Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Girl with All the Gifts gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Girl with All the Gifts (2016)

Ein Film von Colm McCarthy mit Gemma Arterton und Dominique Tipper

Kinostart: 09. Februar 2017111 Min.FSK16Drama, Horror, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (16)
Mein Filmtagebuch
Alle 3 Trailer

The Girl with All the Gifts Inhalt

Die nahe Zukunft: Die Menschheit wurde durch eine mutierte Pilzkrankheit, die den freien Willen auslöscht und ihre Opfer in fleischfressende Bestien verwandelt, so gut wie vernichtet. Nur eine kleine Gruppe von Kindern scheint dagegen immun zu sein. Auf einem Armee-Stützpunkt auf dem englischen Land werden diese einzigartigen Kinder studiert und den grausamen Experimenten der Biologin Dr. Caldwell ausgesetzt. Obwohl sie mit dem Zombie-Erreger infiziert sind, der die Weltbevölkerung dezimiert hat, sind sie immer noch Herr ihrer Gedanken und Gefühle. Und auch wenn sie nach menschlichem Fleisch lechzen, macht sie ihre Fähigkeit, normal zu denken und zu fühlen, zu einer wertvollen Ressource bei der Suche nach einem Heilmittel.

Die Kinder nehmen an täglichem Schulunterricht teil, bewacht vom immer aufmerksamen Sergeant Parks. Doch ein kleines Mädchen, Melanie, hebt sich vom Rest ab. Melanie ist besonders. Sie übertrifft im Klassenzimmer alle anderen, ist wissbegierig und einfallsreich und liebt ihre Lieblingslehrerin Miss Justineau über alles. Als der Stützpunkt fällt, entkommt Melanie zusammen mit Miss Justineau, Sergeant Parks und Dr. Caldwell. Sie muss herausfinden, was sie ist, und sich schließlich zwischen ihrer eigenen Zukunft und der der menschlichen Rasse entscheiden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Girl with All the Gifts und wer spielt mit?

OV-Titel
The Girl with All the Gifts
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.09.2022 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 19. September 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Erfrischende Zombieneuinterprätation mit kleineren inhaltlichen Schwächen.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
10.09.2021 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 09. September 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Wenn man denkt, dass das Zombie-Genre ausgelutscht wäre, dann sollte man sich definitiv mal "The Girl with all the Gifts" anschauen. Kreative Idee mit starker Umsetzung! Musikuntermalung ist hier rundum gelungen und sorgt für eine stets bedrohliche Stimmung. Hat mir im Gesamten wirklich sehr gut gefallen!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
16.10.2018 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"The Girl with all the Gifts" Ist ein wunderbarer Streifen geworden, der am Anfang große Fragezeichen aufwirft, die aber auf clevere Art und Weise aufgelöst werden. Die Geschichte ist gut, aber bietet wenig Neues. Es sind zwar sehr gute Ideen eingebaut und ich habe mich zeitweise an das Videospiel "The Last of Us" erinnert, aber es gibt zahlreiche Änderungen, sodass man nicht von einer Kopie sprechen kann. Die "Hungies", wie diese im Film genannt werden, sehen sehr kreativ aus und dafür gibt es ein großes Lob an die Maskenbildner. Sennia Nanua hat ihre Arbeit hervorragend gemacht und sie spielt mit ihren jungen Jahren unfassbar gut und man nimmt ihr die Rolle zu 100 % ab. Auch die anderen Schauspieler sind sehr gut. Man wird bei diesen Streifen mehr oder weniger überrascht. Die Musik ist zwar recht einfach gehalten, aber sie passt unfassbar gut.

Ich kann Ihnen "The Girl with all the Gifts" ans Herz legen. Er schafft es, aufgrund der guten Aufnahmen, der schauspielerischen Leistungen und der Musik eine gute Spannung aufzubauen und zu halten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.04.2017 21:55 Uhr | Editiert am 23.04.2017 - 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Auch wenn der Film meine Einschätzung untermauert, das eine originalgetreue "the Last of Us"-Verfilmung wohl ein hoch acht- bis annähernd neunstelliges Budget benötigen würde, bin ich doch relativ beeindruckt was hier mit einem derartigen Mini-Budget geleistet wurde*! Dazu ein durch und durch passender Cast (Sennia Nanua ist wirklich ein Highlight) in einem spannenden, etwas anderen "Zombie-Film".

*Trotzdem bleibt halt einfach eine für mich störende TV-Film-Optik und Sets/Kulissen/Effekte (CGI&Maske) etc. sehen oft eben genau danach aus!

Meine Bewertung
Bewertung

Hier gibt es nichts zu sehen!

Forum Neues Thema
AnzeigeN