Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filmsuche

ironman4 | 03.02.2013
Wenn du den genauen Namen des Films nicht kennsts dann schreib hier z.b. was für eine Handlung oder die Charaktere und Schauspieler im Film sind
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
190 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12 13
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2019 11:04 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Anläßlich der Werbung in der News möchte ich die Gelegenheit nutzen und einen Beitrag von mir von vor zwei Jahren pushen:

Möglicherweise könnt ihr mir auch bei der Suche nach ein paar Filmtiteln helfen... Von allen Filmen kann ich mich leider nur an kleine Szenen erinnern ... allesamt sind spätestens mitte der 90er entstanden.

Gesuchter Film 1

Zwei Kinder sind (warum auch immer) ohne Eltern unterwegs und zwei Einbrecher sehen, wie sie draußen in der Kälte eine Unterkunft suchen und entscheiden sich, ihnen zu helfen.

Gesuchter Film 2

In einer Kleinstadt wird ein großes Unwetter angekündigt und die Leute bringen sich in Sicherheit. Irgendwann tobt das Unwetter los und ich es gibt eine Szene, wie ein großer Ast in das (Dach?)fenster eines Hauses reinfliegt. Eine Familie bzw. Kinder werden fürchterlich davon erschreckt
Nein, gesucht ist nicht Twister.

Gesuchter Film 3

Der Film beginnt mit einem ganz langsamen Zoom Out aus einem Bierglas. Also sieht man anfänglich nur Kohlensäure aufsteigen in einer gelben Flüssigkeit.

Alles sehr wenig Infos, aber vielleicht weiß einer von euch ja irgendwas davon smile


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2019 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Tim

zu Film 2, ich habe keine konkrete Vermutung, aber könnte es sich nicht um eine frühere Adaption von Quartermain handeln?


Avatar
Tim : : King of Pandora
31.08.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Tiin
Ne, leider nein. Das war meiner Meinung nach eher so eine Italowasauchimmerproduktion. Ist wie mit deinen Filme, wenn man nur noch ein grobes Gefühl für 1-2 Szenen hat, dann ist das schwer zu greifen.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
31.08.2019 11:23 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@TiiN:
Gesuchter Film 3: ?

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2019 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@AldrichKillian

Danke für den Versuch, aber alle Filme sind nicht älter als die 1990er Jahre smile

@Tim

Ja sowas ist echt nervig, diese Erinnerungsfetzen trägt man seit Ewigkeiten mit, aber man kommt nicht drauf. Na vielleicht schaffen wir es ja jeweils noch smile


Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.08.2019 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Tim:

Sicher, dass der erste vom Ende der 70er/Anfang der 80er ist? Könnte der nicht aus der Unterwasserhorrorwelle vom Ende der 80er stammen? Klingt ein bisschen nach "Leviathan" von 89, der so eine Mischung aus "Alien" und "Das Ding aus einer anderen Welt" war, obwohl das Monster nicht so wirklich Alge oder Seetang ist.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
31.08.2019 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@Tim

Ich glaub ich weiß welchen Film du suchst!

Check mal DAS GRAUEN AUS DER TIEFE

Avatar
Tim : : King of Pandora
31.08.2019 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@Silencio
Leviathan geht in die Abyssrichtung, leider nicht das was ich suche. :-(

@MisfitsFilms
Leider nein, aber der Film ist auch kultig.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
31.08.2019 17:27 Uhr | Editiert am 31.08.2019 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Tim

Film2

evtl. ein Film der in Indien spielt. Elefanten Boy oder Gefahr im Tal der Tiger?

@Tiin

Film1

Die Szene könnte so evtl. in einer der vielen Charles Dickens Verfilmung stattgefunden haben.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
31.08.2019 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Tiin

Film2

Take Shelter?

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
31.08.2019 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Nietsewitch

Danke für deine beiden Vermutung bei Film 1 könnte da was dran sein. In Oliver Twist gibt es zumindest ein paar Parallelen, aber leider gibts recht viele Verfilmungen davon. Ich erinner mich dunkel daran, dass zwei Kinder im Müll alte Zeitungen entdecken und sich damit für die Kälte eindecken wollen und zwei Einbrecher/Kriminelle sehen das und bekommen ein weiches Herz

Bei Film 2 ist es leider nicht Take Shelter, der gesuchte Film kam frühestens in den 1990er Jahren raus. (zählt auch für die anderen beiden Filme)


Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
31.08.2019 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Als Jugendlicher habe ich mal ein Horrorfilm gesehen. Den ich nie wieder gefunden habe oder gar weiß wie der hiess.

Ein Astronaut bringt Stechinsekten mit und bestimmte Menschen bekamen durch ein Stich Krebsartige Arme unterhalb der normalen Armen und konnten mit einem schlauchartigen Organ Menschen aussaugen. Am Blick konnte man die mutierten Menschen erkennen. Ja es ist strange meine Erinnerung aber naja ist über 10Jahre her.

Hat jemand eine Idee?

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
02.09.2019 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Tim

eigentlich habe ich ein Faible für Trash Monster Filme, aber beim Thema Algenmonster und 70er Jahre fällt mir nur diese englische Hammer Produktion "Bestien lauern vor Caracas" ein. Könnte es der Film sein den du suchst?

Avatar
nemesis16 : : Moviejones-Fan
02.09.2019 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

WOW!!

Vielen Dank und Mega Respekt.
Das ging super schnell und was soll ich sagen, JAWOLL, das ist der Film den ich meine.
Bin schwer beeindruckt und vielen Dank für die Willkommens Grüße

Avatar
fbLetizia : : Moviejones-Fan
04.09.2019 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.09.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Und zwar suche ich einen Film, wo ich gerade die ganze Zeit nur den Schluss im Kopf habe . Ich erinnere mich daran, das eine Frau/Mädchen plötzlich in einen Raum ist, wo sie Schmetterlingspräparate findet und ein Psychopat auch irgendwie Frauenkörper aufbewahrt in so einer Art Labor , der sammelt die irgendwie und die sind irgendwie noch am Leben, also irgendwie hab ich das so im Kopf. . Ja nun würde ich gern wissen ob ihr mir helfen könnt und wisst von welchen Film ich hier rede.

1
...
6 7 8 9 10 11 12 13
Neues Thema
AnzeigeY