Hier dreht sich alles um die News Regisseur bestätigt: "Matrix 5" weiterhin in Arbeit. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich mochte den letzten Teil sogar .
Gefloppt ist er wohl auch weil man den Film zur gleichen Zeit wie Spider-man gestartet hat und gleichzeitig im Streaming veröffentlichte.
Der erste Teil ist grandios. Keine Frage. Zwei und Drei besonders optisch der Hammer. Teil Vier geht klar. Mit Goddard hat man einen guten Regisseur gefunden. Hat er mit The Cabin in The Woods doch sehr positiv überrascht. Die Szene mit der Bong catcht mich jedesmal.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Der vierte Teil war für sich genommen super, wenn auch etwas ganz anderes, als man erwartet hatte. Eben kein Neustart einer Reihe, sondern eine Aufarbeitung. Darauf kann man sogar ganz gut aufbauen, wenn man sich für ein Soft-Reboot entscheidet. Ohne Reeves und Moss brauch ich mir das aber nicht geben.
Wenn der fünfte die Story so gut und interessant fortführt wie Teil 4, gerne. Aber dieses mal dann auch bitte mit gut inszenierter Action wie in Matrix 1-3, denn gerade die Actionszenen in Matrix 4 waren schlecht inszeniert: miese Kameraführung, schlechte Choreografien, zu wenig Wumms.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Teil Vier war eine der größten Film Enttäuschungen meines Lebens, den schau ich mir nie wieder an. Reloaded und Revolution konnte ich noch was abgewinnen weil es die Matrix Geschichte schlichtweg abschließt auch wenn etwas... dürftig. Abgesehen von Cloud Atlas (der wohl Dank Tykwer gut geworden ist) und Matrix haben die Wachowskis nichts gutes produziert. Entsprechend sehe ich es nur positiv das Goddard das ganze übernimmt, aber bevor ich da aber ins Kino renne, warte ich diesmal auch die Kritiken ab.
Regisseur bestätigt: "Matrix 5" weiterhin in Arbeit
Moviejones | 01.03.2026