Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filmsuche

ironman4 | 03.02.2013
Wenn du den genauen Namen des Films nicht kennsts dann schreib hier z.b. was für eine Handlung oder die Charaktere und Schauspieler im Film sind
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
190 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
13
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.08.2014 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich suche einen Film der an Stephen Kings Desperation erinnert. Im Grunde sogar die gleiche Geschichte nur eben ohne die Tiere. Der Film den ich suche ist älter und nicht wirklich bekannt, so mit ist es kein Blockbuster und auch kein bekannter Schauspieler spielt mit soweit ich mich noch daran erinnere.

Zum Inhalt.

Eine Familie landet in der Wüste auf eine verlassene Stadt und muss dort in einem alten Salon übernachten. Da merken sie schon das da etwas nicht stimmt. Das nächste was ich weiß ist das am Ende hin ein Autofriedhof zu erkennen ist.

Wer was weiß bitte Bescheid geben.

Gruß ION
Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2014 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Ich suche keinen speziellen Film sondern mehr eine Filmempfehlung und dachte mir, dass der Thread wohl am besten passen könnte! smile


Jedenfalls such ich nen Film für ein Date!
Ich dachte mir da greif ich auf die immense Erfahrung dieser Community zurück tongue-out Einziges Kriterium: Eher nicht so was historisches vom Thema her…wobei das eigentlich klar sein dürfte laughingD darf bisschen mystisch sein aber muss nicht zwingend

Wäre cool wenn ihr ein paar Vorschläge parat hättet smile Haut einfach mal raus laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
27.08.2014 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@sittingbull:

Also wenn es auch ein Film im Kino sein darf, dann definitiv "Guardians of the Galaxy", der ja nun endlich auch bei uns startet.

Mit dem Streifen kann man eigentlich nichts falsch machen, da sämtliche Genres angsprochen werden, ein bischen Action, Romantik, Sci-Fi und natürlich Humor, ohne dabei inhaltslos daherzukommen.

Für ein Date sicherlich eine passende, sehr lockere Atmosphäre und man verlässt das Kino garantiert mit einem Lächeln;)
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
27.08.2014 12:40 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
haha ... also grundsätzlich halte ich Filme nicht für die beste Idee für (frühe) Dates, da man während der Rezeption doch eher passiv vor dem Screen gefangen ist ... und das ist nicht unbedingt, was man will ... würde in dem Fall auch eher zu Hause schauen, wo man unter sich ist und auch mal zwischenreinreden kann ... ;)

dennoch würde ich dir in dem Fall wohl am ehesten zum Horrorgenre raten ... aus dem einfachen Grund, dass man sich dann wenn es gruselig wird, gut aneinanderklammern, gemeinsam durchkämpfen und näher kommen kann^^ ...

nichts zu anspruchsvolles ... aber auch nichts zu stumpfes ...
was moderates wie "Drag me to hell" oder sowas in die Richtung ...
ne Komödie wär vielleciht auch noch drin, aber Humor ist einfach ne sehr heikle Sache ...
auf jeden Fall was, was die Stimmung nciht drückt und was man zur Not auch einfach im Hintergrund weiterlaufen lassen kann, wenn man keine Lust mehr hat weiterzuschauen ... ^^ ...

hängt natürlich auch von diversen Dispositionen ab ^^
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.08.2014 13:36 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
Ich finde Filme beim Date gehen regelmäßig. Wobei ich nicht in eli4s Horrorgenre gehen würde. Es sei denn, sie steht drauf.

m.E. ist vorab zu klären:
1. Gibt es ein weiterführendes Ziel?
das ist wichtig, damit es ggf. ein Film sein kann, den man getrost unter-/abbrechen kann.
(Ich hab mal bei einem Date die erste Hälfte von Evolution gesehen. Der war absolut geeignet unterbrochen zu werden. Date war super)

2. Soll mit dem vorgeschlagenen Film eine persönliche Seite ausgedrückt werden?
So nach dem Motto "Ich mag auch die ruhigeren Sachen"

