Schauspieler Josh Hartnett ist nach einem Autounfall in der kanadischen Provinz Neufundland in ein Krankenhaus gebracht worden. Der 47-Jährige befand sich als Beifahrer in einem Fahrzeug, das am Donnerstag mit einem Streifenwagen der Royal Newfoundland Constabulary kollidierte.
Nach Angaben der Polizei wurden Hartnett, der Fahrer des Wagens und der Polizist medizinisch untersucht, blieben jedoch unverletzt. Der Unfall ereignete sich auf dem Weg vom Drehort zurück zu Hartnetts Unterkunft. Die genauen Umstände der Kollision bleiben vorerst ungeklärt.
Der Schauspieler arbeitet derzeit in St. Johns an einer Netflix-Serie, die in Neufundland entsteht. Er spielt darin einen Fischer, der gegen ein Seeungeheuer kämpft. Hartnett ist zudem als ausführender Produzent beteiligt.
Unklar war zunächst, ob der Unfall Auswirkungen auf den Drehplan haben würde. Netflix selbst äußerte sich nicht zu möglichen Verzögerungen. Laut Hartnetts Sprecherin hat der Schauspieler die Dreharbeiten in St. John’s jedoch bereits wieder aufgenommen, sodass der Unfall keine Verschiebungen verursacht hat.
Josh Hartnett was involved in a collision with a Royal Newfoundland Constabulary patrol car in St. Johns, last week, the CBC reports.
— Deadline (@DEADLINE) September 30, 2025
Hartnett was a passenger in the vehicle and both he and the driver were taken to the hospital as a precaution https://t.co/rOrG4p41M1