als Star Wars-Fan bin ich eher beunruhigt, was diese News angeht, schaut man sich nur mal die Sequel-Trilogie an. Vielleicht sollte man sich vorerst nur auf Stand-Alone-Filme fokussieren, da bei Trilogien immer die Gefahr von mangelnder Konstanz in puncto Plot & Charakterentwicklungen herrscht. Dies liegt daran, weil Filmmacher immer seltener Zeit haben, drei zusammenhängende Filme am Stück (im Zeitraum von 4-6 Jahren) zu verwirklichen, die entweder komplett oder wenigstens überwiegend wie aus einem Guss wirken, wie es damals noch bei George Lucas Originalwerk der Fall war. Vermutlich kommt das Projekt aber eh nicht in die Produktion, da wie bereits im Artikel erwähnt, viele Projekte wieder verworfen wurden

"One movie a day, keeps the doctor away."

Optimus13 : : Sith-Lord
07.11.2024 21:19 Uhr
0

Die Chancen stehen gut, dass diese Trilogie nie das Tageslicht erblickt.

Cariballdi : : Frostgeist
08.11.2024 04:08 Uhr
0

Wenn Sie eine Trilogie auf die Beine stellen wollen, sollen sie endlich mal die Eier zeigen und dies konsequent durchsetzen. Stellt dem Kinberg einen fähigen Drehbuch Autoren zur Seite, nehmt eine tolle Star Wars Geschichte als Vorlage und haltet biiiitteee die Kennedy möglichst weit weg von der Produktion.

Dann könnte ich mir was positives vorstellen.

CreasyX : : Moviejones-Fan
08.11.2024 07:59 Uhr
0

Kennedys Vertrag läuft 2024 aus, gab es schon News/ Gerüchte ob sie vielleicht sogar geht oder ihr Vertrag verlängert wird?

Manisch : : Moviejones-Fan
08.11.2024 08:22 Uhr
0

Einer mehr für die Liste:
https://en.wikipedia.org/wiki/Star_Wars#Other_potential_projects

AfD-Verbot (:

vorhees103 : : Moviejones-Fan
08.11.2024 09:44 Uhr
0

Es gibt Filmreihen, die man problemlos einstampfen sollte. Eine davon ist sicherlich "Star Wars".

Dinjai : : Moviejones-Fan
08.11.2024 09:45 Uhr
0

Rogue Squadron fände ich nach wie vor ein cooles Projekt. Der Manalorian-Film wird als Abschluss (der Serie) ebenfalls ganz nett denke ich (wenn es denn dann das Ende ist). Ich hoffe nur, dass Rian Johnson kein SW mehr machen darf.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2024 11:43 Uhr
0

Im Artikel steht schon alles wesentliche: Viel wurde bereits angekündigt, viel sickerte durch, aber nur wenig ist passiert, gerade auf der Kinoleinwand.

Nun sickert halt wieder ne News durch, ob es stimmt oder nicht wissen wir nicht. Es ist ja so, dass Disney/Lucasfilm sich selbst nur selten zu Projekten geäußert hat. Es ist vollkommen normal, dass es Ideenaustausche, Treffen und Entwicklungen von Ideen gibt. Gibt es auch bei bekannten Franchises wie bei Marvel oder DC.
Nur landet bei Star wars alles an der Presse - da sieht das Bild der produzierten Projekte dann vollkommen furchtbar aus. Wie konkret die Dinge dann waren, ist uns aber nicht bekannt - wir sehen nur das Negative. Womöglich hatte man sich mit Leuten getroffen, die haben was reingeschickt oder es gab erste Meetings - das ist aber doch der Job und was konkret anderes als bereits Drehbücher, Storyboards, Konzeptzeichnungen und vor allem an die Öffentlichkeit zu gehen.

