Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filmsuche

ironman4 | 03.02.2013
Wenn du den genauen Namen des Films nicht kennsts dann schreib hier z.b. was für eine Handlung oder die Charaktere und Schauspieler im Film sind
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
179 Kommentare
Avatar
SophieD : : Moviejones-Fan
05.07.2020 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hi ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, den Titel eines Filmes ausfindig zu machen.

Ich habe den film mal vor jahren gesehen und der Titel war meiner meinung nach einfach und kurz.

Viel vom Inhalt weiß ich nicht mehr. Es war eine Liebesgeschichte, die in einem früheren Jahrhundert spielt.

Ein junger mann wurde ans land gespült (glaube ich) und von 2 mädchen gerettet. In eine verliebte er sich. Natürlich durften die 2 nicht zusammen sein und es entstand eine verwobene Liebesgeschichte. An einen wichtigen punkt kann ich mich noch erinnern: es ging um eine halskette, in deren Anhänger haare von der frau oder dem Mann eingelassen wurden.

Helft mir bitte selbst beim kleinsten verdacht.

Danke!

Avatar
kojak2067 : : Moviejones-Fan
21.08.2020 20:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo liebe Leute,

ich habe kürzlich einen Film gesehen, kann mich aber nicht mehr an den Titel erinnern. Leider sind/waren mir auch die Darsteller nicht geläufig.

Der Film beginnt mit einer Frau die die Augen öffnet und nur weiß sieht. Es stellt sich raus, dass das Bewusstsein einer Frau aufgezeichnet kopiert und in so ein kleines weißes Ei mit rotem Punkt hinein kopiert. Dieses Ei (Gerät) steht nun in der Wohnung eben selbiger Frau und muss deren Wünsche erfüllen (Kochen, Musik zum Wecken, etc.) Die Frau vom Anfang ist eben dieses kopierte Bewusstsein.

Im weiteren Verlauf wird dieses Verfahren genutzt um Verbrecher zu überführen. Sind sie nicht geständig, wird deren Bewusstsein kopiert, jemand infiltriert dieses und versucht den Fall aufzulösen. Im Film ging es um einen lang vergangenen Mord.

Frau trennte sich von ihrem Mann weil sie von einem Freund der Familie (asiatischer Abstammung) geschwängert wurde. Sie sorgt dafür, dass ihr Ex sie noch das Kind weder sehen kann (Das kann man im Film in jeden Menschen einprogrammieren) damit er es nie erfährt. Irgendwann stirbt die Frau und damit wird die Programmierung aufgehoben, der verlassene mann bekommt es mit, macht sich auf die Suche nach dem Kind, welches beim Opa lebt und erkennt, dass es nicht sein Kind ist (sondern von dem Asiaten) Es kommt zum Streit zwischen Mann und Opa, das Kind rennt raus in den Schnee und erfriert dort.

Dies wird im sich ständig wiederholenden Ablauf des Bewustseins Stück für Stück ergründet.

Ganz am Ende wird das schuldige Bewustsein immer und immer wieder die Weihnachtsfeiertage durchleben müssen, weil der programmierer die Zeit auf 2000 Jahre einstellt.

Kann jemand damit was anfangen? ich weiß auch nicht mehr wo ich den Film gesehen habe, bin mir aber sicher das es dieses jahr (2020) war. Netflix wars nicht, da hab ich die Historie gecheckt. Prime habe ich nicht, bleibt eigentlich nur ein Stream ARD oder ZDF oder sowas.

Viele große Fragezeichen...

Avatar
mellardoor : : Moviejones-Fan
30.08.2020 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich bin auf der Suche nach einem Film, den ich innerhalb der letzten drei Jahre über eine Streamingdienst (Netflix oder Amazon Prime) gesehen habe.

Zunächst dreht sich der Film um vier Geschwister, welche um die Jahrhundertwende 1900 in einem großen alten Bauernhaus abseits eines kleinen Dorfes Leben. Lediglich der älteste Sohn fährt gelegentlich in das Dorf, um Besorgungen zu erledigen. Es scheint sich eine romantische Beziehung mit einem Mädchen aus dem Dorf anzubahnen, jedoch sind die vier Geschwister verrufen.

Im weiteren Verlauf scheint das Haus immer wieder von einem unsichtbaren "Dämon" heimgesucht zu werden, alle Spiegel werden abgedeckt und niemand wagt sich hinauf auf den Dachboden.

