Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Filmsuche

ironman4 | 03.02.2013
Wenn du den genauen Namen des Films nicht kennsts dann schreib hier z.b. was für eine Handlung oder die Charaktere und Schauspieler im Film sind
Was denkst du?
107 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
30.06.2017 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.946 | Reviews: 93 | Hüte: 142

Möglicherweise könnt ihr mir auch bei der Suche nach ein paar Filmtiteln helfen... Von allen Filmen kann ich mich leider nur an kleine Szenen erinnern ... allesamt sind spätestens mitte der 90er entstanden.

Gesuchter Film 1

Zwei Kinder sind (warum auch immer) ohne Eltern unterwegs und zwei Einbrecher sehen, wie sie draußen in der Kälte eine Unterkunft suchen und entscheiden sich, ihnen zu helfen.

Gesuchter Film 2

In einer Kleinstadt wird ein großes Unwetter angekündigt und die Leute bringen sich in Sicherheit. Irgendwann tobt das Unwetter los und ich es gibt eine Szene, wie ein großer Ast in das (Dach?)fenster eines Baumes reinfliegt.
Nein, gesucht ist nicht Twister.

Gesuchter Film 3

Der Film beginnt mit einem ganz langsamen Zoom Out aus einem Bierglas. Also sieht man anfänglich nur Kohlensäure aufsteigen in einer gelben Flüssigkeit.

Alles sehr wenig Infos, aber vielleicht weiß einer von euch ja irgendwas davon smile

Avatar
nilsczert : : Moviejones-Fan
26.07.2017 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Su: alten französischen Spielfilm (70er), in dem sich Schüler und Lehrerin verlieben

Ich meine NICHT "Aus Liebe sterben" von 1970 oder Filme aus den letzten 20 Jahren.
Es ist definitiv ein französischer Film aus den 70ern oder frühen 80ern mit einer (damals) bekannten Hauptdarstellerin (sieht in etwa aus wie Marléne Jobert), möglicherweise nach einer wahren Begebenheit.
In dem von mir gesuchten Film werden beide am Ende mit Kind glücklich, nachdem Behörden und Gesellschaft das bürgerliche Leben der Lehrerin zerstört haben.
Details: Eine Lehrerin (ich glaube, sie lebt allein und ist um die 30) nimmt sich eines künstlerisch hochbegabten und frühreifen 13-jährigen Schülers an, der sehr still und ernsthaft ist und von den anderen gemobbt wird. Sie fördert ihn und empfängt ihn oft bei sich zuhause. Beide verlieben sich und haben eine Affäre. Natürlich kommt das bald raus. Die Lehrerin verliert ihre Existenz und muss für mehrere Jahre ins Gefängnis. Nach ihrer Entlassung und der Volljährigkeit des Schülers leben beide glücklich miteinander. Der Schüler ist schmächtig und hat lockige Haare, die Lehrerin ist kurzhaarig und brünett.

Sagt euch das was?

Vielen Dank, Nils

Avatar
fbConcetta : : Moviejones-Fan
06.09.2017 22:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.09.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo ihr lieben, brauche eure Hilfe. Wer kann mir sagen wo ich den Film "Aus Liebe sterben" online sehen kann. LG

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2017 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.434 | Reviews: 142 | Hüte: 332

Bei meinem Kommentar zu MD02GEISTs Liste frühester Film-Erinnerungen musste ich an folgende Szene denken:

Ein alter Western-Film: Eine Schießerei in einem kleinen Städtchen zwischen Banditen und Soldaten/Polizisten, whatever (blaue Uniformen auf jeden Fall). Ein Soldat versteckt sich hinter einer Häuserwand, o.Ä., er weiß aber nicht, dass sich ein Stück hinter ihm einer der Banditen ebenfalls versteckt hat. Der Bandit schießt dem Soldaten in den Bauch, der lässt daraufhin seine Pistole fallen und dreht sich um. Darauf verpasst ihm der Bandit einen Kopfschuss und der Soldat stirbt.

Weiß jemand, um welchen Film es sich dabei handelt?

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
06.10.2017 05:32 Uhr | Editiert am 06.10.2017 - 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.293 | Reviews: 23 | Hüte: 179

@ luhp
Sorry, dass sagt mir gar nichts. Der einzige Anhaltspunkt den ich dir aber geben kann ist der. Es muss ein Italo-Western gewesen sein, denn ein Kopfschuss wurde - meines Wissens nach - niemals in einem US-Western als solches praktiziert.

Zumindest nicht häufig oder als Stilmittel.

http://www.film-maniax.de/display/ITALO/Gesamtliste+Italowestern

Vielleicht kannst du ihn hier finden.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
filmjunkieprincess : : Moviejones-Fan
11.11.2017 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.11.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich versuche auch einmal mein Glück, auch wenn es sich eher um einen Frauenfilm (schnulzenfilm) handelt :-)

ich hab den film einmal gesehen und kann mich nicht an den titel oder schauspieler erinnern, sondern nur an bruchstückhafte szenen. Ich versuche die mal zu beschreiben.

es geht um eine hochzeitsplanerin, die relativ am anfang zu einer hochzeitslocation fährt und dort dort auf einen mann trifft (wie soll es anders sein ^^). diesen mann trifft sie dann wieder, weil er ein bekannter oder so von ihrem nächsten kunden-brautpaar ist. der mann fährt auch mal mit zur location besichtigung, da ist eine location ein wasserfall zu dem sie fahren.

ich hab auch noch die szene im kopf, ass die hochzeit dann in so einem "glashaus" oder so stattfinden soll, die aber dann verlegt werden muss weil es dort rein regnet. bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das zum selben film gehört.

