Anzeige
Anzeige
Anzeige

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

News Details Kritik Trailer
Emma Watson spricht im Interview über Ihre Auszeit

Rowling feuert gegen Watson, nachdem diese Ihre Hollywood Auszeit begründet hat (Update)

Rowling feuert gegen Watson, nachdem diese Ihre Hollywood Auszeit begründet hat (Update)
6 Kommentare - Di, 30.09.2025 von MJ-GPJ
Als Hermine Granger wurde sie weltberühmt, später spielte sie in "Beauty and the Beast" und "Little Women". Heute spricht Emma Watson über Pausen, Pickleball und den Mut, nicht ständig liefern zu müssen.
Rowling feuert gegen Watson, nachdem diese Ihre Hollywood Auszeit begründet hat

+++++Update vom 30.09.2025: Während Emma Watson jüngst in einem Podcast über ihre Abkehr vom Showbusiness sprach und dabei auch auf ihr schwieriges Verhältnis zu J.K. Rowling einging, hat die Harry Potter-Autorin nun öffentlich nachgelegt. Auf X bezeichnete Rowling Watson als „ignorant“ und behauptete, die Schauspielerin habe ihr einst handschriftlich Mitgefühl für die Drohungen ausgesprochen, die Rowling nach ihren transfeindlichen Äußerungen erhielt, obwohl Watson öffentlich bereits damals klar gegen Rowlings Position Stellung bezog.

Die Fehde zwischen beiden schwelt seit 2020, als Watson sich klar für die Rechte von Transpersonen positionierte. Im neuen Interview betonte Watson, sie könne ihre persönlichen Erfahrungen mit Rowling wertschätzen und lieben, auch wenn sie deren Ansichten ablehne. Rowling wiederum wirft ihr jetzt vor, aus einer privilegierten Position heraus keine Ahnung von „realem Leben“ zu haben.

Das könnte jetzt zu einer öffentlichen Schlammschlacht ausarten. In ihrer ruhigen und respektvollen Haltung zeigt Watson jedoch, dass man auch in hitzigen Debatten Haltung bewahren und Brücken offenhalten kann. Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht weiter eskaliert.

++++News vom 23.09.2025: Emma Watson zeigt sich so zufrieden wie selten zuvor. In Cannes ließ sie sich beim Pickleball ablichten, schwärmt von Freundschaften, Familie und dem Wert des Zuhörens. Nach einer bewussten Pause vom Filmgeschäft sei sie „so glücklich und gesund wie nie“. Ob sie zurückkehrt? Möglich, sie vermisst die Kunst des Schauspielens, nicht aber den Druck und die Vermarktungsmaschinerie, die sie als seelenraubend empfand.

Dass Prominente über Überlastung oder das Bedürfnis nach Rückzug sprechen, stößt oft auf ein altbekanntes Echo: „Die hat doch ausgesorgt, was will sie sich beschweren?“ Doch so einfach ist es nicht. Wohlstand nimmt nicht automatisch die Last öffentlicher Erwartungen oder die Angriffe, denen besonders junge Schauspielerinnen ausgesetzt sind. Rachel Zegler erlebte das schon vor dem Kinostart von Schneewittchen, Bella Ramsey nach The Last of Us. Emma Watson selbst kennt die Erfahrung, nicht nur für ihre Rollen, sondern für ihr Aussehen, ihre Aussagen oder ihr Engagement bewertet zu werden.

Ihr Rückzug ist also eine bewusste Entscheidung: Räume schaffen für sich selbst, anstatt nur für die nächste Schlagzeile. Darin steckt Mut, vielleicht sogar mehr, als einfach im gewohnten Takt weiterzumachen. Und gerade weil sie durch Harry Potter und der Stein der Weisen und ihre weiteren Filme so sichtbar ist, wirkt dieser Schritt wie ein Kontrapunkt zu einer Branche, die sonst unaufhörlich Beschleunigung verlangt.

Hier könnt ihr sie 17 Sekunden beim Pickleball sehen, ein neues Hobby, dass sie als die beste Therapie beschreibt:

Zugegebenermaßen, viel mehr Neuigkeiten gibt das Interview leider nicht her, aber unsere eigentliche Frage lautet:

Vermisst ihr Emma Watson in Hollywood?

Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2025 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.466 | Reviews: 185 | Hüte: 674

Ich halte Emma Watson für klug genug, dass sie sich auf so eine Schlammschlacht gar nicht erst einlässt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
30.09.2025 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 38

Auch aus meiner Sicht total unnötig. Watson zu beschimpfen, wird Rowling keine Sympathie einbringen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.09.2025 15:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.700 | Reviews: 29 | Hüte: 108

Es ist beschämend, wie Watson total empathisch an die Sache rangeht, und Rowling einfach eine Shitshow draus macht. Aber auch sinnbildlich für den aktuellen Diskurs...

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.09.2025 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.545 | Reviews: 145 | Hüte: 728

Ich vermisse Emma Watson auch. Ich habe sie immer gern gesehen, mega sympathisch und hübsch. Tolle Frau, zumindest aus der Ferne betrachtet.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.09.2025 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 12.207 | Reviews: 48 | Hüte: 828

ich vermisse Emma Watson immer!

Avatar
BenBulben : : Moviejones-Fan
23.09.2025 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.16 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Irgendwo hatte ich mal gelesen, schon ein paar Jahre her, dass die Berater des Trios um Emma, Daniel und Rupert den dreien nach dem Abschluss der Filmreihe nahelegten, sich eine Zeitlang mehr auf Theaterrollen und Independent Filme zu konzentrieren, bzw. regelmäßig Auszeiten zu nehmen bis sich das Image Kinderdarsteller und Harry Potter beruhigt hat.

Forum Neues Thema