Anzeige
Anzeige
Anzeige

Abspann im Kino ansehen – Bleiben oder gehen?

Moviejones | 27.12.2025

Hier dreht sich alles um die News Abspann im Kino ansehen – Bleiben oder gehen?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
LucyLinus : : Moviejones-Fan
27.12.2025 10:09 Uhr
0

Ich warte. Meistens werden Stücke des Soundtracks gespielt und ich erkundige mich nicht im Vorfeld, ob noch eine Szene kommt um mir nicht die Überraschung zu verderben. Ich gehe jedoch nur noch selten ins Kino, sondern warte meistens auf die Blu Ray oder Streaming und da sehe ich mir auch alles an. Wie auch die Extras, welche leider immer weniger werden.

Dinjai : : Moviejones-Fan
27.12.2025 19:55 Uhr
0

Ich persönlich gehe immer recht schnell raus. Ich finde diesen Trend, den Marvel da etabliert (aber nicht gestartet) hat, eher überflüssig. Zumal ja meist keine wirklich wichtigen Dinge mehr kommen. Ich finde es aber toll wenn Leute sitzen bleiben und auch die Musik genießen.

Es gibt ja gute Post Credit Szenen die auch die Story voran bringen, wie z.B. bei Fluch der Karibik 3, aber das ist eher nicht der Regelfall.

Gut finde ich Mid-Credit-Szenen, z.B. wenn zunächst der Abspann animiert anfängt, dann die Szene kommt und danach einfach der Abspann.

Spannend war damals auch die Phase der Jackie Chan-Filme, als im Abspann diverse Stunts und Blooper gezeigt wurden, da bin ich immer gern sitzen geblieben.

Bibo : : Moviejones-Fan
27.12.2025 21:22 Uhr
0

Ich bleibe bis zum Ende der Credits. Immer.

"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"

Naasguhl : : Moviejones-Fan
28.12.2025 08:55 Uhr
0

is bei mir oft auch von der Musik abhängig... meistens warte ich bis die erste große Rutsche an Leuten aus dem Saal raus ist, wenn dann noch n guter Abspann-Song läuft wie z.B. bei "The long Walk" bleib ich gerne noch ein bisschen länger sitzten um wissen um welchen Song von welchem Interpreten es sich handeln könnte. meist wandern solche Songs dann auch schnell in meine Playlist. Bei den Marvelfilmen bleibe ich seit "Guardians of the Galaxy III" ungern sitzen (max bis zu einer Midcreditszene) oder ich weiss im vorfeld weiss das sich die Endcreditszene lohnt.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann frag nach Hilfe!

Leinzi : : Garbage Man
28.12.2025 11:14 Uhr
0

Lasse auch zuhause immer den Abspann durchlaufen, bei jeder einzelnen Serienepisode. Geskippt werden erst die Synchronisationen verschiedener Länder. Die dauern mittlerweile auch schon mehrere Minuten. Habe gelernt, dass die Türkei fast immer am Schluss ist. wink

1 2
Neues Thema