Hier dreht sich alles um die News Rowling feuert gegen Watson, nachdem diese Ihre Hollywood Auszeit begründet hat. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Irgendwo hatte ich mal gelesen, schon ein paar Jahre her, dass die Berater des Trios um Emma, Daniel und Rupert den dreien nach dem Abschluss der Filmreihe nahelegten, sich eine Zeitlang mehr auf Theaterrollen und Independent Filme zu konzentrieren, bzw. regelmäßig Auszeiten zu nehmen bis sich das Image Kinderdarsteller und Harry Potter beruhigt hat.
Ich vermisse Emma Watson auch. Ich habe sie immer gern gesehen, mega sympathisch und hübsch. Tolle Frau, zumindest aus der Ferne betrachtet.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Es ist beschämend, wie Watson total empathisch an die Sache rangeht, und Rowling einfach eine Shitshow draus macht. Aber auch sinnbildlich für den aktuellen Diskurs...
AfD-Verbot (:
Auch aus meiner Sicht total unnötig. Watson zu beschimpfen, wird Rowling keine Sympathie einbringen.
Ich halte Emma Watson für klug genug, dass sie sich auf so eine Schlammschlacht gar nicht erst einlässt.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Schade was aus dem Team geworden ist. Früher standen sie zusammen und jetzt gibt es nur noch Krieg weil Rowling sich für die rechte von Frauen eingesetzt hat. Wo sind wir nur gelandet?
Go woke go broke ^^
@Atem
Das Problem ist nicht, dass sie Frauenrechte vertritt, sondern dass der Großteil dieser Aktionen darin besteht einer Minderheit anzugreifen.
Versteh schon Emmas Schritt nicht, das Ergebnis war doch relativ klar, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Die wunderbaren sozialen Medien waren mal das Werkzeug jener die unbedingt alle in die Mitte drängten wollten, und jetzt machen die Rechten daraus was die Linken in ihrer Blindheit nicht erkennen. In der Biologie gibt es nun mal zwei Geschlechter, und es gibt Frauen die auch Anteile von Männern haben, und Männern die Anteile von Frauen haben - das ist ganz einfach und nichts unnormales. Das Allerschlimmste ist wenn man daraus eine eigene Gruppe namens Trans macht, und diese dann noch mit den zusammenhaut, die gleichgeschlechtlich lieben, und noch mixen damit dass alle gleich sind. Es ist kein Wunder dass die Rechten so ein leichtes Spiel haben. Anstatt den Menschen begreiflich zu machen, dass viele Menschen mit zwei Geschlechtern auf die Welt kommen, und eine sich dann durchsetzt, erfinden wir lieber ein drittes und noch ein viertes und noch vieles mehr, damit wir ja alle irgendwie zufrieden sind. Die Geburtenrate geht gegene 1 schon runter in Europa, und noch immer wird der Wahnsinn befeuert dass wir noch mehr Menschen werden müssen, damit wir ja unseren ach so geliebten Wohlstand aufrechterhalten. Leider braucht es halt immer noch einen Mann und eine Frau um ein Kind zu schaffen, und für mich ist auch eines ganz klar, nämlich dass die Frau über ihr Kind bis zu der Geburt zu entscheiden hat, ob sie es will oder nicht. Es gibt hier kein Recht vom Staat oder dem Mann über den Körper der Frau zu bestimmen.
@SheldonOberon
Weiß er doch. Aber "Für Frauenrechte einstehen" ist in bestimmten Kontexten eine Dog Whistle für Transfeindlichkeit.
@Andreas2025
Schönes Beispiel für "Flooding the Zone.".
Aber natürlich kann man es nicht so stehen lassen, deswegen:
1. Im Jahr 2025 bitte endlich lernen, dass Sex ≠ Gender ist, danke.
2. https://www.youtube.com/watch?v=8fraZlsmCio
3.1 Rechte haben kein "leichtes Spiel", weil Linke die freie Entfaltung der Persönlichkeit fordern, sondern durch einen bunten Mix an sozio-ökonomischen Problemen.
