Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Mission: Impossible" - Vom Spionage-Thriller zum Tom Cruise Stunt-Spektakel

Moviejones | 17.05.2025

Hier dreht sich alles um die News "Mission: Impossible" - Vom Spionage-Thriller zum Tom Cruise Stunt-Spektakel. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
17.05.2025 10:53 Uhr
0

Schade, dass man ab Teil 5 sich so sehr auf dieses eine Konzept versteift hat. War man doch bis dahin immer sehr offen und hat die Filme entsprechend mit ihren Regisseuren immer auch anders gestaltet. Auch wenn Fallout natürlich ein großes Kinospektakel war.

Inhaltlich gefallen mir Teil 3, Teil 1 und Teil 4 am besten. Der zweite Film ist am meisten anders, was ihm eine Besonderheit verleiht. Von dem Christopher McQuarrie-Block fand ich Teil 6 (Fallout) am interessantesten, war aber auch der Meinung, dass man hier den Bogen schon etwas überspannt hat.

Aus dem Bauch heraus:

1. Mission: Impossible 3
  2. Mission: Impossible 1
  3. Mission: Impossible 4
  4. Mission: Impossible 6
  5. Mission: Impossible 2
  6. Mission: Impossible 5
  7. Mission: Impossible 7

Den achten Film schaue ich vermutlich nächste Woche.

Mit einer Neuausrichtung nach Teil 6 hätte man die Reihe sicher gut weiterführen können. Aber am Festhalten vom Konzept, den Schwierigkeiten durch Corona, einem immer älter werdenen Cruise bei immer verrückteren Stunts und dem insgesamt resultierenden ernüchternden Box Office Einnahmen hat man die Reihe leider in eine Sackgasse manövriert.

Mission: Impossible wurde irgendwann mal mit James Bond vergleichen. Das macht auch Sinn, aber im Gegensatz zu James Bond hat MI vergessen, sich weiterzuentwickeln und zu erneuern. Ich hoffe, dass man in Zukunft noch von beiden Filmreihen neue, gute Ideen sehen wird.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
17.05.2025 12:11 Uhr | Editiert am 17.05.2025 - 14:32 Uhr
0

Für mich eine der wenigen langen Filmreihen, die durchgehend ein hohes Niveau halten konnten, ja das Niveau sogar noch steigern konnten. Ich finde keinen einzigen Teil der bisherigen sieben Teile schlecht oder mittelmäßig. Mein Rewatch vor zwei Jahren hat mir gezeigt, dass ich sogar M:I 2 ziemlich gut finde, besser, als ich ihn in Erinnerung hatte.

Mein Ranking sähe wohl so aus:

1. Mission: Impossible 6 - Fallout (10/10)
  2. Mission: Impossible 5 - Rogue Nation (10/10)
  3. Mission: Impossible 7 - Dead Reckoning (9/10)
  4. Mission: Impossible 3 (9/10)
  5. Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll (9/10)
  6. Mission: Impossible 1 (9/10)
  7. Mission: Impossible 2 (8/10)

Jepp, ich bin ein Riesenfan der Reihe und mag jeden Teil sehr gerne.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

CountDooku : : Moviejones-Fan
17.05.2025 13:18 Uhr
0

Ich mag den 2. Teil immer noch sehr gerne. War der einzige Film in dem Ethan nicht als Abtrünniger gejagt wird.

Stahlking : : Moviejones-Fan
18.05.2025 18:27 Uhr
0

Mission Impossible 3 ist für mich der beste Teil der Reihe.Spannung, Emotionen und Wendungen sind und bleiben unerreichbar

Neues Thema