Hier dreht sich alles um die News "Call of Duty": Paramount sichert sich Rechte für Videospielverfilmung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@DrStrange So oder so dürfte für Publikum gesorgt sein, falls es eine gute Umsetzung gibt. Bin auf jeden Fall mal gespannt.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@SpiderFan:
Naja, das Thema hatten wir jetzt schon zu Genüge und mein Standpunkt ändert sich hier auch nie mehr.
Aber ich zitiere an solcher Stelle gerne mal Otto Waalkes.
"Die Kunst liegt darin, das Niveau des Publikums noch zu unterbieten."
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@DrStrange Geht ja jetzt nicht um Standpunkte.
Die Kampagne ist einfach eine Nummer, die man nicht unterschätzen sollte.
Einfach mal Steven Spielberg x Call of Duty eingeben.
Der Mann war nicht ohne Grund an einer Umsetzung interessiert.
@SpiderFan
Leute wie Spielberg holen sich gern mal die Rechte an nem Stoff um den dann fürs erste zu blockieren, falls sie doch Bock und Zeit haben. Siehe Cameron vor kurzem mit Abercrombies "The Devils". Sowas zahlen die aus der Portokasse.
Wenn es danach geht, würde ich gerne wissen was mit der King Verfilmung von "Der Talisman" passiert ist, für die sich Spielberg exclusiv die Rechte gesichert hat... vor gefühlt 20 Jahren oder so.
"The Wheel weaves as the Wheel wills"
@SpiderFan
Ich finde die meisten Kampagnen auch mega, hab aber leider die Befürchtung, dass bei einer Umsetzung nicht genug Budget gestellt wird, um a) Schauspieler zu engagieren, die gut sind und b) ein gutes Drehbuch zu schreiben. Dann kommt da nur ein halbherziger Film mit B-Movie Charakter raus.
Die Vergangenheit zeigt leider, dass beides zusammen sehr selten ist, außer The Last of Us fällt mir spontan keine wirklich gute Umsetzung eines Games ein.
Max Payne: Gute Schauspieler, schlechte Umsetzung
Hitman: die erste Umsetzung von 2006 (oder später?) war OK, aber auch zu wenig Hitman Feeling.
Die spätere Umsetzung mit Rupert Friend war kein Hitman.
Assassins Creed: Sehr gute Besetzung, schlechte Umsetzung
Prince of Persia: Hat mir gut gefallen.
Uncharted: ist für mich keine Uncharted Verfilmung.
@Smith2601
Glaube, hier könnte es schon passen.
Paramount macht da sicherlich gut Kohle locker.
Die stehen doch auf so Militär Zeug.
@DrStrange Spielberg soll über die Jahre durchaus CoD gezockt haben bzw ist immer noch am Start
"Der Talisman" sagt mir nix. Allerdings verschwinden ja viele Projekte mal in der Drehbuchhölle.
"Call of Duty": Paramount sichert sich Rechte für Videospielverfilmung
Moviejones | 02.09.2025