AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Halloween 2025 - feiert ihr das Event im Kino oder zuhause?

Moviejones | 26.10.2025

Hier dreht sich alles um die News Halloween 2025 - feiert ihr das Event im Kino oder zuhause?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
26.10.2025 11:31 Uhr
0

Wenn was im Kino läuft gehe ich hin, Conjuring 4 hab ich bereits gesehen vor ein paar Wochen, Black Phone 2 vielleicht noch, mal sehen.

Ansonsten schaue ich zu Hause immer ein paar Horrorfilme. Das wars.

Aber "feiern" tu ich es nicht in dem Sinne.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

GPJ : : Moviejones-Fan
26.10.2025 11:36 Uhr
0

Wer zu Halloween Gruselfilme schaut, feiert es (jedenfalls ist das meine steile These).

Ich habe Spaß daran, ein wenig dezente Deko im Haus und Gruselfilme schaue ich auch. Ich freue mich, wenn Leute ihre Fenster und Gärten dekorieren. Wir selber machen das allerdings nicht.

Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
26.10.2025 11:42 Uhr
0

Meine Frau mag Halloween. Bisschen deko hier und da und dann einen Horror Marathon. Ich argumentiere dann immer wegen meinem Glauben, das ich mich vor jinns fürchte und sie sagt immer "keine Angst, bin katholisch, somit dein Exorzist Nummer 1". Den Kampf habe ich also verloren mich den Halloween Marathon zu entziehen

Serum : : Moviejones-Fan
26.10.2025 13:35 Uhr
0

Für mich ist Halloween vor 15 Jahren gestorben, als unser Haus von unverkleideten Jugendlichen komplett mit Eiern zugeworfen wurde, weil wir denen kein Geld gegeben haben.
Richtig gelesen! Die waren unverkleidet und statt Süßigkeiten wollten diese auch noch Geld.
Ich habe 4 Stunden damit verbracht, die Hausfassade die aus Klinkern besteht zu reinigen.
Seitdem bleibt das Eingangstor zu und jeder der ein Ei wirft, wird mit dem Wasserschlauch einmal nass gemacht.

Als noch die kleinen Kinder in ihren Kostümen von Haus zu Haus gingen, Sprüche aufsagten und sich über Süßigkeiten jeglicher Art gefreut haben, während die Eltern in etwas Enfernung standen, da habe ich Halloween noch mit gefeiert, doch seitdem immer mehr Jungedliche mitgemacht haben und immer weniger von denen sich verkleideten, schwand die meine Lust an Halloween, erst recht seitdem diese Überhand nahmen und nicht mehr Süßigkeiten sondern Geld wollten, ging meine Lust auf Halloween immer weiter Richtung Keller, die zuvor erwähnte Aktion war dan die Kirsche auf der Sahnetorte, die Halloween für mich zu einem Hasstag gemacht hat.

move : : Moviejones-Fan
26.10.2025 13:50 Uhr | Editiert am 26.10.2025 - 13:53 Uhr
0

Hab mir gestern erst gedacht, wenn Tanz der Teufel oder Trick´r´Treat im Kino laufen würden, wäre das der Wahnsinn. Aber so einen Rotz wie Black Phone 2 schaue ich dort sicher nicht.

Das beste was im Umkreis von 100 km läuft ist ein Double-Feature von Halloween 1+2, was eigentlich recht cool ist. War nur noch nie meine Reihe. Da wäre mir ein The Fog und Das Ding Double-Feature von Carpenter lieber gewesen.

Letztes Jahr lief (zum Glück noch) The Substance zu Halloween. Das war perfekt. Genialer Film und wie gemacht für Halloween im Kino.

GPJ : : Moviejones-Fan
26.10.2025 16:42 Uhr
0

@Serum, das ist natürlich hart. Habe ich aber hier noch nie erlebt, dass Kinder wegen Geld fragen. Allerdings erlebt, dass eine ältere Dame Geld gegeben hat (finde ich aber eigentlich nicht gut).

Serum : : Moviejones-Fan
26.10.2025 17:45 Uhr
0

@GPJ
Ich habe Halloween 2004 das erste mal Live erlebt, nachdem wir aus einer Mietwohnung in einem Wohnviertel, in unser Haus in ein eher häusliches Viertel der Stadt gezogen sind.
Im Wohnviertel hat bei dir keiner geklingelt, da hast du auch keine verkleideten Kinder gesehen.
Im häuslichen Viertel hört die Klingel wiederum nicht auf zu klingeln, die ersten Paar Jahre war es auch noch interesannt, weil die Kinder Sprüche aufsagten und sich über die Süßigkeiten freuten, doch mit der Zeit wurde es immer nerviger, immer weniger Kinder sagten Sprüche auf, immer weniger verkleideten sich, immer mehr waren unzufrieden was die Süßigkeiten anging und auch die Eltern wurden immer penetranter, es fielen auch mal Sätze wie "können Sie sich keine Marken Süßigkeiten leisten!" oder "wie Sie haben keine Süßigkeiten mehr!" nachdem schon gefühlt das Halbe Viertel an unserer Türe war.

Wer Halloween feiern möchte, sollte es auch mit den machen die es auch wollen, sprich wer sein Haus entsprechend dekoriert, den Rest sollte man wiederum mit dem Ganzen verschonen.

Neues Thema
AnzeigeR