++ Update vom 10.09.2025: Es scheint nicht ruhig um Avengers - Doomsday zu werden, denn gut eine Woche nach dem exklusiven Teaser zum MCU-Spektakel sorgt ein neuer Beitrag auf dem Instagram-Account von Anthony und Joe Russo für Furore. Konkret geht es um ein sehr unscharfes Bild, das eine Art mathematische Gleichung und vereinzelte Wörter abzubilden scheint, darunter prangt der Hashtag #DoomsdayisComing. Während die einen behaupten, dass es sich hier um die Tafel von Reed Richards handeln könnte, sehen andere in den schwer lesbaren Zeichen das Wort Doom geschrieben. Wieder andere meinen, das Bild zeige die Formel, die es braucht, um zu den einzelnen Universen zu gelangen.
Worum es sich hier wirklich handelt, werden wir wohl nächstes Jahr erfahren, da Avengers - Doomsday erst am 17. Dezember 2026 in den deutschen Kinos anläuft.
Schreibt gern in die Kommentare, was das Bild, eurer Ansicht nach, abbildet.
The Russo Brothers have shared a cryptic new ‘AVENGERS: DOOMSDAY’ photo:
— DiscussingFilm (@DiscussingFilm) September 9, 2025
“#DoomsdayIsComing” pic.twitter.com/mHhQNVbv82
++ News vom 01.09.2025: Die Disney-Ausstellung "D23", welche vom Freitag bis zum gestrigen Sonntag in Florida stattfand, bot Fans viele spannende Neuigkeiten zu kommenden Animationsfilmen. Doch auch MCU-Fans konnten sich freuen, da man einen exklusiven "Teaser" zum kommenden Mega-Event Avengers - Doomsday präsentierte, welcher zwar kein Material aus dem Film selbst enthielt, dafür aber die beiden Regisseure zu Wort kommen ließ.
Neben Rückblenden, die außer Thor oder Anthony Mackies Cap auch die X-Men und die Fantastic Four zeigten, waren dazu Dialoge von verschiedenen Darstellern zu hören. Chris Hemsworth als Donnergott sagte so etwa, dass man das beste Team bilden könne, während Patrick Stewart einen ikonischen Satz aus X-Men 2 beisteuert, dass Mutanten wie Menschen einen Krieg kommen sehen. Dieses Szenario ist natürlich auch auf die Bedrohung zurückzuführen, die von Dr. Doom (Robert Downey Jr.), im neuen Avengers-Einsatz ausgeht.
Anthony und Joe Russo, welche bereits Avengers - Infinity War und Endgame inszenierten und nach Avengers - Doomsday auch Secret Wars in Angriff nehmen werden, ließen den Fans, wie schon erwähnt, noch eine Nachricht zukommen, die von Ant-Man-Darsteller Paul Rudd gecrasht wurde. Man sei weiterhin dabei, den Film in London zu drehen, der dazu den größten darstelle, den die Russo-Brüder je gemacht haben. Darüber hinaus würde man eine enorme Menge an Helden zusammenführen, um eine der größten Bedrohungen im MCU zu bekämpfen. Rudd fügte hinzu, dass die Sets gigantisch seien und machte auf seine talentierten Co-Stars aufmerksam. Veröffentlicht wurde der Teaser bislang nicht, allerdings sind kleine Ausschnitte daraus in einem von Disney hochgeladenen Clip zu sehen, welchen ihr unter dem Artikel findet.
Ob Avengers - Doomsday trotz der anhaltenden Superheldenmüdigkeit zu überzeugen weiß, lässt sich wohl erst ab dem 17. Dezember 2026 beurteilen, denn ab da könnt ihr den Blockbuster in den deutschen Lichtspielhäusern erleben.
Start planning your trip to the movie theater... ????
— Disney D23 (@DisneyD23) August 31, 2025
Fans saw exciting sneak peeks from Walt Disney Studios, Pixar Studios, Walt Disney Animation Studios, Lucasfilm, Marvel Studios, and 20st Century Studios... and more fun to come from #DestinationD23! pic.twitter.com/s398Ww9GF4
