Anzeige
Anzeige
Anzeige

Filmsuche

ironman4 | 03.02.2013
Wenn du den genauen Namen des Films nicht kennsts dann schreib hier z.b. was für eine Handlung oder die Charaktere und Schauspieler im Film sind
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
190 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
16.11.2018 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 824 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@BAAdrian:

Film A ist "The cool Ninja and the Borderline Princess" und Film B ist "Crazy Andy und wie er die Welt sah". Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen...

Avatar
BAAdrian : : Moviejones-Fan
17.11.2018 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.18 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Kothoga:

Hm, interessant. Ich finde zu beiden Filmen gar nichts im Internet, weißt du woran das liegt? Hast du evtl. mehr Daten zu den Filmen? Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Mühen.

Avatar
kinocchio : : Moviejones-Fan
18.01.2019 14:56 Uhr | Editiert am 18.01.2019 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo,

mir fällt der Titel eines Films nicht ein, den ich vor etwa vier, fünf Jahren (glaube ich) gesehen habe.

Handlung: Einem jungen Mann fällt ein Stahlträger von einem Kran auf den Kopf, er fällt ins Koma. Man sieht ihn später ziemlich verwahrlost im Rollstuhl. Er erhält eine Versicherungssumme, kauft sich eine teure Wohnung, lässt alles nach seinen Vorstellungen umbauen und einrichten...heuert dann eine Crew an und macht so, als würde er mit Kamerateam etc. einen Überfall filmen. Die Darsteller glauben es sei ein Film, aber er zieht diesen Überfall tatsächlich durch...Ich glaube, ein englischer Film mit englischem Wort // Wörtern als Titel. Wer kann weiterhelfen??

Hat sich erledigt, vielen Dank!!

Avatar
fbMichél70 : : Moviejones-Fan
03.03.2019 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ahoi meine Liebe,

ich such einen Film, und zwar Handel es sich um eine Welt, in der nichts ist wie es scheint alles ist Fake und Billig aber die Menschen sehen das nicht da es irgendwie überlagert wird und Menschen die das rausbekommen werden Befördert und kommen als Belohnung auf eine Insel und man hört nie wieder was von ihnen, außerdem wenn man sich schmerzen zufügt, sieht man wie die Welt wirklich ist. Ich habe den Film als Kind gesehen und würde auf die 80er Tippen aber ich finde einfach nichts, ich dachte immer es sei der Film "Sie Leben" aber der war es nicht, ist aber ähnlich aufgebaut. Bin mir nicht sicher, vllt. vermische ich auch zwei Filme hmm vllt weiß irgendjemand mehr. smile

Herzlichste Grüße

Mitch

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
04.03.2019 09:56 Uhr | Editiert am 04.03.2019 - 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ fbMichél70

Bei dem Film, den du suchst, kann ich dir zwar nicht helfen, das sagt mir nichts. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du wirklich zwei Filme miteinander vermischst.

"... werden Befördert und kommen als Belohnung auf eine Insel und man hört nie wieder was von ihnen ..."

Dieser Teil stammt eindeutig aus dem Film "Die Insel" aus dem Jahre 2005 von Michael Bay und mit Scarlett Johansson und Ewan McGregor in den Hauptrollen. Allerdings kommen die nicht als Belohnung wegen einer Beförderung auf die Insel, sondern, weil sie in der Lotterie gewonnen haben. Die Insel ist in meinen Augen übrigens auch Michael Bays bester Film. Den habe ich sicherlich schon zehn Mal gesehen, weil ich ihn so klasse finde.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
fbChristian3275 : : Moviejones-Fan
15.05.2019 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo zusammen,

Den Film 0hab ich vor ungefähr 10 Jahren öfters im Fernsehen gesehen.

Ich glaube er basiert auf wahren Begebenheiten.

Es geht um Diamant(?)gräber die in einer Art wüste arbeiten müssen. Sie werden gezwungen und es gibt wenig Wasser.

Die Anführerin hat Schlangengift auf ihre Nägel gemacht und damit jemanden im Gesicht gekratzt.

Später flüchtet einer der Arbeiter in die Wüste und findet Schutz in ein paar wrackteilen. Darin findet er etwas komisches zu trinken.

Ich weiß noch dass einer der Arbeiter einen Lockenkopf hätte und einem anderen das Lesen beigebracht hat. Der andere war glaube ich afroamerikaner.

Ich suche den Film schon ziemlich lange, wäre also super wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG

Avatar
Jool : : Odins Sohn
15.05.2019 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@fbChristian3275:

Du meinst "Das Geheimnis von Green Lake", oder "Löcher", wie das Buch heißt. Also wahre Begebenheit ist es keine, aber eben ne Buchverfilmung ;) Kinder/Jugendliche müssen in der Wüste Löcher graben, die Hauptfigur spielt Shia LaBeouf - das ist der Lockenkopf der seinem Freund das Lesen beibringt.

Avatar
Fox90 : : Moviejones-Fan
15.05.2019 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hallöchen,

ich suche den Titel eines Kriegsfilms, den ich vor ca. 1-2 Jahren gesehen habe. Unter anderem ist dort folgende Szene zu sehen: Die Soldaten müssen eine Stadt halten. Nachts kommt es zu einem Gefecht, es ist extrem neblig und das ganze findet auf einem Friedhof statt. Die Soldaten nehmen Deckung hinter Grabsteinen , die ganze Zeit kommen Kugeln aus dem Nebel geflogen und es ist eine Höllenlärm. Die Kamera ist aus der Sicht eines Soldaten, wie er andere im Gefecht beobachtet. Ein anderer Soldat wirft plötzlich einfach seine Waffe weg und macht weitere scheinbar sinnlose Handlungen; dann dreht er seinen Kopf zur Seite und man sieht, dass er soeben einen Kopfschuss bekommen hat, der ihm das halbe Gesicht samt Hirn zerfetzt hat.

