AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Disney kündigt an: "Avengers - Doomsday" und "Secret Wars" werden verschoben!

Moviejones | 23.05.2025

Hier dreht sich alles um die News Disney kündigt an: "Avengers - Doomsday" und "Secret Wars" werden verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.05.2025 13:46 Uhr
0

Ach sollen Sie sich ruhig Zeit lassen. Und ein Avengers Film zu Weihnachten. Geiler geht es eigentlich nicht.

" Das One Piece existiert "

PaulLeger : : Moviejones-Fan
23.05.2025 14:47 Uhr
1

@ Raven13

Teil 2 ist aber nun noch um einiges besser bei den Zuschauern angekommen als bereits der erste Teil, sodass sich Teil 3 wie ein Schneeball verhalten könnte. Es ist durchaus möglich, dass das Finale der geplanten Trilogie die Milliarde schafft.

Die hohen Zuschauerbewertungen sprechen eher dafür, dass der Film an eine Obergrenze gestoßen ist und fast ausschließlich von eingefleischten Fans und wenig Gelegenheitszuschauern gesehen wurde. "Mission: Impossible" leidet ebenfalls an diesem Problem, denn obwohl es ein Franchise mit absurd hohen Zuschauerbewertungen ist, steigen die Einnahmen nicht von Teil zu Teil, was sich damit erklären lässt, dass sie eine gewisse Zuschauerbasis haben, die im Optimalfall für 700-800 Mio. gut ist, aber immer seltener Gelegenheitszuschauer dazugewinnen.

Die 800 Mio Dollar sind zu 100 % sicher, und die Milliarde würde ich zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % sehen.

Also dass 800 Mio. zu 100% sicher sind, ist nun wirklich nicht haltbar. "Fallout" hat die besten Kritiken des MI-Franchise bekommen und knapp 800 Mio. eingespielt, da hätte der Nachfolger laut dieser Logik doch locker mindestens 900 Mio. schaffen müssen, oder nicht? Und bevor du jetzt mit der Barbenheimer-Ausrede kommst, woher willst du wissen welche Konkurrenz "Dune 3" haben wird, um zu 100% sicher sagen zu können, dass er einfach mal 100 Mio. mehr einspielt als der Vorgänger?

Bei den meisten Filmtrilogien geht es mit dem Einspielergebnis kontinuierlich abwärts, siehe alle drei Star Wars-Trilogien, die Hobbit-Trilogie, etc. Bei "Dune" haben wir den Sonderfall, dass der erste Teil einen zeitgleichen Streaming-Release hatte, daher ist das Box Office des 2. Teils naturgemäß deutlich höher ausgefallen.

Er kommt aber das Problem hinzu, dass "Dune 2" mit einem Cliffhanger geendet ist. Niemand wird "Messiah" schauen ohne die vorherigen Teile gesehen zu haben, was die potenzielle Zuschauerschaft noch einmal eingrenzt. Um diesen Effekt zu umgehen, muss eine Filmreihe schon die popkulturelle Relevanz von "Herr der Ringe" oder den "Avengers"-Filmen haben, so dass viele Leute das Gefühl bekommen, etwas zu verpassen wenn sie den Film nicht sehen, aber die hat "Dune" nicht mal ansatzweise.

Aha, und wie viele der Zuschauer wissen das und lassen sich davon abschrecken, ins Kino zu gehen. Die Zahl dürfte bei unter 1 % liegen.

Durch die Vorab-Kritiken und die Mundpropaganda nach den ersten Vorstellungen wird der Rest es früh genug erfahren.

move : : Moviejones-Fan
23.05.2025 17:07 Uhr | Editiert am 23.05.2025 - 17:08 Uhr
0

Nach dem Captain Sidekick America und direkt im Anschluss Thunderbolts Misserfolg blutet Disney halt noch etwas der Arsch. Jetzt wird nochmal alles überarbeitet und absolute auf Nummer sicher gegangen. Das wird dann ein Mega Erfolg!!

