Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Call of Duty": Paramount sichert sich Rechte für Videospielverfilmung

Moviejones | 02.09.2025

Hier dreht sich alles um die News "Call of Duty": Paramount sichert sich Rechte für Videospielverfilmung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
03.09.2025 00:19 Uhr
0

Es gibt soooooo viele tolle Spiele mit genauso tollen Geschichten, die man verfilmen könnte. Und dann kommt Hollywood um die Ecke und sagt: << Hey, dieses Call of Duty ist doch als Viedeospiel so erfolgreich. Lasst uns davon einen Film machen. >> [Facepalm]
Videospiele mit weniger Geschichte gehen doch kaum noch. Naja, vielleicht Pac-Man oder Frogger vielleicht. Sicher bin ich mir dabei aber nicht.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Darkclaw : : Moviejones-Fan
03.09.2025 08:00 Uhr
0

Ich frage mich wirklich, warum "Call of Duty"? Es ist ja nicht so dass es gute Video- oder PC-Games gibt die mit einer tollen Story aufwarten. Ich denke da gerade an die LucasArts-Games wie Monkey Island, Sam and Max oder Vollgas – Full Throttle...

Auch ein Half Life, wenn wir bei den Ego-Shootern bleiben wollen, wäre interessant. Auch ein Unreal könnte ich mir noch vorstellen.

Aber eben, ich denke auch, da wurde einfach geguckt, welcher Videospiel-Name bekannt ist und dann wird daraus ein Film gewurstelt.

Hat ja auch bei Doom sooo gut funktioniert, hüstel...

Und ja, ich mag den alten Wing Commander-Film von 1999. Auch wenn er nicht viel mit den Spielen gemeinsam hatte... :-)

Manisch : : Moviejones-Fan
03.09.2025 08:27 Uhr
0

Mit Gran Turismo gab es vor kurzem ebenfalls einen Film für ein Franchsise, das nicht unbedingt durch seine packende Story aufgefallen ist. Könnte mir vorstellen, dass man bei CoD auch eher ein gewisses "Grundgefühl" vermitteln will, welches man mit den Spielen verbindet.

Und wenn man sich dann anschaut, wie schwer man sich z.B. bei Halo getan hat, dann ist es vielleicht ganz gut, keine enge Story-Vorlage zu haben.

Am Ende wirds ein Actionfilm von vielen. Am besten noch irgendwie mit Jason Statham in der Hauptrolle. Wird okay an der Kinokasse performen, aber 1 Jahr später schon wieder vergessen sein.

AfD-Verbot (:

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
03.09.2025 10:55 Uhr
0

Final Fantasy 7&8 als Serie wäre geil

Smith2601 : : Moviejones-Fan
03.09.2025 12:24 Uhr
0

Die Black Ops Reihe hat schon coole Storys, könnte man als Agenten Film verfilmen. Ob man es braucht ist die andere Frage.

Die Modern Warfare Reihe war ziemlich cool, gibt aber nicht genug her um als Filmvorlage zu dienen bzw. kennt man schon alles irgendwie, da eh sehr viel von anderen Actionfilmen inspiriert ist.

Half-Life bin ich skeptisch, dass ist eher ein Alien Abklatsch.

Eine vernünftige Verfilmung zu Assassins Creed oder Hitman hätte evtl. Potential, aber das Risiko will wahrscheinlich kein Studio eingehen.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
04.09.2025 02:41 Uhr
0

@Koboldjaeger Dann haste bisher scheinbar noch kein Call of Duty gespielt. Teilweise bringen die nämlich beste Singleplayer Unterhaltung mit und da lässt sich locker ein Film umsetzen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

DrStrange : : Moviejones-Fan
04.09.2025 08:00 Uhr
0

Ja klar... weil die Leute "CoD" wegen der überragenden Story spielen... der war gut.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

DrGonzo : : Drachenzähmer
04.09.2025 08:48 Uhr
0

@DrStrange
Gibt tatsächlich viele die sich die CoD Spiele wegen der Kampagne kaufen
Und oftmals haben die tatsächlich coole Storys am Start.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Smith2601 : : Moviejones-Fan
04.09.2025 17:12 Uhr
0

Ich zocke CoD hauptsächlich wegen der Kampagne.

Die alte Modern Warfare Trilogie ist für mich ungeschlagen, der Multiplayer wurde auch gesuchtet.