3. Hat sie eine spezielle Vorliebe und man möchte etwas schauen, was ihr "bestimmt" gefällt? Dann tatsächlich ggf. Horror, Fantasy o.ä.
Das hätte dann auch den möglichen Vorteil, dass sie ihn schon kennt, gerne noch einmal schaut und man Nr. 1 mit abdeckt. wink

4. Soll es einfach ein "guter" Film sein, der nicht speziell in ein bestimmtes Genre passt und einen gewissen Anspruch nicht missen lässt.
Da fallen mir spontan die Eastwoods ein: Mystic River, Gran Torino, Million Dollar Baby. Oder Die Verurteilten, Sleepers, Green Mile, Forrest Gump, Die üblichen Verdächtigen, Good Fellas, Der Pate wink
Oder etwas weniger bekannte wie Lucky#Slevin o. Interstate 60.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.08.2014 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ ION:
meinst du diesen Autofriedhof?
Dann ist es From Dusk´til Dawn

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2014 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@Aldrich

Leider kommt Kino für mich nicht in Frage obwohl die Guardians sicherlich meine Favoriten gewesen wären smile Der hat ne bunte Mischung und unterhält prima aber wie gesagt ins Kino gehts eher nicht laughing
Danke dir trotzdem! smile

@eli4s

Ja für frühe Dates ist das Medium Film bestimmt nicht so gut aber gut dass das kein frühes Date ist laughing

Ja eben aus deinen genannten Gründen bleib ich auch daheim laughing Finde auch dass im Kino die Atmosphäre etwas suboptimal ist laughing Finde es auch gut wenn man mal zwischendruch reden kann und der Film nicht so extrem anspruchsvoll ist, so dass er im Hintergrund laufen könnte.

Ich finde so Horrorfilme halt megamäßig dämlich auch wenn sie vllt besagte Vorteile bieten…von daher wäre vllt noch was moderates aus dem Horror/Mystery-Bereich bestimmt nicht so abwegig?! Wobei ich da noch unschlüssig bin laughing

Auch dir schonmal ein danke für die Antwort! smile

@barta

Sie steht so ein bisschen auf Horror aber muss nicht!
Deine 4 Punkte klingen fast schon fachmännisch laughing
Naja jedenfalls gegen ein weiterführendes Ziel hat man glaub ich nix einzuwenden laughing Von daher darf es schon etwas anspruchsloser sein. Wo man eben nicht die ganze Zeit aufmerksam sein muss. Grundlegender (Eastwood)-Anspruch ist zwar genial aber vllt zu einen Tick zu viel…hmmm.

Grundlegend will ich mit dem Film nicht sagen "Sieh her ich mag dies & das" weil so gut kennt sie mich schon laughing Wäre natürlich trotzdem gut wenn man mit dem Streifen ins Schwarze trifft (Avatar, Wie ausgewechselt und The Crazies wären so 3 Filme aus verschiedenen Bereichen die ihr gefallen haben…The Crazies kenn ich halt gar nicht)

Dir natürlich auch schonmal ein fettes Danke! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
27.08.2014 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ RedBull

Nein! ich meinte natürlich nicht FdTd laughing

Ich gebs auf. Der Film ist anscheinend zu unbekannt. google hat mir bis jetzt auch nicht weiter helfen können. Ständig stoß ich auf Stephen Kings Desperation. Obwohl dieser erst Jahre später raus kam.
Avatar
Leia : : Prinzessin
28.08.2014 00:13 Uhr | Editiert am 28.08.2014 - 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@ ION:
Meinst du vielleicht The Hills have Eyes – Hügel der blutigen Augen? Da gibts ne 77er Version und das Remake von 2006 und Familie, Wüste und Autofriedhof klingt so ziemlich danach.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
ironman4 : : Superhirn
20.05.2015 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Hallo Leute

Ich suche eine Film, darum geht es es kommt fast zu einer Katastrophe oder so etwas Ähnliches, deswegen werden vier Bunkern die für je 10000 Menschen ausgerichtet sind. Der Hauptteil spielt in einem Kontrollzentrum für die Katastrophe und den Bunkern.

Kennt ihh jemand?

