Hier dreht sich alles um die News Das Kinofest bricht alle Rekorde und "Das Kanu des Manitu" erreicht Meilenstein!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Fand es schade das kein Animefilm angeboten wurde. Es hat mich leider auch daran erinnert wieso ich einen vollen Saal einfach nervig finde. Bei Gangsta Gang 2 und the long Walk war so viel drumherum gelaber das ich mich persönlich frage ob es sich für mich lohnt. Da ich aber Gutscheine nutzte halb so schlimm. 5€ für nervige Stimmung naja. Zum Vergleich beim weißen Hai war der Saal auch voll aber da war es um einiges ruhiger und respektvoller.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
Bei mir war es im vollen The Long Walk (OV) extrem ruhig. Glück gehabt. Bzw. mein Gegenüber war vermutlich von meiner Riesenportion Nachos genervt.
Krasser Erfolg für Bully. Sei ihm gegönnt. Ich hab die Bully Parade damals sehr geliebt. Leider ist er nach dem Erfolg von Schuh des Manitu etwas abgehoben. Aber wenn er mit so einen Film nach all der Zeit noch die Massen zum lachen bringen kann, ist das wertzuschätzen.
Weiß man wie die Zahlen in Österreich waren? Da gabs das Kinofest dieses Jahr auch zum meines Wissens ersten Mal.
Ist wohl an der Zeit, darüber nachzudenken, solche Aktionen mehrmals im Jahr durchzuziehen. Ich nehme mal nicht an, dass die Kinos Verluste eingefahren haben. Vielleicht sollte man wirklich mal checken, wo sich die beiden Kurven schneiden: Ertrag durch Ticketpreise vs. Ertrag durch Ticketverkäufe.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Weiß man wie die Zahlen in Österreich waren? Da gabs das Kinofest dieses Jahr auch zum meines Wissens ersten Mal.
Der Kunde ist König, deshalb habe ich nachgeschaut:
Erfolgreich, aber nicht so erfolgreich, wie in Deutschland, es gibt "nur" ein Plus (der Top 10) von 5 % zur Vorwoche, 58 % gegenüber dem Vorjahr. In Deutschland waren es satte 55 % bzw. 149%!
Das Kanu des Manitu ist in Österreich aber auch schon mit Abstand auf Platz 1 der Jahrescharts.
Quelle: https://www.insidekino.de/A/A12SEP2025.htm
Guter Artikel!
@Lehtis
In Österreich war das Kinofest nur am 13. September, die Rabatte waren nicht so groß und die Werbung soll überschaubar gewesen sein. Vielleicht wird es mit Blick darauf, dass selbst in Deutschland noch echte Kinobegeisterung möglich ist, nächstes Jahr ausgebaut?
@sid bin Österreicher und kann dir sagen, dass zumindest in Niederösterreich es sehr gut gelaufen ist, das Kinofest. Bin ja gespannt ob Plaion Shop 2026 ein Manitu Doppelset rausbringen wird.
Danke für die Info.
Ja ich hoffe das man nächstes Jahr das ausbaut.
Das Kinofest bricht alle Rekorde und "Das Kanu des Manitu" erreicht Meilenstein!
Moviejones | 16.09.2025