Sag mal, müsst ihr mich so erschrecken? Als ich die Überschrift gesehen habe, hatte ich schon wieder schlimmste Befürchtungen.. Wer weiß wie sehr die Geschichte geändert wird o.ä.
Ich bin immer noch äußerst skeptisch, was allgemein das Remake angeht. Und das wird sich bis zum ersten Trailer auch nicht ändern. Conan ist ganz einfach ein Film, der zur damaligen Zeit und durch Arnie super funktioniert hat. Ich glaube nicht, dass ein Remake auch nur annähernd da rankommen wird.
Da bin ich ganz deiner Meinung. So wie der Terminator nur mit Arnie funktioniert, so ist es auch mit Conan. Das KANN nicht gut werden. Meine Meinung zu den ganzen elenden Remakes ist ja eh bekannt, aber es gibt so Filme, bei denen das noch viel mehr gilt als für andere. Insbesondere bei Filmen, bei denen die Hauptfigur so sehr mit einem bestimmten Schauspieler verbunden ist.
*Hammerpistoleaufdiebrustsetz* und *mitkäsekuchenbestech* Naja, keine Angst... Ob ich den sehen will weiß ich auch noch nicht so genau. Ich kann mir einfach niemand anderen in der Rolle vorstellen.
Also bei dem Cast, dem Regisseur, fällt es mir nunmal verdammt schwer da mit gutem gewissen ins kino zu gehen. Alleine Nispel schon. Seht ihn euch doch mal an. Wisst ihr was der schon alles verbrochen hat ? Genau, Freitag der 13 UND Pathfinder..
... und Texas Chainsaw Massacre - Das Remake. Den fand ich jetzt nicht wirklich übel. Conan wurde vielleicht durch Arnie geprägt, finde jetzt aber nicht, dass die Filme nur mit Arnie funktionieren können. Conan hat durch die Comics eine große Fangemeinde. Aber wie Shadow schon meint, einfach mal den Trailer abwarten.
Arnie war und ist aber ein ganz anderes Kaliber, als ein Jason Mamoa. Ich kann mich mit ihm überhaupt nicht anfreunden. Stephen Lang und Ron Perlman hingegen, bin ich sehr positiv eingestellt. Naja kommt Zeit kommt Rat, hier warte ich wirklich erstmal den ersten Trailer ab.
"Conan": Der Retter der Diebe
Moviejones | 17.03.2010