Das ganze ist aber mittlerweile über 10 Jahre her, mit dem modernen, bunten, kitschigen Multiplayer komme ich überhaupt nicht klar.

Die Singleplayer Kampagnen sind trotzdem sehr gut inszeniert, manche Teile haben sogar eine wirklich gute Story als Grundlage.

04.09.2025 17:15 Uhr
0

@DrGonzo:

Die ich kenne, interessiert die Kampagne sowas von nicht. Da wird halt durchgespielt das man endlich zum eigentlich Spiel kommt... dem Multiplayer. Und das ist so O-Ton... also nicht von mir... aber von den knüppeldicken Hardcorefans dich mir bekannt sind.

05.09.2025 02:49 Uhr
0

@DrStrange

Die Modern Warfare Reihe allein ist bekannt und beliebt für die bisherigen Singleplayer Storys. Gerade die älteren Ableger. Oder die 2019er Kampagne.

Auch Black Ops hat viele Fans.

Der Singleplayer macht nicht den Hauptanteil an Spielzeit aus, da überwiegt der Multiplayer... Liegt ja in der Natur der Sache. Spielt aber auch keine Rolle. Die Storys werden gerne gespielt und eine Verfilmung lässt sich ohne weiteres umsetzen, falls man sich auf Charaktere der Reihe bezieht und daraus eine schöne Story baut.

Spielst du CoD? Mal eine Kampagne mitgenommen?

DeKay1980 : : Moviejones-Fan
05.09.2025 06:27 Uhr | Editiert am 05.09.2025 - 06:28 Uhr
0

Ich persönlich finde das unnötig, wobei unnötig nicht gleichbedeutend mit schlecht zu verstehen ist.

In meinem Regal stehen unter anderem die erste MW Trilogie und auch die Remakes/Reboots Teil 1 und 2. Diverse andere Ableger hatte ich leihweise für die Kampagne, denn ich gehöre hu denen die die Games genau deswegen spielen: Wegen der teils wirklich guten Kampagnen. Durchweg explosiv und spannend inszeniert, kommen die alle nämlich richtig gut. Gerade aks Spieler, wenn man dann auch aktiv am Geschehen teilnimmt, kommt hier große Immersion. Ich erinnere mich auch heute noch ungern an den dramatischen Tod von Private Jackson, der im ersten Modern Warfare gerade so den Hubschrauberabsturz überlebt, nur um dann den Pilz der Atombombe zu sehen bevor er zusammenbricht. Das alles durch seine Augen betrachtet eeheugte damals einen Klumpen im Magen. Ebenso die Szene in MW2 der Shepard sich als Verräter herausstellt und man brutal bei lebendigem Leib angetündet wird.

Das Alles wird es so vermutlich nicht in einem Film geben, wodurch mir dieses "Mittendrin-Gefühl" fehlt welches aber nun einmal das Besondere darstellt.

Ist eine CoD Verfilmung deswegen etwas schlechtes? Auf keinen Fsll.

Unnötig bleibt sie aber.

05.09.2025 08:11 Uhr
0

@SpiderFan:

Wie gesagt... die Leute die ich kenne und die sich jedes Jahr ein neues CoD holen, spielen die Teile zu 100% wegen dem Multiplayer. Von denen hat noch nie einer in lobenden oder zumindest erfreuten Ton über die Kampagne gesprochen.

Nein. Ich spiele kein CoD und im Prinzip grundsätzlich keine Shooter. Ist nicht mein Genre.

05.09.2025 16:00 Uhr
0

@DrStrange Die Leute sind dann halt nicht zwingend der Maßstab. Siehst ja auch allein schon hier in den Kommentaren, wie viel Leute durchaus Spaß an der Kampagne haben.

Bei Battlefield wäre es wieder was anderes. Da steht zu 90% der Multiplayer im Fokus und der Singleplayer war meistens nur eine nette Beilage.

05.09.2025 16:57 Uhr
0

@SpiderFan:

Empfindungsgemäß würde ich schon sagen das da draussen mehr Leute am Multiplayer als an der Kampagne interessiert sind.

Bei Battlefield hatte ich auch die Empfindung, das gerade die alten Spiele, deutlich bessere Kampagnen hatten als CoD.

Aber ich bin wie gesagt hier genau das Gegenteil von einem Spezialist. Wenn es um Verfilmungen von JRPGs geht, könnt ich mich wieder fragen. Ansonsten... wems Spaß macht, der soll seine Freude dran haben.

1 2
Neues Thema