Hier dreht sich alles um die News Sam Raimis "Send Help" startet im Januar - Neuer Trailer veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Mein Gott, 2026 wird das mit Abstand beste Kinojahr seit 20 oder 30 Jahren.
@Clampner
Sorry, jetzt übertreibst du aber ein wenig.
Also bei 5 Jahren wäre ich vielleicht dabei, aber 20–30 Jahre – never.
1997–2008: Matrix, Gladiator, HdR 1–3, Training Day, Harry Potter, Star Wars 1–3, Batman-Trilogie, Titanic, Big Lebowski, Face/Off, Minority Report, Blow, Paycheck, A.I., Equilibrium, Spider-Man 1–3, Men in Black – und viele, viele mehr.
Ich denke, das letzte Jahr war einfach Schrott wegen des Autorenstreiks (SAG-AFTRA-Streik 2023), Kriegen, der Wirtschaftslage und dem Streaming-Mist.
Ich hoffe aber, dass die Filme dieses Jahr wirklich abliefern, da ich Meldungen, Trailern und Vorab-Lobeshymnen nicht mehr glaube. Dafür wurde ich einfach zu oft enttäuscht!
Btw: Vor genau 30 Jahren, 1996, war vielleicht das heftigste Kinojahr aller Zeiten – einfach unglaublich, was alles in einem Jahr rauskam.
@Movie-Moe
Verstehe ich jetzt nicht. Zuerst widersprichst du mir und dann kommst du selbst mit 1996 um die Ecke. Ich wollte mich jetzt nicht genau auf ein Jahr festlegen, aber irgendwo hatte ich auch 1996 im Hinterkopf. Die von dir gelisteten Filme sind ja wohl kaum alle im selben Jahr erschienen. Und ich kann mich nicht erinnern, wann ich mich das letzte mal so auf ein Kinojahr gefreut hab. 5 Jahre ist das sicher nicht her. Eher 20 wie gesagt.
Sam Raimis "Send Help" startet im Januar - Neuer Trailer veröffentlicht!
Moviejones | 06.01.2026