Hier dreht sich alles um die News Comeback einer Kultfigur: Eddie Murphy spielt den berühmten Inspektor Clouseau. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Hm, die Neuauflagen mit Benigni oder Martin haben jetzt nicht so geklappt. Das sind so Rollen, die m.E. nur mit ihren originalen Schauspielern funktionieren. Aber vielleicht geht das eher in Richtung Zeichentrickserie.
Eddie Murphy ist eine gute Wahl, denke ich. Und er ist so allgemein anerkannt, dass er nicht so angegangen werden wird, wie die jungen Frauen in Disney Verfilmungen zuletzt.
Habe zuhause die 22 Disc Pink Panther Sammleredition und habe für jeden Film etwas übrig und erst vor 2 Jahren alle Filme und die Cartoons durchgeschaut. Der Rosarote Panther ist Vergangenheit und es macht mich sehr traurig wie nun die nächste Kultfigur zerstört wird. Wieso glaubt man ernsthaft nach dem Scheitern von Steve Martin dass es mit Eddie Murphy anders wird. Der Pink Panther war eine Cartoonfigur aus den 60ern der sich über 50 Jahre lang eine Fangemeinde aufgebaut hat, und man kann immer wieder gerne all diese 11 Filme sich anschauen und die Cartoons genießen. Bin dankbar dise Kultfigur in meiner Sammlung zu haben, aber sicherlich nicht werde ich zulassen dass Amazon den Rosaroten Panther besudelt und ihn durch den Dreck zieht. Der Rosarote Panther wird immer eine Ikone sein, aber er ist Geschichte und hat in der Zukunft nichts verloren.
Schwierig. Will niemand auf die Füße treten aber der Cartoon war schon in meiner Kindheit nicht wirklich spannend. Auch nicht wirklich die Filme. Vielleicht wird man es schaffen das Ganze in die heutige Zeit zu bringen. Aber ich glaube ob das gelingt wird abhängen wie die Cartoonfigur umgesetzt wird. Wenn diese nicht funktioniert ist der Rest ehh egal.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Hier ist doch bereits Steve Martin daran gescheitert und der Mann ist in Sachen Comedy wirklich ein talentierter Titan. Aber selbst das hat nicht gerreicht, dem noch größeren und vor allem unersetzbaren Peter Sellers auch nur im Ansatz das Wasser zu reichen. Jetzt mit einem Eddie Murphy, der mitnichten ein schlechter Comedy-Darsteller ist, aber trotzdem eine deutliche Liga unter Martin anzusiedeln ist, zu glauben man bekäme das alles ganz frisch und neu hin... den Pitch hätte ich gern gesehen und wer das verbrochen hat.
Hach, Remakes sind schon was tolles...
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Wie schon von einigen bereits hier gesagt. Steve Martin ist bereits daran gescheitert. Und Eddie Murphy wird mit seiner Art von Humor, noch weiter an der unvergleichlichen Darstellung von Peter Sellers scheidern. Das ist so sicher, wie das Armen in der Kirche.
Noch kontroverser sehe ich allerdings, die Einbindung eines animierten Pink Panthers. Der PP hatte nie einen wirklichen Bezug zu den Filmen. Es ist und war einfach nur ein besonderer Diamant aus Afrika, dem man damals diesen Namen gab. "Paulchen Panter", war nur eine Kunstfigur im Vorspann. Erst nach dem Filmerfolgen, wurde er zu der bekannten Trickfigur, welche auch ich sehr mochte.
Für mich einfach nur der nächste Film, den niemand braucht. Lasst doch einfach manche Erfolge in würden altern!
Comeback einer Kultfigur: Eddie Murphy spielt den berühmten Inspektor Clouseau
Moviejones | 29.07.2025