Hier dreht sich alles um die News Disney kündigt an: "Avengers - Doomsday" und "Secret Wars" werden verschoben!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hatte mir schon bei der Ankündigung des Drehstarts gewundert wie die den Film innerhalb eines Jahres hinbekommen wollen.
Ärgerlich, aber gleichzeitig auch nicht verwunderlich. Fantastic Four hatte man in einem Jahr gedreht, auch Thunderbolts* war schnell im Kasten. Abet Doomsday ist dann doch ne andere Hausnummer und Secret Wars sowieso.
Wenn es hilft, dass die Filme dadurch besser weryen profitieren wir alle davon. Trotzdem ein weiterer Beleg, dass hinter den Kulissen längst nicht alles glatt läuft.
Spannender wäre die Frage nach den zwei Filmen vor Doomsday bzw. Secret Wars. Blade wird es nicht mehr, um Shang-Chi 2 ist es ruhig geworden. Eigentlich müsste es Strange 3 sein und...?
Kommt ja GTA raus so wie es aussieht - ist klar dass man da lieber auf einen späteren Termin ausweicht.
Für mich liegt das so oder so so weit in der Zukunft, dass es emotional nix mit mir macht, ob nun Mai oder Dezember.
Aber vor allem die VFX-Leute werden sich hoffentlich über weniger Crunch Time freuen können.
Und Film Releases zu Weihnachten sind bei Disney ja auch immer begehrt. Heißt im Gegenzug mit Star Wars ist da wohl auch nicht zu rechnen.
AfD-Verbot (:
@Rotwang:
Kommt ja GTA raus so wie es aussieht ist klar dass man da lieber auf einen späteren Termin ausweicht.
Gar nicht mal so abwegig der Gedanke.
Aber es bleibt unruhig bei Marvel. Wobei mich als Zuschauer die grundsätzliche Verschiebung weder überrascht, ob des schieren Aufwands der Projekte, noch so richtig stört, wenn am Ende eines gutes Produkt dabei herumkommt.
@Duck:
auch Thunderbolts* war schnell im Kasten
Der war auch deutlich geringer vom Aufwand, als die meisten Marvelfilme der letzten Jahre. Fast schon ein "Kleinprojekt für nebenbei".
Ich denke das sich hinter den zwei Filmen sogar mit Sicherheit auch ein "Shang-Chi 2" versteckt. Nur weil man nichts davon hört, kann das Projekt ja sauber vor sich hinlaufen. Nichts zu hören, kann auch mal eine gute Nachricht sein.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Passt schon. Lieber Zeit nehmen und dafür die Sache richtig machen. Insbesondere bei Projekten dieser Größenordnung. Vielleicht bekommen sie es so auch hin Spider-Man ordentlich in die Geschicht zu integrieren. So kann Spider-Man nach dem Ende von No Way Home erst mal ein Soloabenteuer bestreiten, bevor er wieder im größeren Kontext mitmischt.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@Rotwang
Dafür geht er mit Dune Messiah gleichzeitig an den Start. Das wird heftig. Barbenheimer lässt grüssen.
Wie bereits andere erwähnten, so lange sich dadurch die Qualität verbessert und nicht unnötig ein Schnellschuss geliefert wird, kann man doch mit einem halben Jahr gut leben.
@Lordoss
Wenn wir Stand jetzt davon ausgehen, dass Dune Messiah zeitgleich an den Start gehen wird, denke ich nicht, dass der eine große Chance gegen einen Avengers haben wird - ich bin gespannt, ob sich ein Barbenheimer tatsächlich wiederholen ließe. Nicht falsch verstehen, ich freue mich so viel mehr auf Dune Messiah als auf Doomsday, aber ein Start mit Avengers könnte ihm schaden. Vielleicht gibt es hier auch noch ein Ausweichmanöver.
Kann nicht verkehrt sein, zu verschieben. Mehr Zeit für Post-Production und evtl. Nachdrehs ist sicher besser, als wenn es zeitlich zu eng wird und viele Effekte im Film dann wieder schlecht aussehen.
@ Optimus13
"Wenn wir Stand jetzt davon ausgehen, dass Dune Messiah zeitgleich an den Start gehen wird, denke ich nicht, dass der eine große Chance gegen einen Avengers haben wird..."
Derzeit würde ich sogar eher sagen, es ist umgekehrt, denn so wie das MCU aktuell schwächelt und wie beliebt Dune ist, räume ich Dune 3 deutlich bessere Chancen ein. Das Box-Office von Dune 3 könnte die Milliarde knacken. Ob Avengers: Doomsday das aus dem Stehgreif erneut gelingt, ist fraglich. Aktuell kann Disney froh sein, wenn Avengers: Doomsday die 800 Mio. Dollar erreicht.