Die arme Dakota Johnson wird das natürlich sehr hart treffen. Ihr Mut mit Madame Web hatte ja Sony einen zeitlosen Klassiker und riesen Erfolg beschert <3

Legolas : : Moviejones-Fan
23.05.2025 17:34 Uhr
0

Erstmal kommt die Verschiebung leider nicht allzu überraschend, 1 Jahr für Dreharbeiten und Post Production schienen für einen Blockbuster dieser Größer schon seit langem ein verdammt enges Zeitfenster zu sein.

Am Ende sind die Avengers eine DER zentralen Disney-Brands überhaupt. Diesen Film darf man nicht versauen. Dieser Film darf zum Release auch nicht die optischen (oder inhaltlichen) Probleme einiger anderer Marvel-Filme aus der jüngeren Vergangenheit haben. (Optisch denke ich an dich, Quantumania)

Ein Release-Date rund um Weihnachten ist für so einen Event-Film erstmal eine super Nachricht. Man schaue sich mal an, was No Way Home rund um die Feiertage an Kohle gemacht hat...

Gerade die Streichung des Marvel-Starts im Februar 2026 darf auch wirklich niemanden überraschen, kein einziges Projekt ist auch nur annähernd soweit, diesen Release-Zeitpunkt zu treffen.

Wie sich das auf Spider-Man 4 auswirken wird, bleibt abzuwarten, eine Verschiebung ist aber natürlich auch hier naheliegend. Außerdem gibt es auch hier schon länger berechtigte Zweifel, ob das Holland-Doppel mit Nolans The Odyssey wirklich so in die Kinos kommt...

Ganz grundsätzlich gesprochen, wird diese Verschiebung den Kinokalender 2026 nochmal ordentlich durcheinander wirbeln und zahlreiche Folgeeffekte haben.

Ich glaube wirklich nicht daran, dass man Dune 3 direkt gegen Avengers 5 antreten lassen wird. Der Film wandert entweder auf November 26 oder Februar/März 27.

Ice Age 5 (6) ist ebenfalls noch auf Weihnachten datiert, wird aber mit Sicherheit verschoben, außer Doomsday schafft zeittechnisch auch den Dezember-Start nicht.

Die ganz große Frage ist aber, auch auf die Gefahr hin, mich hier zu wiederholen:

Wie wird das Duell Avengers 5 gegen Shrek 5 laufen?
Ich verstehe ja, warum die meisten hier zunächst an Dune 3 denken, Box Office-technisch wird Shrek aber ein ganz anderes Kaliber. Ein Weihnachts-Doppel aus Doomsday und dem Oger würde sämtliche Rekorde pulverisieren.
Ich hätte hier wirklich Zweifel, ob dafür überhaupt genügend Kapazitäten zur Verfügung stehen...

Im Jahr 2027 legt man sich dann direkt mit dem neuen Herr der Ringe-Film an, was aber eher für Letzteren zum Problem werden dürfte. Wenn Secret Wars am Ende aber erst im Mai 2028 startet, wäre ich auch nicht besonders überrascht.

Wenn Disney aus den ganz großen Marvel-Filmen ein regelmäßiges Weihnachts-Event macht, dominieren sie dieses lukrative Zeitfenster auf absehbare Zeit im Alleingang. (Marvel + Avatar + Star Wars)

Derzeit würde ich sogar eher sagen, es ist umgekehrt, denn so wie das MCU aktuell schwächelt und wie beliebt Dune ist, räume ich Dune 3 deutlich bessere Chancen ein. Das Box-Office von Dune 3 könnte die Milliarde knacken. Ob Avengers: Doomsday das aus dem Stehgreif erneut gelingt, ist fraglich. Aktuell kann Disney froh sein, wenn Avengers: Doomsday die 800 Mio. Dollar erreicht.

@Raven13:
Dein Dune-Optimismus in allen Ehren, aber direkt gegen Avengers 5 anzutreten, kann für Ersteren nur zu einem massiven Nachteil führen... Generell würde ich dem Franchise die Milliarde wünschen, bin aus realistischer Sicht aber eher bei PaulLeger... 650-750 Mio im Februar 2027 sehen aktuell recht realistisch aus. Das reicht aber glücklicherweise, um eine weitere Fortsetzung des Franchises zu gewährleisten.