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.12.2016 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Gerade entdeckt, dass es noch diesen Thread gibt. Hatte es eigentlich schon in einem anderen Thread geschrieben, aber ihc kopiere einfach den Text mal und füge hier ein:

Also den Film, den ich suche - könnten auch zwei unterschiedliche sein - hab ich als Kind geguckt und kann mich deswegen nicht richtig erinnern. Er lief damals auf Premiere (2002 oder so?). Es war ein normaler High School Film, so weit ich mich erinnere. Der war jetzt nicht hammermäßig gut, keine Ahnung, aber mir sind seitdem immer 2 Szenen im Kopf hängen geblieben, die ihc irgendwie nicht raus kriege.

Szene 1: Am Ende stehen alle Schüler in einer Aula (Studiensaal, Mensa, Theater, kein Plan) auf, nachdem einer aufstand und zugab, dass er schwul sei. Die restlichen Schüler standen auch auf und gaben dann auch zu, dass sie homosexuell sind (um den einen Schüler zu unterstützen). Sie standen immer nacheinander auf. Müsste am Ende des Filmes gewesen sein.

Szene 2: Ich weiß also nicht, ob es derselbe Film ist, aber hier gab es einen Schüler oder einen jungen Angestellten oder sowas, der das "Z2 nicht aussprechen konnte. Am Ende konnte er es dann doch

Wüsste gerne, aus welchem Film diese beiden Szenen waren, damit ich endlich Ruhe habe xD

Da fällt mir dann ncoh ein dritter Film ein. Ein Psycho-Kiler-Film oder etwas in der Art.

Müsste auch so ca vom Jahr 2007 oder so sein.

Irgendwas ist geschehen, dass dann Leute in einem Verhörzimmer verhört wurden (mitten in der Wüste oder so). Zwei FBI-Agenten übernehmen das Verhör und am Ende kommt raus, dass sie gar nicht FBI-Agenten sind, sondern die wahren Killer. Ganz am Ende tauchen die wahren FBI-Agenten auf und sterben. Soweit ich mich erinnern kann, überleben die beiden Killer (Mann und Frau).

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.12.2016 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann dir leider nicht den gesuchten Filmtitel nennen, aber schaue dir mal diese Liste an, dort werden Filme mit homosexuellen Inhalten aufgelistet:

Wiki Liste Filme mit Homo-Inhalte


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Jetzt muss ich auch mal fragen... vielleicht kennt ja jemand den Film anhand der 2 super kurzen Szenen, die ich noch im Hinterstübchen habe.

Es ist so ungefähr 30 Jahre her, da hatte ich einen coolen Heist-Film gesehen (der Film müsste so Ende 70er - maximal Mitte 80er gedreht worden sein). Es ging darum irgendetwas zu stehlen (keine Ahnung, was es war), aber die Ganoven hatten einen coolen Plan. Hier die 2 Szenen bzw. Handlungsstränge, die mir in Erinnerung geblieben sind:

1.) Sie trainierten die Flucht mit einem BMW (wenn ich mich recht erinnere). Der Clue war, dass es irgendwie 2 BMWs gab, die identisch aussahen, aber unterschiedlich breit waren. Somit passte nur der schmalere durch eine enge Gasse durch, während der andere stecken blieb.

2.) Es kam auch ein riesen Radlader vor (oder ein Kipper?). Auf jeden Fall, so ein riesen Kiesgrubenfahrzeug, das Räder, so groß wie Kleinwagen, besaß. Damit konnten Auto platt gefahren werden.

Hat da jemand eine Idee, welcher Film das sein könnte bzw. wie der heißt?

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2016 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Mir fällt da spontan The Italian Job ein. Also das Original mit Michael Caine.
Keine Ahnung, ob deine Beschreibung auf diesen Film zutrifft, ich habe ihn nie gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.12.2016 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp,

Habe gerade mal den 1969er Original Italian Job a.k.a. Charlie staubt Millionen ab bei Wiki gesichtet. Scheint aber nicht der Film zu sein, den ich suche... Trotzdem Danke für den Tipp.

Wie gesagt, ich denke mal, dass der so um 1980 herum produziert wurde.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2 3 4 5 6 7
...
13
Neues Thema
AnzeigeY