Hier dreht sich alles um die News "Toy Story 5": Große Rückkehr von Woody & Buzz!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich weiß nicht, für mich war Toy Story immer ein wenig ein rotes Tuch, weil ich Angst hatte der Trickfilm wird von so etwas abgelöst. Überraschung, es ist auch teilweise so gekommen.
Die Geschichte fand ich eigentlich gut mit Teil 3 auserzählt. Andy ist erwachsen und eine neue Generation Kinder haben mit den Spielzeugen ihre Freude. Teil 4 fand ich auch noch sinnig (wenn auch weniger stark) weil Figuren mit einem abweichenden Ende und die Bedeutung kein neues Kind gefunden zu haben in den Mittelpunkt rückten.
Aber muss jetzt noch ein fünfter Teil her mit einer Madame in Distress? Zumal Jessie einen ganzen Film hatte, warum man sie nun wieder ausgraben muss ist mir auch ein Rätsel, genügt es sie nicht einmal zu retten? Ich hoffe, dass man hier nicht nur einfach die Kuh tot melkt weil man weiß, dass Toy Story schon läuft.
Ins Kino werde ich dafür wohl nicht gehen, außer ich habe spontan Lust und zufällig noch meine Dauerkarte. Es würde mich aber freuen, wenn der Teil nicht nur Mittelmaß wird und ich die Kreativität für eine Fortsetzung nur zu negativ eingeschätzt habe.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Ich mag die Toystory-Filme sehr. Der erste damals war noch etwas besonderes. Irgendwie, nostalgisch wenn ich zurückblicke. Vielleicht gerade weil ich 1995 in einem ähnlichen Alter wie Andy war. Ich hatte den Film damals nicht im Kino gesehen. Aber mitbekommen um was es geht und das SNES-Spiel gehabt. Teil zwei fand ich, auch wenn auch erst im TV gesehen, eine gute Steigerung gegenüber des starken ersten Teils. Und mit Teil 3 war dann die Geschichte für mich auserzählt. Selber auch erwachsen geworden, die meisten Spielzeuge weg gegeben und die Gang aus dem Film hat auch eine neue Aufgabe.
Teil 4 dann mal im TV gesehen und es hat bei mir nicht mehr gezündet. Und, ganz ehrlich, ich brauche hier auch keinen 5ten Teil mehr.
Ich verstehe, dass man die Marke nutzen will, ganz klar. Aber manchmal, da müsste man Franchises einfach ruhen lassen. Gerade wenn ein Teil die Geschichte, wie in diesem Fall Teil 3, sehr gut abschliesst.
Hoffentlich ist dieses mal Mira Nova dabei. Gibt es dazu nicht auch Gerüchte oder sowas und Bo Peep muss wieder dabei sein erst Recht nach Teil 4.
"Toy Story 5": Große Rückkehr von Woody & Buzz!
Moviejones | 06.06.2025