Hier dreht sich alles um die News Remake! "The Faculty" wird neu aufgelegt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bloß nicht. The Faculty fand ich echt öde.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Da kann man nur den Kopf schütteln, Hollywood fällt nix mehr ein!
Papa gegen links
"Wenn Hollywood nicht weiter weiß dann werden alte Klassiker neu aufgelegt".
Ja, erschreckend. Wo sind denn die ganzen kreativen Köpfe, die Unsummen kassieren?
Das wundert mich jetzt aber wirklich. Ich bei Faculty war jetzt kein Hit, zumindest bei mir im Freundeskreis war das äher so ein Streifen den man einmal gesehen hat und gut war. Kein vergleich zu Scream oder so. Der Film hat doch nicht mal Kultstatus oder so.
Also ich hab The Faculty bestimmt schon 15x in meinem Leben gesehen und der Film macht auch heute noch sehr viel Spaß, vor allem wegen der vielen bekannten Gesichter. Braucht es ein Remake? Ganz sicher nicht, vor allem da es im Kern nur eine Adaption von den Körperfressern ist und die bräuchten eher mal eine Frischzellenkur, aber auf dem Niveau des 78ers. Beklemmend und verstörend und mit bösem Ende.
Ich fand den Film auch nicht schlecht. Hatte ihn damals im Kino gesehen und mir gefiel vor allem auch der Stil der Inszenierung und die Schauspieler konnten durch die Bank überzeugen.
Lustig fand ich am Ende auch, dass das Filmposter bereits den Bösewicht quasi verriet. War ein witziger Aha-Moment, als ich mir das Poster nach dem Kinobesuch ansah.
Außerdem fand ich auch die Musikauswahl sehr cool. So war The Kids arent alright von The Offspring, nach dem Film fester Bestandteil meiner Audiobibliothek im Auto.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Fand den Film damals super. Hat mega Spaß gemacht und hab den Film bestimmt einige Male gesehen. Kenn auch einige die den ebenfalls gut fanden.
Obs ein Remake braucht? - vermutlich, wie meistens, nicht.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Ich mochte Faculty. Ist imo ein ein Film, der weniger nach seiner Cineastischen Qualität beurteilt wird/werden kann, sondern vielmehr danach, ob er ein aktuelles Publikum abholen kann. Damals in der 90ern gehörte ich dazu. Ich finde es bei Filmen "dieser Art" legitim sie zeitlich aufzufrischen und sich ein aktuelleres Publikum "einzufangen".
Ich vergleiche das für mich mit "Der Blob". "Eigefangen" hat mich damals das Remake 1988 obwohl ich später den 58er schon fast besser fand. Manchmal braucht es etwas zeitgemäßeres.
Es gab mal eine Zeit, wo ich auf solche Filme abgefahren bin, und dank einem inzwischen antiquierten Shop konzepts,
der Videothek,
hatte man eine grosse Auswahl dieser Machwerke zur Verfügung. Da gab es schlechte, und extrem lausige. So könnte man das Genre eigentlich zusammenfassen.
The Faculty ist jetzt vielleicht nicht höchste Filmkunst, trotzdem gutes Entertainment. Und.ich habe den damals extrem abgefeiert.
Also her damit! denn ich hätte richtig Lust mir sowas wieder im Kino anzuschauen.
Remake! "The Faculty" wird neu aufgelegt!
Moviejones | 02.02.2025