Kann sich jemand an diesen Kampf bzw. Szene erinnern, aus welchem Film es stammt?
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.05.2019 20:04 Uhr | Editiert am 15.05.2019 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Fox90

Vielleicht "Im Westen nichts Neues" ?

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Fox90 : : Moviejones-Fan
15.05.2019 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hi,
nein, der ist zu alt. Es war eher ein moderner Film
Avatar
herwig : : Moviejones-Fan
05.08.2019 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo liebe Mitglieder!

Ich habe eine schwere Frage. Ich habe einen Flm schon zweimal gesehen, vor ca. 18 Jahren. Seither nicht mehr.

Ich würde seh gerne den Titel wissen. Also:

Ein Krebskranker Bursche der wegen der Chemo schon keine Jahre mehr hat. wird von einem Mädchen aus dem Bekanntenkreis überhaupt nicht beachtet.

Als er wieder gesund, mit Haaren und richtig männlich ist, fährt auch mit einem Motorrad, verliebt sich deas Mädchen in ihm.

Es ist vermutlich ein amerikansicher Film.

Bitte herzlichst um Hilfe.

Liebe Grüße

Herwig

Avatar
nemesis16 : : Moviejones-Fan
31.08.2019 09:05 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.19 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hallo Leute,
hier mal eine knifflige Frage.
Ich suche einen Film, vermutlich 70/80er. Bisher ohne jeden erfolg, keiner scheint ihn zu kennen oder je gesehen zu haben.

Aus meiner Erinnerung, ist nicht viel aber vieleicht:weiß der ein oder andere was damit anzufangen:
Es geht um eine ähnliche Story wie in James Bond, soweit.
Ein Typ mit spezieller Ausrüstung, gejagt von Bösewichten.
Die Verfolger immer in Schwarz, schwarze Boote, Mopeds, Autos, Jetski, immer mehrere.
Der Held, so nenne ich es mal, steht irgendwann auf einer Brücke oder Eifelturm und zieht ein Vogel Kostüm an und entkommt dem Feind, relativ am Ende denk ich.
Das Kostüm waren Rötlich, Orange, Gelbe Federn, mechanische Klappbare Flügel.
Es war noch viel mehr in Petto als da wären super auto, flugzeug usw.
Ich weiß es ist nicht viel an Story aber ich möchte diesen Film nur allzu gerne noch einmal sehen.

Ich habe nur diese erinnerungen aber keinen Titel, keinen Schauspieler kein datum nur das es mindestens 20-30 Jahre her ist als ich ihn sah.
Vorab danke für Hilfe und Mühen.
Grüße

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
31.08.2019 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

nemesis16:

Der gesuchte Film dürfte mit ziemlicher Sicherheit „Condorman“ von 1981 sein.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
31.08.2019 09:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@nemesis16:

Jep. Schließe mich Silencio an, das klingt ganz klar nach Condorman.

...und herzlich willkommen auf MJwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tim : : King of Pandora
31.08.2019 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ich hau das einfach mal hier rein, da ich seit Jahren auf der Suche nach vier Filmen bin, vielleicht hat ja einer eine Ahnung, welche das sein könnten.

Film 1
Klassischer Unterwassermonsterfilm, vom Stil hätte das einer mit Doug McClure sein können, aber das hab ich schon geprüft. Schätzungsweise späte 70er, frühe 80er. Es ging um einen Parasiten oder gefährlichen Seetang/Algen, mit denen man nicht in Berührung kommen durfte. Ich weiß nur noch, am Ende müssen Protagonisten durch eine Höhle und an der Decke ist dann so ein riesiges Tang/Algenmonster. Einer der Beteiligten Hauptfiguren wird dann auch berührt und muss dann als man sich retten will zurück gelassen werden.

Film 2
Das war so ein Afrika Abenteuerfilm/Drama. Ich dachte jahrelang es wäre Elefantenpfad gewesen, aber da hab ich mich geirrt. Ich weiß nur noch, in einer Szene machen sie eine Expedition durch die Savanne und da dreht dann einer der dortigen Elefantenbullen durch und mischt alle auf und dabei wird einer der Träger totgetrampelt. Schätzungweise aus den 60ern der Film.

Film 3
Den hab ich nur einmal ausschnittsweise gesehen, da ich im Spätabendprogramm hängen blieb. Die Szene kam mir so vertraut vor, Frau mit jungem Mädel in einem Raum. Irgendein Monster in der Nähe, sie muss eine Sprinkleranlage anmachen, um auf sich aufmerksam zu machen. Klingt nach Aliens und die Szene ist nahezu 1:1 auch davon kopiert worden. Würde nur gern noch mal wissen, wo das war.

Film 4
Den habe ich zuletzt als Kind Anfang der 90er gesehen, würde sagen, der lief da auf Sat1. Muss aus den 60ern gewesen sein, war SciFi und spielte entweder auf der Erde nach einem Atomkrieg oder was in der Art oder auf einem anderen Planeten. Irgendwann stand der Held auf einer Mauer glaube ich und irgendwas war dann da auch mit Dinosauriern. Leider ist meine Erinnerung total verblasst, was die Suche so extrem schwer macht.

Ich weiß, ist nicht viel was ich bieten kann, aber vielleicht klingelt es doch bei jemanden.

1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
13
Neues Thema
AnzeigeN