Hier dreht sich alles um die News "Michael" Jackson-Biopic: Teaser verspricht großes Kino über den King of Pop. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Bei dieser art von Filmen ist es mir ehrlich gesagt egal ob das ding jetzt in 6 Monaten oder in 16 Monaten kommet.
Es ist mir persönlich viel wichtiger das die seine Musikkariere und Performance super rüberbringen. Ich liebe die Musik, und die Negativen aspekte muss ich ehrlich gestehen blende ich aus.
Ich glaube, Michael Jackson war die zu seinen eigenen Lebzeiten bekannteste Persönlichkeit in der Menschheitsgeschichte. Nichtmal Alfons Hitler kommt da ran. Bin gespannt.
Clampner:
Brillianter Kommentar, hat sich das Marketing Team schon gemeldet? Der Slogan sollte auf ALLE Poster^^
10/10
"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."
@MB80
Naja, aber isses nicht so? Mich haben nur die Kommentare woanders zum Nachdenken gebracht. Auch mir ist kein anderer Mensch eingefallen.
Aber ja, gerne copy paste und ab zur Marketing Abteilung damit ![]()
PS: Ich hab grad mal ChatGPT bemüht, um auf die Schnelle zu prüfen, ob ich komplett spinne. Hat mir recht gegeben, also ganz so abwegig ist die Aussage nicht.
Zwei Punkte die man beachten muss
@Rotwang
1. Danke, ich wohne seit Anfang April in einem ehemaligen Bunker und bekomme seitdem ominöse Autogramm-Anfragen. Jetzt weiß ich, wer hier früher gelebt hat.
2a. Wie kann 10% heute mehr sein, als in den 90ern? Es sind ja immer noch 10%.
2c. Jesus lebt?
@Clampner
Ich hoffe du kannst rechnen.
10% von 5,3 Milliarden Menschen (1990)
10% von 8,2 Milliarden Menschen (2025)
Das ist die Einzige Biopic Verfilmung die ich für das Kino in Betracht ziehe. MJ war ein Topmusiker. Seine Songs gehen immer.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
@Serum
10% von 5,3 Milliarden sind aber nicht 1990 ![]()
Keine Sorge, ich trolle nur ;)
Zugegeben wurden wir die letzten Jahre mit irgendwelchen Biopics zu Musikern regelrecht bombardiert.
Aber Michael Jackson ist nunmal Michael Jackson. Allein optisch schaut das schon sehr klasse aus. Sympathisch zudem, dass er aus einem aus der Jackson-Familie gespielt wird.
Wenn der Film auch inhaltlich überzeugen kann und am Ende auch wirklich mal 10-15 Minuten Live-Auftritte von ihm zeigt (ich fand das bei Bohemian Rhapsody so klasse), dann kann das was werden.
Freue mich da auch sehr drauf. Ein absoluter Ausnahmekünstler und die Musik bleibt einfach zeitlos! Trotzdem gab es auch Schattenseiten. Es bleibt abzuwarten ob auch die brisanten Themen einen Platz im Biopic bekommen. Der Trailer sieht aber schonmal ganz gut aus.
Sehe es wie TiiN am Ende kann es Musik geben, vorher lieber die Musik auf ein Minimum reduzieren und lieber Geshichten erzählen, denke da gibt es genug Material.
Bei mir ist es immer so dass ich Filme am besten fand wenn ich mit der Musik weniger anfangen konnte, Bohemian Rhapsody konnte mich deshalb nicht so überzeigen, der Film war nicht komplett schlecht, Ray oder Straight Outta Compton gefielen mir dagegen gut.
Ein Film wird nicht ausreichen. Würde mich nicht wundern, wenn sie daraus eine Trilogie geplant haben. Genug zu erzählen gibt es ja auch
You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward
"Michael" Jackson-Biopic: Teaser verspricht großes Kino über den King of Pop
Moviejones | 07.11.2025