@fbletizia
Klingt in Teilen nach dem Schluss von Schweigen der Lämmer.
@bartacuda
Nee der ist es leider nicht. Ich weiss noch das die Frauenkörper in so einer Art Glasbox mit Wasser sind, solche Teile die auch benutzt werden für Aliens, komm gerade nicht auf den Namen . Ich weiss halt nir nicht mehr ob das nen richtiger Film oder Anime/Zeichentrick oder so war .
@fbLetizia
Suchst Du vielleicht Das Parfum?
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Mr.Bond
Leider ist es der auch nicht. Wer weiss ob ich den jemals finde
@fbletizia
Na, so schnell geben wir nicht auf
Hier sind genug "Kenner" nahezu aller Genres. Kannst du es vielleicht noch etwas eingrenzen (Alter, weitere "Erinnerungsschnipsel", etc) ?
Hmm kommt mir auch irgendwie bekannt vor, auch wenn ich es fast selbst ausschliessen möchte, ist es vielleicht eine Folge von Hannibal, da war ja auch eine Menge komisches Zeugs dabei
Leider hab ich nur diese Szene im Kopf.
Das diese Frau oder Mädchen in diesen Raum eingesperrt ist und er über seine Schmetterlingssammlung redet und es werden seine Präparate gezeigt , und das dort Frauen in solchen Kälteschlaf Kammern aufbewahrt werden. Mehr will mir einfach nicht einfallen. Ich denke aber das es ein Thriller ist
fbLetizia:
Habe gerade mal gegoogelt, es gibt einen Psycho-Horror-Film aus 1965 genannt The Collector (übrigens interessanterweise von William Wyler und mit terrence Stamp, also muss ich den mal schauen!), der ähnliche Themen behandelt. Ob es ein Quasi remake gibt, kann ich nicht sagen, aber würde mich nicht wundern, wenn es ein neumodisches etwas ekligeres remake als B-Movie geben würde-
Nachtrag: Weitere recherche: Möglicherweise hast du auch das Buch The Butterfly Garden gelesen und die Bilder im Kopf als Film gehabt - der wurde 2016 als Filmadaption angekündigt aber noch nicht verfilmt - übernimmt aber anscheinend auch Elemente aus The Collector...
Ich will mich aber nicht festlegen - wer andere Ideen hat, immer her damit :-)
2 teiliger mystery/sifi film 70-80er Jahre.
Ein Reporter stellt Nachforschungen über eine katastophe an einer Küste an wo das halbe Dorf im Meer versank und stellt fest das alle die dabei Hilfe geleistet haben alle eine steile Karriere gemacht haben.Als einer dieser helfer überfahren wird läuft dieser am nächsten Tag wieder lebend umher.Er wird ständig von der Polizei freundlich bei seinen Nachforschungen behindert bis er rausbekommt das die Polizisten und Helfer Aliens sind.
Ich suche einen Film den ich damals als Kind im Fernsehn gesehen habe. Ca. Ende der 90er Jahre/ Anfang 2000er. Wie alt der Film war keine Ahnung. Denke die Richtung war Horrorfilm. Ich kann mich nurnoch an eine Szene erinnern: es waren Kinder (denke 2) auf einer Art Schrottplatz und haben durch einen Schlitz in der Wand in ein Häuschen geschaut und beobachtet wie ein Mann sein Bein abnahm und irgendwie die Haut von seiner Nase abgeschält hat (wenn ich mich richtig erinnere). Auf jeden Fall hatten sie Angst vor ihm und er hat sie noch gejagt.
@Lelle: Bis auf den Punkt, dass es sich in deinem Film um Kinder handeln sollte, hört sich das ziemlich nach "Valkenvania - Die wunderbare Welt des Wahnsinns" an (Originatitel "Nothing but trouble") .
Hier beobachten zwei Erwachsene (Chevy Chase und Demi Moore) durch einen Spalt den alten Richter (Dan Aykroyd), der eben jenes tut.
