Hier dreht sich alles um die News Allein ins Kino gehen? Das Ergebnis der Umfrage!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich hab öfter gehört, dass Menschen lieber mit ihren Freunden ins Kino gehen, als alleine. Warum, frag ich mich da? Zum quatschen oder was? Freunde schön und gut, aber ich will beim Filme gucken nicht angequatscht werden, von niemandem! Sie machen es aber immer. Hier ein Kommentar, da ein Stupser "haste gesehen". Mennoo...
Aber egal, andere Menschen sind der Grund warum ich ohnehin schon 10 Jahre nicht mehr im Kino war, und es wohl auch nicht mehr passieren wird. Plus, dass das Kino hier total altbacken ist. 2 Sitzplätze, eine Armlehne? Bravo! Gibt es dafür ein Regel die ich nicht kenne? Wenn ich einen Sitz für mich haben will, also optimalerweise links und rechts frei, dann muss ich Wochen warten und dann läuft der Film aber nur noch in einem kleinen noch schlechteren Saal. Viel zu laut ist mir das auch immer.
Dann höre ich noch, das manche Besucher(gruppen) bei bestimmten Szenen aufspringen, hubeln oder aplaudieren. WTF!? MAUL, HINSETZTEN! Die Nacho-Fresserei muss ich wohl nicht extra erwähnen, rücksichtsloser gehts ja wohl kaum!
Daher gucke ich schon länger nur noch alleine zu Hause. Meinen 77 Zoll OLED find ich ohnehin geiler als so ne Leinwand und grünen Notausgangsleuchten.
Wenn mein Kino hier moderner wäre und sich die Leute benhemen würden, würde ich aber auch alleine gehen, warum auch nicht, als ob man sich dafür schämen müsste. Oder gehts dabei nur ums sehen und gesehen werden? ;)
Wenn ich die Tickets zahlen muss gehe ich in der Regel zu zweit, wenn ichdie Unlimited Card nutze öfter auch allein, gerade wenn ich solche Aktionen durchziehe wie über 10 x Minecraft, da finde ich niemand zweites so bekloptes. ;)
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Allein ins Kino gehen? Das Ergebnis der Umfrage!
Moviejones | 09.08.2025