Aber ich denke auch, dass WB Dune 3 wohl eher verschieben wird.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Spielt für mich so gar keine Rolle da ein paar Monate länger warten zu müssen. Das ich dadurch länger auf Dune 3 warten werden muss nervt mich da schon eher
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@ Raven13
Das Box-Office von Dune 3 könnte die Milliarde knacken
Hattest du das für den 2. Teil nicht auch schon prognostiziert? Den ersten beiden Filmen nach hat das Dune-Franchise eine natürliche Obergrenze zwischen 700 und 800 Mio. und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass der nächste plötzlich so weit nach oben ausschlägt. Zumal "Messiah" deutlich weniger mainstream-freundlich ist als die ersten Teile.
"Messiah" wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verschoben, gegen einen "Avengers"-Film hat er keine Chance.
@Raven13
Trotz der jahrelangen Probleme des MCU denke ich, dass alleine der Name Avengers immer noch eine garantierte Milliarde bedeutet - ich kann mich natürlich auch täuschen. Insgesamt stimme ich aber PaulLeger zu, ich sehe Dune nicht als Kandidaten für eine Milliarde. Das Box Office von Part Two zu wiederholen wäre ein großer Erfolg. Mehr würde mich natürlich freuen!
Ansonsten das, was Rafterman sagt - die Verschiebung von Doomsday ärgert mich nur, wenn ich dadurch noch länger auf Messiah warten muss.
Avengers: Dunesday, okay, warten wir mal ab.
Aber für mich ist der Hype leider nicht mehr da. Zumal mir die Multiversum Saga eh eher weniger zusagt... und ich komm nicht damit klar, dass RDJ Doom spielt... schauen werde ich ihn trotzdem...irgendwann mal..
Von woher soll der Hype denn kommen. Nach gut 7,5 Jahren eine neuer Avengers Film. Bis Dezember 2026 werden noch viele Marvel Disney + Serien an den Start gehen, und mal schauen ob Spider-Man das Risiko mit Sommer 2026 eingeht, ich denke eher nicht wenn da Nolans Werk kommt und auch mit Supergirl DC ins Rennen geht, kann man Spider-Man gut auch aufheben. Die Verschiebung von Avengers 5 und 6 rührt mich recht wenig. Das Gute ist dass es jetzt mal ruhiger wird mit den ganzen Superhelden Filmen. Von Marvel noch Fantastic Four im Juli und dann vielleicht sogar bis Ende 2026 gar kein Film vom MCU, wenn Spider Man verschiebt (sollte die Handlung wirklich nach Doomsday spielen). Das Erstaunliche ist ja dass auch DC langsam macht. Einzig Supergirl ist bestätigt für 2026 an Filmen. Mann kann sich also nach The Fantastic Four gemütlich das MCU durchschauen, ehe Doomsday kommt.
Hoffe dass man Dune Part 3 verschiebt auf 2027 im Februar. Es ist kein Problem für mich denn ich hoffe dass man nichts überhastet bei dem Abschluss der Trilogie.
@ PaulLeger
"Hattest du das für den 2. Teil nicht auch schon prognostiziert?"
Nein, hatte ich nicht. Alle haben geglaubt, er würde höchstens 100 bis 150 Mio. Dollar über dem Ergebnis von Teil 1 liegen, also so bei 500 bis 600 Mio. Dollar, während ich fest an etwa 600 bis 800 Mio. Dollar geglaubt habe, womit ich recht behielt. Ich hatte nur die "Hoffnung", dass er auch mehr als 800 oder gar die Milliarde schafft, aber da habe ich ja schon im Vorfeld gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering ist.
Teil 2 ist aber nun noch um einiges besser bei den Zuschauern angekommen als bereits der erste Teil, sodass sich Teil 3 wie ein Schneeball verhalten könnte. Es ist durchaus möglich, dass das Finale der geplanten Trilogie die Milliarde schafft. Die 800 Mio Dollar sind zu 100 % sicher, und die Milliarde würde ich zumindest mit einer Wahrscheinlichkeit von 25 % sehen.
"Zumal "Messiah" deutlich weniger mainstream-freundlich ist als die ersten Teile."
Aha, und wie viele der Zuschauer wissen das und lassen sich davon abschrecken, ins Kino zu gehen. Die Zahl dürfte bei unter 1 % liegen.
@ Optimus13
Ganz so optimistisch wie viele hier bin ich da nicht. Das MCU ist absolut kein Selbstläufer mehr, und selbst gute Filme wie Thunderbolts* reißen nichts mehr, trotz gutem Word-of-mouth. In besseren Zeiten des MCU hätte der Film locker 500 bis 600 Mio. Dollar geschafft, jetzt werden es wohl maximal 400 Mio. Dollar.
Ob ein Avengers also so ziehen wird wie die vier bisherigen Avengers-Filme? Ich glaube nicht daran. Die Milliarde ist natürlich noch möglich und wahrscheinlich, aber dass Dune 3 keine Konkurrenz darstellen soll, halte ich für Quatsch. Wenn, dann sind sich beide in etwa ebenbürtig im Kino. Im Zweifel gehen die Leute lieber in Dune 3 als in einen unsicheren MCU-Film, dessen Qualität man heute leider nicht mehr abschätzen kann.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Disney kündigt an: "Avengers - Doomsday" und "Secret Wars" werden verschoben!
Moviejones | 23.05.2025