Als sich die zuvor genannte romantische Beziehung zunehmend verfestigt, kommt es zum großen Wendepunkt. Von den vier Geschwistern ist lediglich der älteste Sohn am Leben, die anderen drei sind nur eine Halluzination dessen. Scheinbar wurden die Geschwister vom eigenen Vater auf dem Dachboden ermordet. Die Leichen liegen dort oben noch immer, der Vater wurde auf dem Dachboden eingesperrt und fristet sein Leben als "Halbtoter", er ernährte sich von Regenwasser und Ratten/Tauben. Final wird der Vater durch den Sohn getötet, dieser lebt dann mit dem Mädchen aus dem Dorf weiterhin auf dem Hof. Sie übernimmt die Verpflegung, die schwere psychische Erkrankung des ältesten Sohnes ist zum Ende hin klar erkennbar.

Avatar
dnumiar : : Moviejones-Fan
09.09.2020 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.20 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich suche einen Film - vielleicht/hoffentlich könnt ihr mir helfen! smile

In dem (ziemlich alten) Film den ich suche probiert/kostet ein ziemlich "alter (optisch leicht verwirrter) Mann" Bodenerde von verschiedenen Eimern die mit Schildern von verschiedenen Farmen gekennzeichnet sind und bei einem Eimer (von einem Jungen) sagt er ... "köstlich einfach köstlich" oder so ähnlich ... ich glaube es war ein Western, evtl. einer mit Bud Spencer (muss aber nicht sein) oder was ganz anderes!? Mir fällts leider nicht mehr ein - weiß es evtl. wer von euch? Danke!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.09.2020 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.232 | Reviews: 156 | Hüte: 506

@dnumiar

Der einzige Film, den ich kenne, in dem Erde gegessen wird, ist "Waterworld". Aber der wird es ja wohl nicht sein^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.09.2020 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.052 | Reviews: 4 | Hüte: 72

@kojak2067

Das müsste die Black Mirror Folge White Christmas sein!

Das ist die "Special" Folge zwischen Staffel 2 und 3 (also gesamt Folge 7).

Avatar
Nevermore93 : : Moviejones-Fan
09.01.2021 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 09.01.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hey Leute, ich suche den titel eines films den ich mal bei arte gesehen habe. Leider weiß ich nciht mehr viel, da es eine ganze weile her ist. Müsste eine belgische oder französische Produktion gewesen sein. Es war ein animationsfilm der sehr strange war. Es ging um einen jungen und einen bösen mann der sich in eine Krähe berwandeln kann. Es war eine art Musical. Es wurde viel gesungen unter anderem vom einem schwimmenden baby. Klingt komisch, ist es Auch. Würde mich freuen wenn wir jemamd helfen kann laughing

Avatar
Sindy00 : : Moviejones-Fan
09.01.2021 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.01.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Natürlich suche ich einen Film. Er ist auf jeden Fall nicht neuer als aus den 80ern, kann aber auch älter sein.

Der Film spielte in einem Schloss in das einige Personen ausversehen eingeschlossen wurden.

Ein Bayer Herr Gruber und ein Schwabe Herr Schäufele, die Beide eine Küchen studio hatten und sich darum stritten wer den Webeslogan "Schäufeles oder Grubers Küchen sind der Hausfrauen Lieblings Kind" zuerst erfunden hat.

Dann eine Tante mit ihrer Nichte und ein Mann, der sagte er heiße Ullrich Ulrich einmal mit einem L und einmal mit zwei L.

Außerdem spukt es in dem Schloss immer um Mitternacht, da die Gräfin wohl einmal erstochen wurde. Es gibt eine Szene wo man die Gespenster sieht, sie aber nicht lange spucken können weil soviel Trubel im Schloss ist und man sieht wie sich schnell wieder an ihren Platz stellen.

Der Bayer hat immer total Angst vor den Gespenstern und da schlägt der Schwabe vor sie mit den eigenen Waffen zu schlagen und sie ziehen sich Rüstungen an und verkleiden sich so selbst als Gespenster, damit die echten Angst bekommen und abhauen.

Während dessen flirtet Ulrich mit der Nichte, die ihn für einen Gangster hält und glaubt er habe sich absichtlich eingeschlossen um etwas zu stehlen. Sie versucht ihn zu einem Guten Menschen zu machen und die beiden verlieben sich.