3.2 Es lässt vollkommen außer Acht, dass die Extreme Rechte gezielte Strategien zur Diskusverschiebung ausgearbeitet hat und umsetzt, wie beispielsweise dem Project 2025, oder in Deutschland durch Leute wie Götz Kubitschek.
4. Die Geburtenrate geht weltweit durch Wohlstand und medizinischen Fortschritt runter. Es ist ein völlig normaler Prozess. Die Kindersterblichkeit sinkt = Ich brauche weniger Kinder, damit überhaupt eins durchkommt. Und man braucht keine (eigenen) Kinder mehr für die Altersvorsorge. Und Wohlstand meint in diesem Fall nicht den Sportwagen in der Garage, sondern die Basics. Wir leben ja nicht mehr im Dreck, das reicht schon.
AfD-Verbot (:
@Manisch - brauche Sex mit Gendern nicht vermischen, weil es ja schon genug von anderen gemacht worden. Zu Punkt 2 kann ich gerne mit dir ernsthafte Debatten darüber führen was ein Geschlecht ist, und was es dazu braucht. Zu Punkt 3 ist die Frage was man unter der Definion von freie Entfaltung der Persönlichkeit alles fallen lässt. Natürlcih arbeiten sowohl die extremen Rechten als auch die extreme Linke Postionen aus. Habe mich gott sei Dank von den ganzen sozialen medien verabschiedet, weil man dort derartig fertiggemacht wird, weil man eben nicht einer von ihnen ist. Zu der Geburtenrate gibt es viele Ansätze, weshalb sie gesunken ist. Versteh mich nicht falsch, ich empfinde es absolut nicht als schlechtes wenn man bewusst sich für weniger Kinder entscheidet, und diese dann aber umso besser gebildet sind. Nur man sollte endlich das krankhafte öffentliche Auffordern dass die Bevölkerung noch größer werden soll, mal aufgeben. Dieses ständige Wachsen und noch mehr Menschen führt zu noch mehr Konflikten, denn in einer gerechten Welt hätten wir nicht mal ein Handy oder einen Laptop verdient, so ehrlich sollte man sein. Der Ansatz der gerechten Welt ist völlig falsch, denn wir können diesen Wohlstand nicht für alle gleich haben, das wird nicht funktionieren.
@Andreas2025
Das wird ziemlich off-topic und erscheint mir auch inhaltlich zu diffus. Glaube, jeder hier freut sich, wenn die Diskussion nicht fortgesetzt wird.
AfD-Verbot (:
@Manisch somit bleibt jeder in seiner eigenen kleinen Blase am Ende, und es gibt keinen Austausch. Schade, wäre ein spannendes Thema. Zwar das falsche Forum hier aber gerade eine offene Diskussion würde mal vieles klarstellen und dieses ständige Linke und Rechte entzaubern.
Ihr könnt euch gerne per PN zu allen politischen Themen austauschen. In Foren wie diesen dagegen funktioniert dass meistens nicht so gut.
Wir wollten euch mit diesem Artikel nur darüber informieren, dass der öffentliche Streit leider eskaliert, obwohl Watson eigentlich versöhnliche Worte gefunden hat. Sie sagte, sie stimme nicht mit Rowlings Aussagen überein, könne aber dennoch den Menschen mögen. Das finden wir, ist eine sinnvolle Haltung.
Ob Rowling jetzt „transfeindlich“ ist oder ob sie eine „Frauenrechtlerin“ ist, und ob bzw. warum das eine gerne mit dem anderen gleichgesetzt oder verwechselt wird, dass ist letztlich eine andere Frage. Die wir wahrscheinlich hier nicht beantworten werden.
Bin mal gespannt wie sehr die neue Serie mit Rowling als Gesicht vermarktet werden wird. Die Person macht sich immer unbeliebter und isoliert sich zusehends. Auch die Kritik an Emma Watson (und davor auch Radcliffe und Co.) macht es nicht besser, das Harry Pottr-Fandom hat sie schon länger nicht mehr auf ihrer Seite.
Aber ich halte Emma auch für klüger, dass sie Rowling einfach wüten lässt und da drüber steht.
Rowling feuert gegen Watson, nachdem diese Ihre Hollywood Auszeit begründet hat
Moviejones | 30.09.2025