Hier dreht sich alles um die News Drebin, Frank Drebin: Teaser zum "Die nackte Kanone"-Remake. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wer sich ernsthaft um Logiklücken in nackte Kanone Filmen sorgt für den sind die Filme wohl nix . Beim Anfang des Trailers sehe ich Parallelen zum Anfang Teil 1 und auch das losfahren mit dem Auto scheint mir ein Zitat auf den Mülltonnen umfahren Running-Gag. Daher bleibe ich gespannt wies denn wird.
Das war sicherlich... ein Teaser für einen Film. Der Humor war schon irgendwo zwischen Klamauk und Absurdität - die beiden Haupt-Gags waren okay. Ich sehe da Potenzial für zumindest 90 Minuten Spaß, ich musste schon Grinsen. Aber ob das Kinobesuchsmaterial ist... na mal sehen.
@CreasyX
OJ Simpson ist vor einem Jahr gestorben. Er saß von 2008 bis 2017 im Gefängnis.
Hat was, keine Frage.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Siggi80 aber die Beine hier sind voll realistisch :
Ich hätte nicht gedacht, dass es diesen Film gibt. Dann auch noch mit einem meiner Lieblingsschauspieler.
Die ersten Teile habe ich mit Freunden im Kino gesehen ( bei der jeweiligen Premiere! ) und habe Tränen gelacht.
Bin dabei :-)
PS: Logik oder Sinn gibt es hier nicht. Nur Spass und völlig abgedrehter Klamauk.Zitat Teil 1:"Du hast das was zwischen den Zähnen" - plumms fällt die Banane.
@CreasyX oh ok verstehe. Danke für die Aufklärung
Natürlich muss ein Nackte Kanone-Film nicht logisch sein und natürlich gab es ähnlich unrealistische Gags in den ersten drei Teilen. Ob nun die Beine von Tanja oder der Waschbrettbauch von Frank Drebin. Aber das war immer so für ein paar wenige Sekunden ohne das es was mit der Handlung zutun hatte. Hier ist es der Hauptgrund, warum Drebin in die Bank kommt. Wie in meinem Kommentar geschrieben: Warum nicht einfach eine alte Oma im Rollstuhl?
Zudem wie gesagt die Musik. Aber weil Trailer nun immer irgendwelche Songs haben, ist das wohl so. Würde mich freuen wenn im Film stattdessen "Hero" zu hören ist.
Wortwitze werden nie alt und das "falsch verstehen" Prinzip hat unendliches Gag-Potential. Von mir aus können die ein paar alte Gags auch gerne recyclen.
Was mir nur ein wenig den Spaß verdirbt, ist, wenn ich jetzt für die MJ - Recherchen auf Social Media die ganzen Clickbait-Hate-Überschriften lesen muss. Falls irgendjemand Kanäle ohne sowas kennt, wo Menschen sich einfach nur unschuldig auf Filme freuen können, gebt mir gerne einen Tipp.
@Stahlking Das mit dem Mädchen ist eine Anspielung auf Game of Thrones. Wenn du mehr wissen möchtest such mal bei youtube nach "Arya Stark tötet die Freys".
Zum Teaser würde ich sagen, dass der Anfang nicht so ganz passt, aber der die zweite Hälfte ist auf jeden Fall Die Nackte Kanone pur. Mal den Trailer abwarten da kann man dann bestimmt mehr sagen.
Ich finde die Entscheidung es als Sequel/Softreboot umzusetzen deutlich besser als einfach ein Remake zu produzieren. So ist der Gag im Original betreffend den Vätern schon mal eine tolle Referenz und insgesamt ein toller Meta-Gag. Davon kann der Film sicherlich profitieren statt zu versuchen mit dem Original zu konkurrieren.
Der Gag in der Bank widerrum kann mich nicht so abnehmen - auch weil es nicht wirklich gut gemacht ausschaut - trotzdem klassischer Nackte Kanone Humor, auch wenn es hier vielleicht zu gewollt wirkt, da muss ich TiiN zustimmen.
Ansonsten macht mit die Action bisschen Angst. Das ist schon alles auf schnell und modern und "hart" getrimmt, inklusive CGI-Blut. Das muss nicht sein, die originalen Teile überzeugten nicht durch die Action, sondern den Humor. Es sei denn, dass der Film darauf direkt Bezug nimmt (veränderte Sehgwohnheiten, klassischer Action-Star als neuer Drebin) und dann wären wir wieder beim Meta-Humor.
Drebin, Frank Drebin: Teaser zum "Die nackte Kanone"-Remake
Moviejones | 03.04.2025