Auch hier nun würde ich nicht viel darauf geben. Man kann sich doch zu 100 % sicher sein, dass was im Hintergrund läuft. Die Marke ist zu attraktiv, um sie nur auf Disney+ versauern zu lassen. Wie im Artikel geschrieben widerspricht die Idee einer Episode 10 - 12 doch eigentlich sehr dem angekündigten Rey-Film.
Abseits davon haben wir natürlich die Möglichkeit von Episoden à la 6.5, was wohl die meisten sehen wollen (Abenteuer mit Luke, und Co.), was aber dem Mando und dem Crossover-Film widerspricht. Und vor der Skywalker-Saga? Existiert halt die Mangold-Idee.

Kann alles natürlich zu Trilogien ausgebaut werden, kann aber genauso gut wieder eingemottet werden. Warte nur noch auf den User, der hofft, dass es sich um Remakes von Episode 7 - 9 handelt und diese somit neu erzählt werdn und die echten Filme nur ein Albtraum waren^^

Lordoss : : Moviejones-Fan
08.11.2024 12:26 Uhr
0

@duck das wäre mein Traum smile Episode 7-9 abschreiben lassen und es taucht nie wieder irgendwo medial auf. Dann bitte eine neue Trilogie direkt nach Episode 6 welche in sich stimmig ist. Grundlagen gibt es genug. Luke, leia und han können einen recast kriegen, da gibt es genug Potential.

Eine Trilogie vor Episode 1 wäre auch schön und die Geschehnisse von Darth plagueis...halt warte, hat Disney auch schon verbrannt diese Zeit.

Egal was kommt und man denkt es kann nicht schlimmer werden im SW Universum, da kommt Disney um die Ecke und schafft es noch tiefer zu stapeln.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.11.2024 15:19 Uhr
0

@Lordoss
hehe^^
Ich kann es verstehen, auch wenn ich zufrieden war. Ich gehe aber weiterhin nicht davon aus, dass Disney dieses Schritt gehen würde, einfach weil damit doch viel Geld gemacht wurde und es halt eine neue Generation hat Fans miterlebt haben und die Figuren somit für die Jüngeren präsent sind.
Aber wenn diese News alle stimmen, dann wirkt es schon verzweifelt, was Disney so macht. Und es würde dann schon passen, wenn man die jetzigen Episoden ignorieren und dann halt doppelt kassieren würde^^

Ich glaube weiterhin, dass Filme nach Episode 6 und vor Episode 7 den Großteil der Fans befriedigen könnten. Man müsste nur das Recasting akzeptieren.
Ob Disney nach dem Flop mit dem Recast von Han Solo sich dies aber trauen würde, bezweifele ich.

Daywalker : : Moviejones-Fan
08.11.2024 17:23 Uhr
0

@Lordoss

Dem kann ich mich nur anschließen.

Bild
Moggel : : Moviejones-Fan
08.11.2024 18:30 Uhr
0

Die Frage ist halt einfach, ist Episode 10-12 dann wirklich die Fortsetzung der vergeigten letzten Trilogie, oder zeitlich komplett anders angesiedelt?

Persönlich halte ich eine Fortsetzung der Sequels für schwierig. Zu viel des klassischen SW Universums, wurde dort auf den Kopf gestellt. Beispiel Midi-Chlorianer, oder Lukes Werdegang, bzw. Abgang.Man muss definitiv ein Konzept ersinnen, welches alle Fehler der Sequels konsequent ignoriert.

Möglich wäre sicherlich, eine neue Trilogie, welche nach Episode 6 spielt und die Sequels quasi "überschreibt". Das wird sich Disney aber wohl nicht trauen, wäre ja auch ein Schuldeingeständnis.

Theoretisch wäre eine Trilogie sinnvoll, welche ebenfalls direkt nach Episode 6 ansetzt, aber einen komplett anderen Handlungsbogen schlägt und zeitlich auch näher an den Geschehnissen liegt. Dies würde dann aber zumindest, wenn auch durch spärliche Auftritte, digital verjüngte Altstars bedeuten. Persönlich könnte ich damit leben.

Oder auch eine Trilogie zur Zeit der OT, welche komplett in einem anderen Bereich des SW-Universums spielt und überhaupt keine Verbindung zu allen anderen Filmen hat. Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.

TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.11.2024 19:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.096 | Reviews: 179 | Hüte: 697

Es wäre wirklich wunderbar, wenn man einen ganz großen Cut machen und sich gezielt Geschichten aus dem EU zur Filmadaption vornehmen würde. Auch wenn das Meme lustige Sprechblasen hat, aber allein Mara und Luke zu sehen lässt Erinnerungen an die frühe Thrawn-Trilogie aufkommen.

Ein Jammer, dass Lucasfilm nicht vor 10/12 Jahre so entschieden hat. Alles nur um nochmal auf Harrison Ford, Mark Hamil und Carrie Fisher setzen zu können... und dann hat man alle drei voll verbraten.

@Duck-Anch-Amun

Überwiegend Zustimmung. Leider wurden die meisten Filmprojekte tatsächlich von Disney angekündigt. Die GoT-Macher-Trilogie hatten sogar Starttermine. Jenkins-Film nen Promo-Teaser etc.

Kothoga : : Moviejones-Fan
08.11.2024 20:21 Uhr
1

Also:

ein Mando-Film, der wird noch beim Publikum ankommen, da Mando schon durchaus beliebt bei allen Star Wars-Fan-Generationen ist! Behaupt ich einfach mal so! Da ist am ehesten noch ein Hit an den Kinokassen garantiert! Das ist das was die Kennedy braucht, das ist das was Disney will, deswegen kommt auch der Film, der bei Jon Favreau scheinbar in guten Händen ist! Wir werden sehen!

Bei Rey ist das anders, das eine Fanlager, das die Sequels verteufelt, hasst sie als verdammte Mary Sue! Das andere Klientel, die mit allem warm werden, was Disney Star Wars raushaut, die wollen da noch was sehen! Aber was willst du da auch großartig noch erzählen, wenn der Held schon alle Stärken, keine Schwächen und keine ernstzunehmenden Gegner mehr hat. Aber die Diskussion hatten wir da schon an anderer Stelle. Die Richtung nach der Sequel-Trilogie ist auch aus meiner Sicht tot!

Dave Filoni hat die Ashoka-Serie, zumindest die 1. Staffel (2. muß man mal abwarten, das er es eigentlich kann hat, hat er mit Clone Wars und Rebels ja bewiesen, aber das war auch Animation) weitgehend auf das Niveau der Sequels runtergezogen (Sabine und das Lichtschwert im Bauch..) und sich bei einem Grossteil der Fans mit miesen Storytelling gerade zum Ende hin (Sabine hat Rey-Mary Sue-Niveau, Thrawn agiert dermaßen albern, das er gar keine Gefahr mehr ausstrahlt im Gegensatz zu Rebels und zur Thrawn-Trilogie) ziemlich unbeliebt gemacht hat. Das die Abrufzahlen zum Ende der Staffel ziemlich runterrutschten und die 2. Staffel erstmal ein Erfolg werden muß, bremst die Erwartungen an einen Abschlußfilm!

James Mangold hat zuletzt Indiana Jones sowohl an der Kinokasse als auch bei Fans versenkt und einen weiteren Helden vieler Generationen demontiert! Da wär ich mal sehr vorsichtig, ob man ihn da ernsthaft auf den Jedi-Orden loslassen sollte! Da sein letzter Film auch finanziell hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, bleibt es da erstmal ohnehin ruhig!

Wenn man also wirklich eine neue Star Wars-Trilogie auf die Beine stellen will, muß man entweder losgelöst von der Sequel-Trilogie in die Zukunft springen und sich was neues trauen ohne sich vom Universum zu entfremden und die simple Formel gut gegen böse beibehalten und nicht mit woken Quatsch mischen (Duck-Anch-Amun, darfst wieder gegenledern wink ), sonst wirds wieder nix! Oder man springt in die Vergangenheit der alten Republik, wo es ja einen riesigen Fundus an Figuren und Geschichten gibt! Bin gespannt, was da Konkretes mal von Kinberg kommen soll, wenn es denn kommt. Star Wars steht und fällt mit dem Erfolg des Mando-Films, das ist mal klar! Am besten wäre eh eine Pause und ein kreativer Neustart, meine Meinung!

Papa gegen links

Neues Thema