Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Cameron wagt den Bruch: "Terminator" ohne Schwarzenegger!

Moviejones | 20.12.2025

Hier dreht sich alles um die News James Cameron wagt den Bruch: "Terminator" ohne Schwarzenegger!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.12.2025 17:38 Uhr
0

@Janno:

Mag natürlich sein. Cameron ist auch ein ziemlicher Dampfplauderer und redet viel wenn der Tag lang ist. Ich bin auch gar nicht überzeugt, das er für eine Verfilmung des Stoffs geeignet wäre und würde es lieber sehen wenn die Lizenz an Abercrombie zurückgeht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.12.2025 18:06 Uhr
0

Auffällig ist hier auf jeden Fall bereits jetzt, dass es zu Terminator als Reihe trotz aller Fehlschläge doch noch ordentlich Meinungen gibt. Die allgemeine Einschätzung, dass Salvation weit besser ist als sein Ruf, teile ich dabei in jedem Fall. Da hätte man sehr gut weitermachen können und eine Trilogie im "Future War" wäre sicher klasse geworden.

Ich bin wie erwähnt erklärter Fan von Dark Fate und hätte das "offene" Ende hier garnicht gebraucht, von mir aus hätte der auch einfach ein Schlusspunkt sein dürfen.

So oder so - man sieht bereits jetzt an dem Regen Meinungsaustausch hier auf MJ, dass wir wohl alle unsere Zweifel haben, was Cameron da noch liefern kann oder wird. Trotzdem liest es sich auch teils hoffnungsvoll. Dass Arnies Ära als Terminator vorbei ist (und auch sein sollte) ist wohl klar - ich bin gespannt wo man hingeht und ob man als Nachfolger ein Charaktergesicht sucht oder evtl sogar eher die "Infiltrator"-Idee aus dem Original aufgreift und dieses Mal eine unauffälligere Assassinen-Variante wählt...und auch wie sehr in der K.I.-Idee überhaupt ein Killer-Cyborg noch seinen Platz hat...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Clampner : : Moviejones-Fan
20.12.2025 22:11 Uhr | Editiert am 20.12.2025 - 22:17 Uhr
0

Man darf Terminator mMn nicht als Universum sehen, in dem man Geschichten erzählt. Hinter Terminator steckt nichts weiter ein What-If Gedankenexperiment: Was wenn dich eine unaufhaltsame Maschine töten will, die weder Gesetze noch Moral kennt. Alles nach Terminator 2 hat stattdessen versucht, irgendein "Universum" aufzubauen, das sehr austauschbar ist und kaum jemanden interessiert.

Wenn Jim Cameron die Idee wiederbeleben will, dann sollte er wie ich finde die selbe alte Formel ein drittes Mal umsetzen, nur eben das Szenario auf die heutige Zeit ummünzen. Die Terminatoren dürfen anders aussehen und mit Ängsten spielen, die die Menschen heutzutage umtreibt. Also ein Reboot quasi. Dann kann das noch was werden. Sonst nicht.

Daywalker : : Moviejones-Fan
21.12.2025 00:09 Uhr | Editiert am 21.12.2025 - 23:01 Uhr
0

Ne Cameron sollte lieber Alita 2 machen das wäre besser ansonsten bleib auf Pandora.

Der letzte Terminator Film war schon purer Rotz und hat der Reihe mehr geschädigt als sie sowieso schon war (Die Star Wars Sequels lassen schön grüßen). Man hätte nach T4 weitermachen sollen mit der Geschichte. Wo am Ende von Teil 6 Reese in die Vergangenheit geschickt wird. Man hätte dann die Reihe in Dauerschleife sehen können. Der Anfang wäre so mit das Ende & das Ende der Anfang.

HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
21.12.2025 17:51 Uhr
0
"Ne Cameron sollte lieber Alita 2 machen das wäre besser"

Sehe ich genauso. Man sollte endlich aufhören, alte Franchises wieder aufleben zu lassen. Klappt einfach nicht.
1 2
Neues Thema