
Noch immer dauert es über ein Jahr, bis uns mit Avengers - Doomsday der nächste Höhepunkt in der Saga des MCUs bevorsteht. Ende September wurde inoffiziell die Beendigung der Dreharbeiten, welche größtenteils in den Pinewood Studios in London stattfanden, bekannt, diese soll die Russo-Brüder nicht davon abhalten, eine kryptische Tradition fortzuführen. So posteten die beiden Regisseure nämlich auf ihrem Instagram-Account ein scheinbar wahllos fotografiertes Bild vom Set mit dem Hinweis, genauer hinzuschauen:
Zu sehen ist eine Soundstage (eine umbaubare Dreh-Location), in deren Mitte Joe Russo sitzt, umgeben von Scheinwerfern, Kränen und weiteren Konstruktionen. Einen ähnlichen Beitrag teilten die Brüder schon während ihren Arbeiten 2017 bis 2018 an Avengers - Endgame, welches Fans ebenfalls einlud, nach versteckten Wörtern, Buchstaben oder Hinweisen zu suchen, wodurch man bei genauerem Hinsehen den Titel erraten konnte.
Dieses Mal soll laut der Community wieder eine wichtige Botschaft im scheinbaren Chaos zu finden sein, da manche "A v X" aus der Anordnung der Set-Konstruktionen herauslesen wollen. Dies würde auf eine mögliche Auseinandersetzung zwischen den Avengers und den bereits bestätigten X-Men in Avengers - Doomsday hindeuten, die eventuell wegen drohender Inkursionen um ihre jeweiligen Welten gezwungen sind, gegeneinander zu kämpfen. Inwiefern Doktor Doom seine Finger im Spiel hat, bleibt abzuwarten, allerdings könnte dies in Anbetracht der Comic-Vorlage Secret Wars ein mögliches Szenario darstellen.
Doch jetzt wollen wir wissen, was ihr vielleicht aus dem Bild herauslesen könnt. Schreibt eure Theorien oder Vorschläge gern in die Kommentare.
Am 17. Dezember 2026 dürften dann alle Fragen restlos aufgeklärt werden, denn da erscheint Avengers - Doomsday in den deutschen Kinos.