Hier dreht sich alles um die News "Superman": DCU-Kick-off geht auch in Deutschland im Heimkino an den Start!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich bin froh, das DC hier nicht auf teufel kommt raus, Batman in Versenkung zu holen. Nur um DC Studios den arsch zu retten. Nein. Dank Superman Erfolg. Kann DC sich wieder rehabilitieren und drauf aufbauen... die Zuschauer sind definitiv neugierig und gespannt, wohin DC Reise hingehen. Diese Vertrauen darf sich DC nicht verspielen...
Was Superman Family angeht? Das hört sich tatsächlich nach Crossover mit Supergirl an. Und mit ein bisschen hoffnung und Glück. Werden diesen beide Giganten mit Lobo, brainiac oder metallo zu haben. Oder vllt mit Mongul? Man darf gespannt sein
Von mir aus braucht es gar keine Solofilme oder feste Teamfilme, sondern einfach nur Geschichten, die im DCU spielen und wer dabei ist, ist einfach dabei.
Knackiger allgemeiner Titel, es schauen ein paar Heldinnen und Helden vorbei, schöne Bilder, Spannung, ein wenig Humor und fertig.
Von mir aus braucht es gar keine Solofilme oder feste Teamfilme, sondern einfach nur Geschichten, die im DCU spielen @ GPJ: Ich habe das Gefühl, zum Teil. Verfolge Gunn/Safran diesen Strategien auch. Den, das Universum existiert schon bereits ... daher schreit man die Charakteren voran. Ich glaube kaum, das Wonder Woman oder aquaman weitere OG Stories hier erhalten werden... nur wahrscheinlich bestimme unbekannte Figuren ...
Ich hoffe das mal was anderes kommt als Klone um Superman zu bekämpfen. Wirkt halt nicht wirklich einfallsreich. Mal mutiger agieren. Niemand würde Toyman ( als Beispiel ) in einem Kinofilm erwarten. Mag zwar Lobo aber irgendwie Alien gegen Alien ist auch nicht wirklich einfallsreich oder eher gesagt nicht mutig.
" Das One Piece existiert " :–P
@Poisonsery die Stadt Kandor würde sich gut als Thema anbieten.
Dazu könnte man Braniac bringen.
@ChrisGenieNolan
... mit Lobo, brainiac oder metallo zu haben.
Ich vermute ja mal, dass Brainiac bei der Storyline um Jor-El und Lara seine manipulativen Finger im Spiel hat. Das wird nicht so stehen bleiben.
Und der tumbe, in den weiten des Nichts verschollene Ultraman, könnte sich auf einer würfelförmigen Erde zu einem 1A Bizarro entwickeln.
Wir werden es hoffentlich erfahren. Ich freu mich drauf!
Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!
@CountDooku Würde ich auch interessant finden. Es gibt halt mehr als nur Klone, missglückte Klone oder Hybriden.
" Das One Piece existiert " :–P
@ Elwood:
Ich würde mich freuen wenn Gunn diesen Story Element der in Film so zugegriffen hat auch mehr erleuchtet … ich fand das krass und mutig. Aber das wird nicht das erstmal das so was in der Comic vorkommen..und wenn man das superfamily Stories in Angriff nehmen? Muss man tief bis in Krypton eintauchen
Was Superman kriegt eine Fortsetzung?
Hier hatten doch diverse Experten einen Flopp vorhergesagt
Soweit ich mich erinnere am ersten Tag schon...
Naja ????
Ach. Na der ist doch weiterhin ein "Flop".
Weil X und weil Y und weil überhaupt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ SpiderFan
Zumindest ist es nicht unbedingt ein gutes Zeichen, ihn so früh in den VoD zu bringen. Aber seien wir weiterhin ehrlich und realistisch: die bisherigen 583 Mio. Dollar Umsatz weltweit sind definitiv kein finanzieller Erfolg, sondern, wenn überhaupt, gerade mal break-even. Die 600 wird er noch schafffen, doch darüber hinaus wird nicht mehr viel passieren. Etwa 610 Mio. Dollar als Endergebnis wären halt weder gut noch schlecht bei dem Budget.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Nach Superman glaube ich nicht, dass eine Fortsetzung weiterhin den Mann aus Stahl im Fokus hat. Wird eher nen großes James-Gunn-Fest.
@Raven13 Auf die heutigen Zeiten bezogen sehe ich ihn schon als "Erfolg".
Im Endeffekt ists aber mittlerweile auch komplett wurscht. Es geht weiter, es wird an den nächsten Projekten gearbeitet. Da mir der Film ausgesprochen gut gefallen hat, kann ich es nur begrüßen und freue mich auf die weiteren Abenteuer.
Und lassen wir doch den neuen Superman erstmal richtig ankommen, beim Publikum. Kann sich dann ja auch auf die weiteren Filme auswirken.
Auch interessant:
James Gunn says Superman is getting a digital release so quickly because of "Peacemaker" Season 2. The movie hits PVOD tomorrow after just over a month in theaters.
“It’s very complicated, but the truth is it is because of ‘Peacemaker. I originally thought ‘Peacemaker’ was going to be coming out next month. There was a lot of things that are beyond our control, so that ‘Peacemaker’ is coming out now, and, at the end of the day, I wanted everyone to be able to see ‘Superman’ that wanted to, even those people who couldn’t get to a theater before ‘Peacemaker.’ And that’s really the reason for it," Gunn told ScreenRant.
https://variety.com/2025/film/news/james-gunn-defends-superman-digitial-release-peacemaker-1236489685/
@curtis Du würdest so oder so keine Aussage glauben, egal in welche Richtung es geht. Alles gut. Zweifel gerne weiter alles an, wenn es dir Spaß macht.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Schön, wie man so so Lügen kann. Superman erscheint wegen Peacemaker digital. Ja nee, is klar. Man ist einfach mit dem Einspielergebnis nicht zufrieden. Nichts anderes. Nur Fanboys glauben diese Peace aber Story.
@ SpiderFan
Hat nicht James Gunn selbst Disney und Marvel dafür kritisiert, dass sie zuviele Serien und Filme gebracht haben und dass man für die Filme auch die Serien sehen musste?
Klingt jetzt so, als würde er es nun nicht anders machen. Bei seiner Aussage klingt es so, als müsste man Superman vor Peacemaker Staffel 2 gesehen haben und als müsste man Peacemaker Staffel 2 für die weiteren Filme auch sehen.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
"Superman": DCU-Kick-off geht auch in Deutschland im Heimkino an den Start!
Moviejones | 03.09.2025