Einer der Küchentypen stürzt in einen alten Weinkeller und sie holen Wein rauf. Dann packen sie Fesper aus und Essen. Die Tante kommt auf der Suche nach der Nichte dazu und sie erkennen, dass noch mehr eingeschlossen sind.

Erst Erschrecken sie weil sie denken "die Verstochene" kommt rein, aber dann feiern sie eine Party mit dem Wein und singen "Hey big spender".

Am nächsten Morgen bei der ersten Führung versuchen sie sich unter die Leute zu mischen und raus zu kommen. Dabei wird entdeckt, dass ein Wertvoller Dolch aus einer Vitrine gestohlen wurde.

Dann stellt sich heraus, dass Ulrich nicht der Dieb ist, sondern bei der Polizei. Derrick kommt Herein. Einer sagt: "Der Derrick" und es wird aufgeklärt, dass der Wachmann den Diebstahl begangen hat, da ein Knopf in der Vitrine gefunden wurde.

Eine super Komödie war das.

Ich finde nur im Internet nicht die geringste Spur von dem Film.

Hoffe mir kann jemand den Titel verraten.

Danke schon mal für Hinweise.

Avatar
Rocknroll999 : : Moviejones-Fan
14.03.2021 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Suche Film

Hallo zusammen, schon länger Suche ich einen Film, den ich vor längerer Zeit mal gesehen habe:

Im Stil von Pride und Prejudic" so habe ich es in Erinnerung, verliebt sich eine Tochter einer eher Armen Familie in einem Burschen, der später in den Krieg ziehen muss. Die jüngere Schwester ist auch heimlich verliebt und verrät deshalb das heimliche Paar, bzw intrigiert, als der Bursche aus dem Krieg zurückkehrt kommts zum grossen Drama, die jüngere Schwester bereut was sie getan hat... So ungefähr hab ichs in Erinnerung.

Sagt das jemandem was?

Gruss und Dank für jegliche Hilfe

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
14.03.2021 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 906 | Reviews: 7 | Hüte: 123

@ Rocknroll999

Könnte sich um "Abbitte" von Joe Wright handeln.

Avatar
Marco5a : : Moviejones-Fan
21.03.2021 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo, ich suche einen Film den ich vor ca. drei, vier Jahren mal im TV gesehen habe, aber nirgends mehr finden kann. Es ging dort um einen Schüler der herausfindet, dass ein paar Typen während der Ferien, die Schulturnhalle als Lager für illegale Ware nutzten und er versucht sie zu überführen. Später kam heraus, dass ein Lehrer involviert war, er erpresst wurde, weil er eine Beziehung zur Schwester des Protagonisten hatte.

An Schauspieler kann ich mich nicht mehr erinnern oder ob es überhaupt ein deutscher Film war. Er lief glaube ich auf Kabel 1.

Danke.

Avatar
osiem80 : : Moviejones-Fan
29.04.2021 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.04.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich suche einen alten film, so aus den 90ger oder 2000 jahren, es ging darum das alte leute junge menschen umgebracht haben und ihr blut getrunken haben um jung zu bleiben, oder sie haben ein elixier daraus gemacht was sie jung gehalten hat, ich glaube die alten leute waren vermieter oder sowas und haben zimmer an junge leute vermietet, es war ein amerikanischer film.

danke

Avatar
Hellseeker83 : : Moviejones-Fan
17.05.2021 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.21 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Zusammen,

wie ihr euch vorstellen könnt bin ich auch auf der Suche nach einem bestimmten Film. Ich hoffe mir kann jemand helfen da sämtliche Suchen auf Google erfolglos waren.

Es war vermutlich um 98 rum und vermutlich ein übler B-Movie xD

Nach einer Marsmission kommen die Astronauten auf der Erde an, aber diese ist Menschenleer (zumindest am Anfang?) -Sie sind irgendwo südlich von LA gelandet, vermuten einen „hochgegangenen Reaktor“ etc.

Vielleicht kann mir da jemand helfen… wink

Gruß

Hellseeker83

Avatar
Diddi : : Moviejones-Fan
06.06.2021 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Habe jetzt herausgefunden wie der Film heißt den ich auf der vorheigen Seite gesucht habe. "Der Komet - Der Tod kommt aus dem All" von 1984

Neues Thema
Anzeige