Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der Milliardärsbunker – Platz 1 der Netflixcharts - aber negative Kritiken

Moviejones | 25.09.2025

Hier dreht sich alles um die News Der Milliardärsbunker – Platz 1 der Netflixcharts - aber negative Kritiken. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Pixeler : : Moviejones-Fan
23.08.2025 16:07 Uhr
0

Ob biblische Prophezeiungen, Tech-Milliadäre, Klimahysteriker, Verschwörungsgurus oder Film- und Serienschöpfer, alle setzen auf Dystopie. Ein solches Szenario scheint alternativlos unser Schicksal zu sein. Eine gesunde Spezies würde voller Hoffnung in die Zukunft schauen, aber bestimmt nicht die aktuelle Menschheit.
Bleibt zu hoffen, dass nach der Dystopie eine Generation A folgen wird die optimistischer nach vorne schaut. Die Serie hat Potential, da werde ich mal reinschauen.

CimTook : : Moviejones-Fan
25.09.2025 18:12 Uhr
0

Ich weiß nicht warum die Serien von Alex Pina so gehatet werden. Also ich fand den Milliardärsbunker richtig gut und kann eine zweite Staffel kaum abwarten.

Klar war es stellenweise vorhersehbar aber welche Serie/Film ist das nicht? Da würde mir jetzt nur der Twist am Ende von der ersten Folge "Paradise" einfallen. Obwohl ich den Twist vom Milliardärsbunker auch nicht schlecht fand. Die Schauspieler sind jetzt nicht unbedingt die Besten, das stimmt. Es ist keine AAA Budget Produktion und das sieht man halt.

Was man jedoch merkt ist die Ähnlichkeit zu Haus des Geldes. Ein Mastermind der die Strippen zieht, egal was passiert er hat immer irgendwie einen Plan und kriegt alles gelöst, eine Bande die sich zur Aufgabe gemacht hat Reiche abzuzocken. Hatte schon viele Parallelen zu HdG.

Da mir beide Serien wirklich sehr gut gefallen kann ich da jedoch nicht wirklich meckern, man merkt es nur einfach.

GPJ : : Moviejones-Fan
25.09.2025 18:46 Uhr
0

Herzlich willkommen im Forum, @CimTook!

MrBond : : Imperialer Agent
26.09.2025 09:25 Uhr
0

Schaue mir die Serie seit 2 Tagen mit meiner Frau an. Bisher ist die gar nicht schlecht... und die Handschrift der "Haus des Geldes"-Macher ist mehr als erkennbar... der Milliardärsbunker ist praktisch eine Neuinterpretation von Haus des Geldes, wenn man so will.

Was mir nebenbei auch gut gefällt, ist die Kameraarbeit und das Colorgrading.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Boro : : Moviejones-Fan
27.09.2025 08:27 Uhr | Editiert am 27.09.2025 - 18:46 Uhr
0

Ich konnte keinen Spoiler setzen, daher habe ich meinen Beitrag gelöscht.

GPJ : : Moviejones-Fan
27.09.2025 09:28 Uhr
0

Der Spoiler hat nicht geklappt, @Boro

Neues Thema