Hier dreht sich alles um die News "Doomsday" und "Secret Wars": Laufzeit angedeutet + Wichtige Heldin fehlt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Quasi ähnliche Größenordnungen wie Infinity War und Endgame. Aber zum jetzigen Zeitpunkt machen solche Aussagen noch relativ wenig Sinn.
Bin mal gespannt, wie die beiden Filme performen werden. Aktuell wäre ja schon ein Ergebnis von 1 Mrd. US Dollar sensationell.
Bei dem Aufgebot und was alleine RDJ und die Russos kosten liegt der Break Even wohl im Bereich der 1 Mrd. ^^
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Bei der aktuellen Lage des MCU kann beim Umsatz tatsächlich alles passieren. Es kann sein, dass "Doomsday" nur 800 Mio. Dollar einnimmt, es kann aber auch sein, dass er 1,5 Milliarden schafft. Für letzteres müssen aber auch die Kritiken mindestens solide und das Word-of-mouth gut sein, ansonsten wird ihm vorher die Puste ausgehen.
Der Erfolg von "Secret Wars" dürfte dann auch davon abhängen, wie gut "Doomsday" ankommen wird und ob das MCU sich auf der Beliebtheitsskala wieder nach oben arbeiten kann.
Aber bei den Russos bin ich nun auch ein wenig skeptisch, ob die nochmal zu alter Stärke zurückfinden. Zuletzt haben sie ja nicht sehr überzeugt mit "The Gray Man" und "The Electric State". Könnte wie bei Joss Whedon laufen. "Avengers 1" damals super, "Age of Ultron" dann bei weitem nicht mehr so gut.
Aber vorher müssen nun erstmal "Thunderbolts*" und "The Fantastic Four" überzeugen, danach sehen wir weiter.
Dass Elizabeth Olsen nicht mitspielt, überrascht nicht. Warum sollte man sie jetzt schon wieder aus der Mottenkiste holen?
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Bzgl. Elisabeth Olsen
Omg, das wird noch ein langes Jahr werden. Nach und nach wird wohl jeder Darsteller mal gefragt werden und jeder wird dementieren. Zuletzt ja Benedict Cumberbatch, der dann zurückruderte und scheinbar slbst nicht weiß, wo und ob er mitspielt. Da beide Filme Back-to-Back gedreht werden, wird Marvel wie schon zuvor wohl auch die Darsteller aufgrund von Spoilern nicht wirklich einweihen.
Da es sich um 2 Multiversums-Filme handelt, ist gar nichts sicher. Auch Tote können dort in Form von Vergangenheits-Ich oder Varianten auftauchen. Also auch eine Scarlet Witch, deren Tod ja auch nie wirklich gezeigt wurde - und wir alle wissen wie Comicfilme funktionieren.
Zum Box-Office:
Der Hype ist auf jedenfall jetzt schon vorhanden - die Frage nur ob es wieder auch über die "Blase" hinausschwabbt und die Filme ein absolutes Event werden, was man gesehen haben muss. Das wird wohl niemand sagen können, aber ich denke schon, dass man alleine mit guten Trailern das Interesse wecken kann. Wenn die Film dann wie erwartet so groß werden wie die Vorlage und wenn dann auch Nostalgie eine Rolle spielt, dann kann das sicher was werden.
Allein die geleakten Konzeptbilder sorgten für massiv Interesse, Gespräche und Diskussionen. Ich bin da gutr Dinge, auch weil die Russos wieder in ihrem bekannten Sandkasten unterwegs sind.
Für mich schwer vorstellbar, dass sie nicht dabei ist. Und ich fände es auch schade.
Mir interessiert eher ob die Bruder überhaupt noch tauglich sind, so ein Mammut Projekt zu Stämmen. Nach schwache und enttäuschende zugleich Netflix Flop des Jahres "The Electric State" und was die davor gedreht haben, war alles nicht das gelbe vom Ei . Feige sollen die jungs genauer unter die Lupe nehmen und schauen was die da machen. Ich glaube Marvel kann sich das nicht leisten.
@Chris
Mir interessiert eher ob die Bruder überhaupt noch tauglich sind, so ein Mammut Projekt zu Stämmen.
Bin dann mal gespannt, ob man bei DC auch so kritisch ist. James Mangold und Andy Muschietti zum Beispiel hatten zuletzt auch schwache und enttäuschende Flops. DC kann sich das nicht leisten und Gunn wird dann ja wohl auch die Jungs genauer unter die Lupe nehmen.
Was ich damit meine - nenn mir einen Regisseur, der ununterbrochen seit Jahren abliefert und sich dann auch für "Auftragsarbeit" hergibt. Die Russos hatten also 2 schwächere Filme für einen Streamingsanbieter. Dass dies aber der Maßstab sein soll, wo sie davor mit die am best bewertesten Marvel-Filme ablieferten, will mir noch nicht so wirklich in den Kopf.
Und nein, ich bin ebenfalls nicht zu 100 % optimistisch, wie man hier auf Moviejones nachlesen kann. Ich hätte einen echten Cut besser gefunden. Skepsis schön und gut, aber mir sind einige User-Aussagen dann doch bisher zu kritisch. Nachher ist man schlauer, aber vielleicht sind die erfolgreichen MCU-Macher dann auch genau die richtigen, die das Boot wieder ins Fahrtwasser bringen?
Für das ganze Chaos können sie bisher ja nix.
@ Duck-Anch:
Bin dann mal gespannt, ob man bei DC auch so kritisch ist. James Mangold und Andy Muschietti zum Beispiel hatten zuletzt auch schwache und enttäuschende Flops
Ohhhh,. Mittlerweile ist Gunn/Safra auch nicht mehr so sicher, ob die Muschietti die Regie von The Brave and the Bold überlassen zu wollen. Gunn selbst sagt auch die ganze Zeit, er ist bei der Drehbuch stark involviert und überlässt nichts den Zufall. Wer die Autoren sind ? Will er nicht sagen. So können die Autoren in Ruhe das Drehbuch schreiben, ohne das der Druck von der Aussehen entstehen kann. Und sollte das Drehbuch so weit sein/fertig. Wird Andy Muschietti der erste sein. Der das Drehbuch lesen dürfen. Aber ins Details sind die nicht gegangen. Was nach schwache Flash auftritt, was viele Sorgen macht, das er die Regie übernimmt soll. Ich persönlich mag den Film Flash voll..
Und was Mangold angeht? Seinen Swamp thing Film ( wenn er so weit ist ) wird vermutlich kein big Budget haben. Als Clayface. 40-60 mio... Das sind kleine Projekte von den man eher weniger Sorgen machen muss. Heißt aber nicht, das die Filme nicht flopen können. Aber immer noch besser als 320 mio ins Sand zu setzen
nenn mir einen Regisseur, der ununterbrochen seit Jahren abliefert und sich dann auch für "Auftragsarbeit" hergibt.
Hehehehehe,. Wenn Du das so fragst? Christopher Nolan. Er ist zwar kein auftragsarbeit-Regisseur. Aber er Liefert seit Jahrzehnt was...
... und bitte, kommt mir nicht mit Ausreden um die Ecke
Edit: Und wenn zwei Köpfen gegen ein Kopf nichts ausrichten können? Dann sollen die Russo Brüder ins Rente gehen
"Doomsday" und "Secret Wars": Laufzeit angedeutet + Wichtige Heldin fehlt!
Moviejones | 25.03.2025