Auf die Avengers bezogen... Endgame ist Box Office-technisch unerreichbar, Infinity War wahrscheinlich auch. Trotzdem wird ein Doomsday locker 1,3 Milliarden machen, eher 1,65. Vom fehlenden Hype abgesehen, ist der Hauptgrund dafür der quasi tote chinesische Markt, der Endgame im Alleingang über 600 Mio eingebracht hat. Davon wird bei Teil 5 nur ein Bruchteil übrigbleiben.

Bei den meisten Filmtrilogien geht es mit dem Einspielergebnis kontinuierlich abwärts, siehe alle drei Star Wars-Trilogien, die Hobbit-Trilogie, etc. Bei "Dune" haben wir den Sonderfall, dass der erste Teil einen zeitgleichen Streaming-Release hatte, daher ist das Box Office des 2. Teils naturgemäß deutlich höher ausgefallen.

@PaulLeger
Stimmt grundsätzlich, gerade die Hobbit-Reihe ist dafür aber interessanterweise kein geeignetes Beispiel. Wären die Wechselkurse zum Start des 2. und 3. Teils vergleichbar zur Unerwarteten Reise gewesen, hätten beide Fortsetzungen in USD weltweit wesentlich mehr Geld eingespielt als der Auftakt.

Ganz nebenbei legen Mission Impossible 8 und allen voran Lilo & Stitch gerade übrigens ein rekordverdächtiges Box Office-Wochenende hin. :-)

CountDooku : : Moviejones-Fan
23.05.2025 17:43 Uhr
0

Bei den Avengers sehe ich zur Zeit das Problem dass die Zugpferde fehlen. Wegen Charakteren wie den Thunderbolts oder Sam "nenn sie nicht Terroristen" Wilson muss ich mir das nicht anschauen.

Und die Rückkehr der alten X-men Darsteller klingt momentan mehr nach verschenkten Cameos.

Kann aber gut sein dass meine Vorbehalte grundlos sind und der Film ganz cool wird.

Shrek 5 reizt mich wenig. Hab schon Teil 3 nicht mehr gesehen weil ich den Trailer so unwitzig fand.

Dune 3 wäre für mich der interessanteste titel zu dem Zeitpunkt.

Poisonsery : : Moviejones-Fan
23.05.2025 18:38 Uhr
0

Wenn Shrek 5 das Niveau vom gestiefelten Kater 2 hat. Kann und hoffe ich wird das ein Brecher.

" Das One Piece existiert "

MicCell : : Moviejones-Fan
23.05.2025 21:35 Uhr
0

Disney geht Rockstar aus dem Weg. Es könnte bedeuten, dass GTA wirklich im Mai 2026 erscheint. Vielen rechnen mit einer weiteren Verschiebung auf September/Oktober. Aber da die Maus sich dünne macht, macht es mir Hoffnung laughing Lieber GTA 6 als Avengers 5

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Ryu : : Moviejones-Fan
23.05.2025 21:40 Uhr
0

"Bei den Avengers sehe ich zur Zeit das Problem dass die Zugpferde fehlen"

Da muss man sich aber fragen wer von den verbliebenen Helden das Zeug hätte, zu den neuen Zugpferden zu gehören?

Punisher : : Moviejones-Fan
23.05.2025 21:44 Uhr
0

"Lieber GTA 6 als Avengers 5"

Auf jeden Fall.

CountDooku : : Moviejones-Fan
23.05.2025 22:04 Uhr
0

@Ryu mir fällt außer Spider-man keiner ein. Doctor Strange vielleicht noch aber der soll ja nicht im nächsten Film dabei sein.

Rafterman : : Moviejones-Fan
24.05.2025 09:52 Uhr
0

Das hat doch so überhaupt nichts mit GTA zu tun, ein Jahr ist einfach zu wenig für so einen Film. 3h CGI benötigen ihre Zeit.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2
Neues Thema
AnzeigeR