Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rückkehr zu Studio-Filmen: Johnny Depp spielt Scrooge in "A Christmas Carol"!

Moviejones | 24.10.2025

Hier dreht sich alles um die News Rückkehr zu Studio-Filmen: Johnny Depp spielt Scrooge in "A Christmas Carol"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
24.10.2025 08:09 Uhr
0

Also 2026 mit Johnny Depp und 2027 dann mit Wilhelm DaFoe denn so schnell kann ein Eggers auch nicht sein wenn Silvester 2026 sein Werwolf erstmal kommen muss. Auf alle Fälle sind beide Interpretationen sicher nicht billig, und bin mir nicht sicher ob es die Massen locken wird.

move : : Moviejones-Fan
24.10.2025 09:50 Uhr
0

Ja mega! Gibt erst 1000 Verfilmungen dazu. Deswegen zwei mehr: immer her damit!

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.10.2025 11:09 Uhr
0

Gab es nicht mal auch auf Moviejones eine Liste mit Filmen, die gefühlt gleichzeitig erschienen und das gleiche oder ähnliche Thema behandeln? Es kann ja kein Zufall sein, dass dies so oft passiert und auch hier wirkt es so, als wolle Paramount Warner einfach zuvorkommen, da Eggers-Film ja schon länger bekannt ist.

Ich sehe sowohl Depp als auch Dafoe passend für die Rolle - es wird sich alleine durch die Darsteller schon um unterschiedliche Herangehensweise und Interpretationen handeln. Aber wie schon geschrieben, ist dies eine Geschichte, die schon mehrfach verfilmt wurde und die jeder kennt - ob es da wirklich weiterer Verfilmungen bedarf?

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
24.10.2025 11:29 Uhr
0

Ist das wirklich nötig? Wie viele Verfilmungen dieser Geschichte gibt es mittlerweile? Ich persönlich finde die Geschichte als solche auch total überbewertet und meistens langweilig umgesetzt. Ausgenudelte Handlung.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Rotwang : : Moviejones-Fan
24.10.2025 11:32 Uhr | Editiert am 24.10.2025 - 11:38 Uhr
0

Bei so Klassikern ist der Aufschrei einer erneuten Verwertung immer sehr viel geringer, Graf von Monte Christo, Moby Dick oder A Christmas Carol da ist es egal, bei weniger klassichen Vorlagen wird der Film von einigen als das Original angesehen, selbst wenn die Verfilmung nicht werksgetreu ist, Dune, Stephen King oder auch die Krähe als Beispiele.

@Raven13

Weil es sehr viel schwerer ist neue Weihnachtsgeschichten zu etablieren, folgt man auch hier dem allgemeinen Trend Re-Boot und Re-Make. Die meisten gängigen Weihnachtsfilme sind eher aus den 80ern oder 90ern, dann sind das schon moderne.

Klaus, den ich als sehr guten sehe, wer kennt den schon, weil er halt auf Netflix gefangen ist.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
24.10.2025 11:47 Uhr
0

Mein Kopf schwirrt grade ein wenig. Johnny Depp in ner Ti West Verfilmung von Charles Dickes A Christmas Carol... ist heute der 01. April oder haben die alle Lack gesoffen in Hollywood? Ich mein ich liebe die Story und viele ihrer Verfilmungen (Die mit den Muppets ist unübertroffen genau wie die modernisierung in Die Geister die ich Rief mit Bill Murray) - aber diese ganze Zusammenstellung wirkt schon sehr bizarr grade...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
24.10.2025 12:12 Uhr
0

Ti West kann nur hoffen, dass Robert Eggers Version nicht im selben Jahr erscheint, wie seine. Erster kann qualitativ gegen Letzteren ja nur abstinken.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
sid : : Smasher
24.10.2025 20:40 Uhr
0

Bin gespannt und freue mich drauf. Dass J. Depp auch Unsympathen spielen kann, sieht man in Mord im Orient Express. Ich hoffe nur, sie legen die Figur nicht zu skurril an, kauzig ist in Ordnung. Und dass es insgesamt ein emotional packender Film wird. Der Stoff gibt es schließlich her.

Eigentlich kenne ich gar keine neuere Verfilmung. Was ich kenne, ist die Duck Tales-"Interpretation" ^^ und eine charmant-altmodische aus den, glaube ich, 80ern. Ein paar Animationen hab ich noch gefunden, aber das ist nicht dasselbe.

Auch W. Dafoe finde ich im übrigen keine schlechte Wahl. Die beiden Varianten werden aber wohl nicht zu ähnlich.

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
24.10.2025 22:34 Uhr
0

@ZSSnake

Wäre ja nicht zum ersten Mal, dass man eine Geschichte so umerzählt, dass Johnny Depp da rein passt. Und wenn seine Filme nicht ohnehin bizarr sind, dann weiß ich auch nicht. Bin aber dennoch neugierig... ^^

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
26.10.2025 00:15 Uhr
0

@DesertHunter24:

Versteh mich nicht falsch, neugierig bin ich auch - 100%. Aber die gesamte Zusammenstellung an Elementen wirkt so sonderbar ^^ Das ist als würde Sam Raimi n Remake zu Pretty Woman machen mit Sasha Baron Cohen und Leslie Jones in den Hauptrollen. Würde mich auch ungemein interessieren - und trotzdem hört es sich komplett falsch an von den Elementen her ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Neues Thema