Ich bin auf der Suche nach einem Film. Es müsste eine US-amerikanische oder kanadische TV-Produktion sein. Eher unbekannt und vermutlich nicht mal auf DVD veröffentlicht. Das Genre müsste Action oder Thriller sein. Produktionsjahr ca. 1982-1990. Der Hauptdarsteller war 40-50 Jahre alt, schwarze mittellange Haare, muskulöse Statur. Ich kann mich leider nur an Bruchstücke der Handlung erinnern. Es gibt eine Verfolgungsjagd mit Schneemobilen. In der Szene kommen auch Militär-LKWs vor. Dann gibt es noch eine Szene, wo der Hauptdarsteller zusammen mit einer Frau an einem PC nach Informationen sucht, vermutlich spät abends in einer Nachrichtenargentur oder etwas ähnlichem. Der Showdown findet in einem großen Wochenendhaus bzw. einer luxuriösen grossen Berghütte statt. Während des Showdowns benutzt der Hauptdarsteller eine SPAS-10 Shotgun mit eingeklapptem Griff oder ein ähnliches Modell. Ich mag mich erinnern, dass es darum ging, dass seine Tochter entführt wurde, da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Vielleicht kennt ja jemand den Film.
Danke schonmal
Ich suche zwei Filme, die ich in den 80ern gesehen habe. Kamen beide im Fernsehen, weiss nicht ob es Kinofilme oder Fernsehproduktionen waren.
1) Eine Gruppe Jugendlicher tut sich zusammen um einen Schatz zu finden. Am Ende sind sie in einer Hoehle und muessen divers Statuen an verschiedenen Orten aufstellen. In den Statuen sind Edelsteine in verschiedenen Farben. Die Sonne geht auf und die Lichtstrahlen, die durch die verschienden farbigen Edelsteine scheinen, treffen alle auf eine Stelle.
2) Irgendeine obskure Liebesgeschichte. Eine Frau versucht ihre Rivalin als Diebin hinzustellen. Angeblich hat sie einen Ring gestohlen, was aber nicht stimmt. Sie kann das nicht beweisen. Der Mann, der sie liebt aber mittlerweile fast glaubt, dass sie eine Diebin ist, findet den Ring dann versteckt in einer Wandnische in einem Turm oder Schloss. Er muss in einem Boot zu diesem Turn fahren und Treppen hochlaufen.
Von der Aesthetik kam der Film wie ein tschechischer Märchenfilm daher, aber die Story war kein Märchen, sondern eine "aktuelle" Liebesgeschichte.
Ich habe leider nicht mehr viele Erinnerungen. Leider habe ich nur wenige Szenen der Filme gesehen und wuerde sie gerne ausgraben und zu Ende schauen.
Es muessen aeltere Filme sein, da ich beide so in den 80ern gesehen habe. Lange her, ich weiss.
Danke schonmal!
Ich hab mir neulich Blues Brothers angesehen und am Ende des Films kommt es zu einer der besten Verfolgungsszenen aller Zeiten. Dabei fühlte ich mich an einen Film erinnert, wo ebenfalls eine riesige, total übertriebene Verfolgungsjagd stattfand. Ich weiß nix mehr von der Handlung, nur dass es eben eine solche Verfolgungsjagd gab. Beteiligt daran waren unzählige Polizeiwagen und LKWs, Trucks und Sattelschlepper. Das Ganze fand irgendwie in einem Bergbaugebiet, Deponie-, Minenareal - auf jedenfall abseits einer großen Stadt auf einem riesigen offenen Gelände statt.
Zur zeitlichen Einordung: vom Gefühl her ist der Film aus den 80er und bei Blues Brothers fühlte ich mich sofort an diesen Film erinnert. Dazu weiß ich noch wo und mit wem ich ihn mir anschaute und damals waren Bud Spencer, Terrence Hill und Co. Filme absolutes Muss.
@ Duck-Anch-Amun
Könnte "Convoy" von 1978 sein: https://www.youtube.com/watch?v=Kh5_Fp5tC8Y
Bei "Ein ausgekochtes Schlitzohr" und den Fortsetzungen gibt es auch mehrere Verfolgungsjagden mit LKWs und Polizei.
Filmsuche
ironman4 | 03.02.2013