Erstens: Ich find es langsam nur noch bescheuert, dass die Fortsetzung schon vor dem ersten Teil (relativ) fest geplant ist. Auch wenn es sich anbietet...dann sollen sie bitte sofort ne Trilogie ankündigen. Zweitens: Ich bin auch nicht so wirklich überzeugt, dass der Film ne sichere Bank wird. Reynolds in allen ehren, aber bislang hab ich das Gefühl, dass der Film durch ihn zu sehr in Richtung Komödie abdriften könnte und deshalb den nötigen Ernst vermissen lassen wird. Ich lass mich überraschen, aber ich sehe den Film noch lang nicht als Hit. Zumal Green Lantern nicht unbeding DER Held ist...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Man geht halt davon aus, dass alles was mit Superhelden rausgebracht wird momentan zum Erfolg wird, ich hoffe wirklich, dass die Produzenten damit das Publikum nicht übersättigen... Ich kann mir noch kein Urteil erlauben, ob es sinnvoll ist gleich den zweiten Teil zu drehen, da der erste ja noch nicht mal draußen ist, aber wie schon von ZSSnake erwähnt, der "Überheld" war Green Lantern jetzt noch nicht und ich glaube nicht, dass beim Publikum die Vorfreude so groß ist, wie bei Iron Man (und Sequels) oder Batman Begins (und Sequels)...
Arbeiten an "Green Lantern 2" beginnen
Moviejones | 14.06.2010