Hier dreht sich alles um die News Sinners, Hamnet, One Battle after Another und mehr. Die Oscar-Nominierungen 2026. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@moviejones Die besten Hauptdarsteller fehlen in der Auflistung
"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"
Den Seitenhieb zu Avatar: Fire and Ash müsst ihr mir nochmal erklären. Ob man die Filme mag oder nicht – ich befinde mich da glaube ich bei einem gesunden Mittelmaß – aber das Kostümdesign ist doch unbestreitbar extrem detailliert.
Ich mochte "Sinners" aber 16 Nominierungen ist ziemlich krass, den alten Rekord direkt um zwei überboten. Mit der neuen Casting-Kategorie und wenn demnächst noch Stunts dazu kommen könnte es aber dazu führen, dass wir häufiger so viele Nominierungen für einen Film sehen. Mit der Stunt-Kategorie hätte "Sinners" vielleicht sogar 17 geschafft...
Warners Kalkül, Chase Infiniti trotz geringer Screentime in die Lead-Kategorie zu pushen, ist nicht aufgegangen. Schade, ich denke in der Nebendarstellerin-Kategorie hätte sie eine Nominierung erhalten, das hätte aber bei der Siegerabstimmung zu Stimmensplitting mit Teyana Taylor führen können, was WB vermeiden wollte.
Paul Mescals Fehlen ist eine Überraschung, Lindo hatte nach den Precursors kaum jemand erwartet.
"Wicked 2" wurde komplett ignoriert, da hätte ich zumindest Kategorien wie Kostüme und Produktionsdesign erwartet.
Schön, dass der "Bugonia"-Score berücksichtigt wurde. Und Emma Stone steht jetzt bei 7 Nominierungen mit 37 Jahren, Queen shit.
Sinners, Hamnet, One Battle after Another und mehr. Die Oscar-Nominierungen 2026
Moviejones | 22.01.2026