Anzeige
Anzeige
Anzeige

"V wie Vendetta" kehrt nach 20 Jahren zurück ins Kino!

Moviejones | 10.11.2025

Hier dreht sich alles um die News "V wie Vendetta" kehrt nach 20 Jahren zurück ins Kino!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.11.2025 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 10.089 | Reviews: 179 | Hüte: 696

Ein richtig starker Film mit einer tollen Natalie Portman und einem Hugo Weaving den man nicht zu Gesicht bekommt.

Thematisch zudem durchaus einen Tick interessanter als vielleicht noch vor 20 Jahren.

Lustig, dass sie 1 Jahr davor Werbung machen. Ich werde tatsächlich überlegen, ihn mir im Kino anzuschauen.

move : : Moviejones-Fan
10.11.2025 20:01 Uhr | Editiert am 10.11.2025 - 20:02 Uhr
1

Sehr cool. Werde ich mir ansehen. Hatte mir den natürlich am 5. November angesehen.

Mich berührt wie vor 20 Jahren immer die gleiche Szene: wenn der nach Rache dürstende V eines Nachts eine der Wissenschaftlerinnen aufsucht. Auf ihre Frage, ob er sie töten wird, antwortet er, sie bereits vor einigen Minuten getötet zu haben (mit einer Giftinjektion). Sie fragt verängstigt nach, ob es weh tun wird. Und er antwortet besänftigend "Nein". Worauf sie sich bei ihm bedankt. Und abschließend noch fragt, ob es zu spät sei, sich dafür zu entschuldigen (was ihm angetan wurde). Seine wieder kurze Antwort: "Niemals".

Diese kurze Sequenz hat so viel Kraft und zeigt auch, dass diese durch Rache getriebene Person doch noch etwas Menschlichkeit in sich trägt. Davon gibt es noch mehr im Film. Speziell zwischen ihm und Evey. Aber diese eine Sequenz packt mich immer wieder.

Manisch : : Moviejones-Fan
10.11.2025 20:59 Uhr
0

Ich muss in letzter Zeit immer mal daran denken, wie wir solche Filme bejubeln - auch Filme wie Star Wars & Co - aber in Zeiten Leben, in denen es in genau die gegenteilige Richtung geht.

AfD-Verbot (:

Neues Thema