Hier dreht sich alles um die News "The Movie Critic" - Warum Tarantino den Film stoppte. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich liebe alle Filme von Tarantino. Das er damals, zunächst erstmal nur darüber spekulierte, später dann wirklich bekannt gab, er werde definitiv nur 10 Folme machen, hatte mich schon etwas bestürzt.
Nun sind einige Jahre bereits vergangen und es ist immer noch nichts konkretes in der Pipeline. Das Thema Star Trek haben wir ja vor einigen Tagen schon einmal besprochen. Ein erneuter Western ist ebenfalls verworfen worden. Nun die nächste Meldung, das der Film über einen Kritiker ebenfalls einen Filmriss zum Opfer gefallen ist.
Ehrlich gesagt, ist es mir mittlerweile recht egal, was Tarantino nun macht. Oder gar, ob er überhaupt noch einen Film auf die Beine stellt. Wäre schön, aber die Kinowelt dreht sich auch ohne ihn weiter.
Podcast Church of Tarantino
Alles klar. Kann man machen.
Was wird sein letzter Film? Ich tippe auf einen Gangsterfilm mit coolen Typen, empowerten Frauen und einer Menge Gewalt.
Mich hat die Ankündigung von "Movie Critic" damals auch nicht so abgeholt. Letztlich aus ähnlichen Gründen, die er beschreibt: war recht nah an dem, was er schon gemacht hat.
Ich würde sagen, als letzter Film könnte ich mir ao Soft-Sci-Fi wie Looper für ihn vorstellen.
AfD-Verbot (:
Wie wärs mit einem Horror-Si-Fi im Stil von "Das Ding" - kann er das?
Zumindest John Carpenter hat daraus eine coole Socke gestrickt.
Oder dann mal was Episches zum Abschluss, eine Message à la Kubrick.
Aber auch hier stellt sich die Frage ob der dazu überhaupt fähig wäre.
Im Zweifelsfall könnte der Schuster auch bei seine Leisten bleiben, und da er bereits eine Fortsetzung gemacht hat, wäre "Pulp Fiction 2" wohl eine sichere Bank.
Danach nur noch Drehbuchautor und Produzent, schliesslich will die Welt sein geniales Schreibtalent möglichst lang geniessen.
Ich finde "Star Trek" hätte ja grundsätzlich gut gepasst... wenn jetzt auch nicht unbedingt mit diesem Setting von einer "Spezialfolge" und den Gangstern auf der Erde. Das ist ja wie wenn man einen "He-Man" Film produziert und die Handlung dann von Eternia auf die Erde verlegt... upsi, Amazon.
Keine Ahnung was er jetzt eigentlich machen will. Warten auf eine göttliche Eingebung? Yoa, die nächsten Jahre sind dann wohl gesichert.
Am Ende verfilmt er dann doch sowas wie "Scheinchen Dick". Im Schweinsgalopp versteht sich.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
Ich hoffe als Abschluss auf einen Gangsterfilm, der ihn zurück zu seinen Wurzeln bringt. Wünschen würde ich mir allerdings einen Sandalenfilm.
Ich meine Hateful 8 und Django waren auch beides Western aber grundverschieden und sie gefielen mir beide.
Sein letzter Film hatte micht nicht so gecatcht, auch wenn ich da positiv rangegangen bin, denke dass die Fortsetzung trotzdem interessant werden könnte.
Irgendwann sprach er ja auch mal von Kill Bill 3, der könnte dann ja trotzdem außerhalb der zählweise kommen oder?
Sehe ihn bei Sci-Fi eher nicht.
Hoffe es scheitert nicht an den Erwartungen.
Seit Once Upon A Time In Hollywood sind 6 Jahre vergangen, und ob man jetzt noch 4 Jahre wartet, ist auch egal. Tarantino ist für mich eine Überraschung wert und es bedrängt ihn ja nichts, dass er seine 10 schon bald vollhaben muss. Sein erster Film war aus dem jahr 1992, also hat er zum 40.Jubiläum ja noch 7 Jahre Zeit, wenn er denn eine runde Zahl machen will.
"The Movie Critic" - Warum Tarantino den Film stoppte
Moviejones | 16.08.2025