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und meine wagen erinnerungen sind richtig und hilfreich? :-/ Danke

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Nussknacker
12.11.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 985 | Reviews: 3 | Hüte: 23

@Filmjunkieprincess

Hochzeitsplanerin? Könnte "27 Dresses" sein.

Ask yourself, are you willing to fight?

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
26.11.2017 22:33 Uhr | Editiert am 26.11.2017 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 704 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Suche 2 Film. Der eine ist ein science fiction/Horror/ Thriller. Spielt größten Teils Nacht s und geht vermutlich um ausserirdischen. Es gibt auf jeden Fall eine Frau die Männer verführt und naja aus ihrer Vagina bekommt dann immer etwas raus was die Männer aufbohrt und tötet. Der Film musste aus den80ern

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
26.11.2017 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.596 | Reviews: 19 | Hüte: 351

Meinst Du "Species"?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
07.12.2017 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.596 | Reviews: 19 | Hüte: 351

Jetzt habe ich mal wieder eine Frage:

Ich habe vor Jahren (muss so ca. 25 Jahre her sein) einen Superheldenfilm gesehen, den ich irgendwie als gut in Erinnerung habe. Ich vermute, er stammt aus den 80ern, evtl. Anfang 90er.

Ein Typ und eine (hübsche) Wissenschaftlerin stellen fest, dass der Typ Superkräfte hat. Um das zu beweisen schießt sie ihm mit einer Pistole in die Schulter (die Schulter für den Fall, dass er doch keine Superkräfte hat, damit der Schuss nicht tödlich ist)... an viel mehr kann ich mich leider nicht erinnern.

Irdendjemand hier, der damit etwas anfangen kann?

Danke schon mal!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
08.12.2017 05:51 Uhr | Editiert am 08.12.2017 - 05:52 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.710 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@MrBond :

Weisst du noch, ob der Typ dann wirklich Superkräfte hatte?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Moviejones-Fan
08.12.2017 08:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.596 | Reviews: 19 | Hüte: 351

@Sublim

Ja, ich glaube, er hatte letztlich tatsächlich Superkräfte... also, Unverwundbarkeit, wenn ich mich recht erinnere.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
08.12.2017 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.710 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@MrBond:

Ich weiss zwar nicht, ob dir das weiterhilft, aber vielleicht kannst du hier etwas finden, was dir bekannt vorkommt:

http://www.superheldenkino.de/superhelden/filme-liste/

Auch das gute alte Wikipedia hat eine ähnliche Liste, die dir vielleicht helfen könnte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Superheldenfilmen

Das wäre jetzt so das Einizge was ich an Hilfe dazu beitragen kann. Sorry. Hast du vielleicht sonst noch Details zu dem Film?

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbManuel20 : : Moviejones-Fan
23.12.2017 20:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.17 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Zusammen

Bin auf der suche nach einem Film. Ich habe den Titel sowie die Namen der Darsteller vergessen.

Weiss nur das der Film relativ neu ist (nicht älter als 15 Jahre). Es handelt um ein Mädchen welches Pech in der Liebe hat. Während der Handlung lernt Sie einen Barkeeper kennen, welcher ihr immer wieder nützliche Tipps zum Thema Liebe und Männer gibt. Sie werden mit der Zeit beste Freunde.

Nachdem das Mädchen wieder einmal von einem Mann entäuscht worden ist klagt sie ihr leid dem Barkeeper. Welcher Ihr sagt das Sie selber schuld sei da sie sich absichtlich die falschen Männer aussucht. Das sei ganz normal da die meisten Menschen so gestrickt sind. Menschen lieben das Drama. Sie bezahlen Rechnungen auf den letzten Drücker, lassen Termine verstreichen usw. Darauf sagt sie das sie aber nicht auf der suche nach einem weiteren Drama sei sondern geregelte Verhältnisse bevorzug. Darauf Antwortet der Barkeeper:"Bist du sicher? Bezahlst du deine Rechnungen auch immer pünktlich?"

Nach diesem Gespräch öffnet es dem Mädchen die Augen und Sie erkennt im verlauf der weiteren Handlung das der Barkeeper eigentlich der richtige für sie wäre.

Am schluss kommen die beiden auch zusammen.

Das sind meine Erinnerungem an diesen Film. Ich hoffe es stimmt so wie ich es geschrieben habe.

Kann mir jemand helfen und mir sagen wie der gesuchte Film heisst?

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
23.12.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.710 | Reviews: 29 | Hüte: 276

@fbmanuel20:

Ich würde mal auf Moulin Rouge tippen. Ist ein Film mit Christina Aguilera und Cher.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Neues Thema