Hier dreht sich alles um die News "Brand New Day": Auch der Punisher mischt beim vierten Spider-Man-Film mit!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Comedian
Raffst du das nicht PG-13 hat mit Deutschland soviel zu tun wie die Space-X-Rakete mit einem Gugelhupf, wer sich da nicht auskennt, kann nicht als selbsternannter Sachverständiger auf dem Filmgebiet auftreten.
American Beauty is R-Rated und hat FSK 12, genauso wie American Pie, in den USA ist Köpfe wegschießen für Kinder oft unbedenklich, Nacktheit und vulgäre Sprache sind da viel schlimmer.
Prinzipiell sind die wenigsten Superhelden bei der örtlichen Polizeibehörde beschäftigt soweit ich weiß, die bewegen sich da alle in einer Grauzone.
Bin (vielleicht bekannt) ein großer Spider Man Fan. Und das als "Generation Maguire". Naja, eigentlich mehr "Generation Hammond" aber das kannste dir heute nicht mehr anschauen ![]()
Grundsätzlich bin ich auch ein Freund der Solo Filme, aber vor dem Hintergrund der Marvel Entwicklungen der letzten Jahre ist ein, wenn auch kleines, "Team Up" wahrscheinlich unvermeitlich. Und so wie Tony Stark oder Matt Murdock in den vorangegangenen Filmen, ohne "Iron Man" oder "Daredevil" zu sein, ist vielleicht auch die Ankündigung von Frank Castle zu sehen. Klar kann man jetzt sagen, dass der Punisher nicht so abgrenzbar von seinem Alter Ego ist, wie die anderen. Aber wenn ich mich richtig erinnere, war er anfangs in Daredevil Born again auch mehr Castle als Punisher. Möglicherweise verhält es sich ähnlich bei Spidey.
Zu dem Vorlagenargument kann ich mangels umfänglicher Kenntnis nicht viel sagen. Nur soviel, dass wohl nahezu alle Marvel-Figuren im Laufe der letzten Jahre/Jahrzehnte ambivalenter geworden sind. Ich kann jeden verstehen, der seine Lieblingsinterpretation bevorzugt, aber sie als "gesetzt" zu erwarten ist für mich persönlich ein bisschen zu "klein gedacht".
Wäre mal jemand anderes sterilisiert worden, müssten wir nicht immer diese dämlichen Kommentare hier lesen...
Sorry aber versteh nicht wie man sich so echauffieren kann. Niemand weiß was die Macher vorhaben, ich würde mal behaupten, dass dies nicht mal offiziell ist solange Sony oder Marvel es selbst ankündigen.
Wenn es zum Showdown Punisher vs. Spidey kommt, dann braucht es gar keine Gewaltverherrlichung, weil es da gar nicht das Thema ist. Der Konflikt könnte dann entstehen, weil der Punisher durch seine Art in Kontakt mit Spidey kommt - durch 4 MCU-Punisher-Projekte müsste man dies nicht mal zeigen, weil jeder es weiß.
Und wenn das Thema Selbstjustiz natürlich kritisch zu sehen ist, so dürfte es eigentlich keine Superhelden-Filme geben. Batman und Dark Knight wurden hier ja schon genannt.
Aber gut, hier kann noch so viel rumgeheult werden, die Macher werden sicher nicht darauf hören ;)
Das Thema wird hier etwas hochstilisiert, treibt das bitte nicht auf die Spitze.
Meine Befürchtung wäre eher dass man für den Film bei uns für eine ab 12 Freigabe kürzen wird bei der unglaubliche Hulk damals.
@Stinson
Genau den hab ich mir seit gestern verkniffen ![]()
Danke!
"Brand New Day": Auch der Punisher mischt beim vierten Spider-Man-Film mit!
Moviejones | 21.06.2025