Nana, so pauschal kann man das nicht sagen. Ich habe beide bisherigen Twilight-Filme gesehen (ja, ich habe eine Freundin) und bin ehrlich: Der erste war richtig mies, aber der zweite war schon ne deutliche Steigerung und sogar recht erträglich. Ich würde die Sache nicht vorab als gescheitert abtun. Wenn die Darsteller noch ein wenig Erfahrung sammeln und ein guter Regisseur die beiden finalen Teile anpackt, kann das durchaus ne nette Vampir-Schmonzette werden. We’ll see...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Egal wer die Filme macht, die Fakten lassen sich nicht ändern. Twilight hat den Mythos Vampire vollkommen ins Lächerliche gezogen. Der Film kann meinetwegen gut sein, aber was man den Vampiren angetan hat, lässt sich nicht rechtfertigen und vernichtet in meinen Augen die ganze Serie.
Ich sehe es genau anders herum ich habe beide Teile gesehen und ja auch ich habe eine Freundin.... Teil 1 war schon mieß und Teil 2 hat es sogar geschafft, Teil 1 noch zu Unterbieten und dass fand ich war das Interessanteste am ganzen Film... Wie können nur solche Filme, die so schlecht sind, für mich persönlich ganz billige B-Movies, nur so einen Erfolg haben... Mann sollte den Filmen verbieten, noch weitere zu Drehen. Es ist einfach nicht auszuhalten wie viel Schrott da in den 3 Teilen noch auf uns zu kommt, und einen die nächsten Jahre nicht mehr Loslässt... Die Schauspieler sollten sich ja eigentlich schon zum 2 Teil gesteigert haben sollen, aber es war das komplette Gegenteil... Naja, Twilight goes Shit...
"Twilight 4": Bill Condon führt Regie?
Moviejones | 09.04.2010